Knappheit

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

KNAPPHEIT

Thema gestartet
von Utopia
am 03.12.2011 - 11:42 Uhr
Aktive Mitglieder:
Utopia  Hallo. Die Uni in Saarbrücken hat schon zum dritten Mal einen Workshop angeboten, auf dem es keine Resonanz gab und in dem mehr oder weniger privaten Schreibkurs zu dem ich regelmäßig hingehe gibt es auch fast niemanden, der nicht von einem anderen angeschleppt wurde.
Wie sieht es eigentlich bei anderen aus? Kennt ihr viele Leute, die schreiben? Denn es scheint einen großen Mangel zu geben.
Vor langer Zeit - Antworten
OchNee  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Naja, es gibt zumindest Germanistikstudiengänge. Aber ich studiere an einer Hochschule, von daher weiß ich es nciht. Aber mich hat das auch umgehauen, vor allem, da es jetzt schon zum zweiten Mal angeboten wird. Und ohne zwei Mädels, die ihre Freundinnen mitbringen, wäre in meinem Schreibkurs auch niemand, da meine Exfreundin nach Bayern gezogen ist (wir haben uns im Kurs kennengelernt) und eine andere nach Berlin ist. Und wir haben auch schon bei vielen öffentlichen Stellen inseriert.
Also muss es sowohl im Saarland, als auch an der Uni keine interessierten Leute geben.O.o
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Ich kenne nicht viele Leute, die schreiben - zumindest nicht in meinem Alter. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich mit zwanzig lieber noch die Hucke vollsäuft, feiern geht und nichts anderes als Discos, Feiern und Sex im Kopf hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Utopia  Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann sowohl schreiben, als auch ein ausgefülltes Sexleben haben. Aber bei einer Uni, die germanistische Studiengänge hat, sollte man doch erwarten können, dass es doch wenigstens ein paar gibt, die sich mit Gleichgesinnten treffen wollen. Oder sehe ich das falsch und es ist tatsächlich so, als wäre man noch einmal in einer zusätzlichen Vorlesung? Ich hab keine Ahnung, warum das seit einem Jahr nicht zustande kommen will.
Willkommen im Land der Dichter und Denker ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3193
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung