Werbefilm für mySTORYs?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

WERBEFILM FÜR MYSTORYS?

Thema gestartet
von Brubeckfan
am 09.03.2012 - 18:22 Uhr
Brubeckfan  Mir schwebt da was.

Junger Dichter (vielleicht PhanThomas, Lampe hinterm Kopf) bringt seiner Liebsten ein Liebesgedicht vor. Er hält ca. 100 Seiten in der Hand. Das Gedicht beginnt zart poetisch, wird dann endlos länger und dabei immer mehr unfreiwillig komisch, um zum Schluß in pathetischem Nonsens zu landen, Wortakrobatik pur. Verlesene Blätter schleudert er in den Raum.

Als Gedichtautor wäre natürlich DoktorSeltsam prädestiniert. Für die Frau könnten wir vielleicht LadyFabiola gewinnen, die auch den sanften Soundtrack einspielen sollte.

Die Angedichtete ist erst verzückt, später gelangweilt, genervt, entsetzt. Dem Dichter in seiner Ekstase entgeht, wie sie den Koffer packt und verschwindet. Zuletzt friert das Bild ein, zweigeteilt: links er auf seiner Papierwüste, rechts sie an einfahrendem Zug. Schriftzug: "Mach dich vorher schlau. Bei mySTORYs."

Fürs leicht surreale Szenenbild sollten wir Ciggy1 gewinnen. Vampirfans könnten sicher romantische Kostüme zaubern.
Ob Gunda Zeit für die Regie hat? GerLINDE würde uns bestimmt gern mit gesundem Catering verwöhnen.
Bitte nennt mich im Abspann in den Rubriken "nach einer Idee von" und "Casting".

Fehlen nur noch: luxuriöser Drehort, Kamera, Tonmeister, Maske, Hairstylist...
Bewerber für den Best Boy sollten schon dessen Aufgabe kennen (leider nicht, was Ihr Frauen jetzt denkt).
Und wie heißt die Funktion, charmant und eloquent aus Verlagen und Kultusministern freundliche Unterstützung zu kitzeln?


Frohes Fest, Leute.
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda  Welch zauberhafte Idee ... Ich bin dabei, aber seid gewarnt, ich bin eine strenge Regisseurin. Geschlampt wird bei mir nicht und wer nuschelt oder Termine nicht einhält, hat von vornherein keine Chance. Mit deiner Besetzungsliste, werter Herr Autor, bin ich durchaus einverstanden, könnte mir aber vorstellen, dass dem männlichen Hauptdarsteller für die weibliche Rolle ... ach, was rede ich, fürs Casting bin ich nicht zuständig.

Ich schätze, auch der Rest der Crew wird sich rasch zusammenfinden. Als luxuriösen Drehort schlage ich Rolands Hofcafé vor, allerdings müsste sich GerLINDE dann mit seiner Lydia auseinandersetzen, was das Catering angeht. Die Kamera versteht übrigens Himmelskind Birgit ganz hervorragend zu bedienen.

Ach, und wenn sich jemand gefunden hat, dem es gelingt, aus einem Verlag freundliche Unterstützung herauszukitzeln, hätte ich nichts dagegen, wenn sich dieser Jemand auch mal für mich persönlich verwenden könnte :o):
In dem Sinne
frohe Dreh- .... ähm Adventstage

Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan 
Zitat von Gunda am 04.12.2011 - 12:18 Uhr:
Welch zauberhafte Idee ... Ich bin dabei, aber seid gewarnt, ich bin eine strenge Regisseurin. Geschlampt wird bei mir nicht und wer nuschelt oder Termine nicht einhält, hat von vornherein keine Chance. Mit deiner Besetzungsliste, werter Herr Autor, bin ich durchaus einverstanden, könnte mir aber vorstellen, dass dem männlichen Hauptdarsteller für die weibliche Rolle ... ach, was rede ich, fürs Casting bin ich nicht zuständig.

Ich schätze, auch der Rest der Crew wird sich rasch zusammenfinden. Als luxuriösen Drehort schlage ich Rolands Hofcafé vor, allerdings müsste sich GerLINDE dann mit seiner Lydia auseinandersetzen, was das Catering angeht. Die Kamera versteht übrigens Himmelskind Birgit ganz hervorragend zu bedienen.

Ach, und wenn sich jemand gefunden hat, dem es gelingt, aus einem Verlag freundliche Unterstützung herauszukitzeln, hätte ich nichts dagegen, wenn sich dieser Jemand auch mal für mich persönlich verwenden könnte :o):
In dem Sinne
frohe Dreh- .... ähm Adventstage

Gunda


Danke für die spontane Zusage. Auf Dich ist halt stets Verlaß.
Mit der Unterstützung... schaun wir mal. Selbstredend hat der Regisseur da gewisse Privilegien.

Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Ciggy1  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan  Genau, Ciggy1! "... und hatten ihn also verstanden."
Aber wenn dann die Lady hier eintrifft, müssen wir den Villon bitte zugeknöpft lassen. Nicht nur wegen empfindsamen Geblüts, auch wegen der unmenschlichen Aufgabe, als Frau einen ganzen Film lang stumm zu sein.
Freue mich auf Deine Entwürfe für die Kulisse. Erste Vorarbeiten, bevor wir die Knete haben, könnten vielleicht Deine Feiertage sinnerfüllen.

Danke,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Ciggy1  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz  Für Tipps und Tricks wendet Euch doch einfach mal an Leif Allendorf (Filmemacher) der ist hier auch angemeldet weiß aber nicht mehr unter welchen Nick
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan 
Zitat von BoeserLordKotz am 07.12.2011 - 09:43 Uhr:
Für Tipps und Tricks wendet Euch doch einfach mal an Leif Allendorf (Filmemacher) der ist hier auch angemeldet weiß aber nicht mehr unter welchen Nick

Danke, MyLord.
War ja klar, daß es in so einer großen Truppe Spezis für jeden Bereich gibt.
Ich seh uns noch groß rauskommen.
Bloß das Geld... :-|
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Ich fänd es cool, wenn ihr das so hinbekommt :) Ich kann das Ergebnis schon vor mir sehen *lach*
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan  Tja, ausdauernde Verhandlungen ergaben, unsere junge Lady pfeift uns was und geht lieber flöten. Dem Vernehmen nach tut sie letzteres ganz exzellent und so sei ihr vergeben.

Bin auf der Suche nach Ersatz. Der Frühling verleiht ja einen besseren Blick für alles Gute und Schöne.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3199
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung