Beleidigende Kommentare

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

BELEIDIGENDE KOMMENTARE

Barbie  Hallo,

ich bin des öffteren schon ziemlich Beleidigt worden bei meinen Geschichten. Ich meine damit nicht das ich Kritik nicht begüßen würde, keines Wegs aber was mich wirklich stört sind so Kommentare nach dem Motto "ich find deine geschichte voll blöd uns sag das jetzt mal total unfreundlich!"
Hab ihr auch schon mal sowas erlebt und wie geht ihr damit um, ich persönlich finde das einfach nur lächerlich und es vermiest das einem die stimmung weiter zu schreiben.
Was haltet ihr davon?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Doctor  Kommentare die mir nicht passen, lösche ich einfach!
Ich bin da ganz konsequent!

LG
DOC

Vor langer Zeit - Antworten
autorle  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ich gebe Thomas recht.
Was vielleicht einen kleinen Unterschied machen könnte, wäre die Person von der der Kommtar kommt. Wenn es ein Gast ohne Namen oder ähnliches (die Feigen des Volkes) ist, löschen und bei den Einstellungen eventuell die Option diesbezüglich verändern. Damit würde man solche Kommentare vermeiden, aber auch von anderen Gästen ausschließen. Ist jedem selbst überlassen, wie er es handhaben möchte.

LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG  Also, ich kritisiere schon mal, was bei manchen auch in der Vergangenheit nicht so gut ankam. Mittlerweile kommentiere ich eigentlich nur noch Gedichte, die mir gefallen, den Rest ignoriere ich.

Es kommt aber sicher darauf an, wie man Kritik äußert.
Ich hatte mal folgenden Kommentar:

" Ich war zuerst davon ausgegangen, dass du, liebe Marion, wahrscheinlich das unterste Ende des dichterischen Niveaus hier im Forum markierst.
Aber ich habe mich getäuscht! "

Das fand ich schon ziemlich unverschämt.
Vor langer Zeit - Antworten
ber58 
Zitat von Barbie am 25.09.2010 - 20:11 Uhr:
Hallo,

ich bin des öffteren schon ziemlich Beleidigt worden bei meinen Geschichten. Ich meine damit nicht das ich Kritik nicht begüßen würde, keines Wegs aber was mich wirklich stört sind so Kommentare nach dem Motto "ich find deine geschichte voll blöd uns sag das jetzt mal total unfreundlich!"
Hab ihr auch schon mal sowas erlebt und wie geht ihr damit um, ich persönlich finde das einfach nur lächerlich und es vermiest das einem die stimmung weiter zu schreiben.
Was haltet ihr davon?


Sieh das nicht als Zynismus an: Aber da musst du durch. Und das ist nur zu deinem Guten. Man kann nicht über solche Kommentaren stehen, aber man kann lernen, sie als das zu sehen, was sie sind: irrelevant. Ich weiß, wie weh so ein Kommentar tun kann. Ich glaube, die meisten schreiben so was auch nur, um weh zu tun. Und da hast du deinen Ansatz. Sie wollen dir weh tun? Dann lässt du dir eben nicht mehr weh tun. Leicht gesagt, was? Heißt nichts anderes als Zähne zusammenbeißen, bis zum nächsten bösen Kommentar warten und wieder die Zähne zusammenbeißen. Du musst nur den entschlossenen Willen haben, das durchzustehen. Irgendwann beißt du die Zähne nicht mehr zusammen, sondern lächelst müde: Dann haben dir die bösen Kommentatoren ungewollt etwas beigebracht: Stärke. Also, Kopf hoch und auf keinen Fall vom Schreiben abbringen lassen. Es dauert mindestens zehn Jahre, bis du etwas zu Papier bringst, das deinen eigenen Vorstellungen entspricht. (Wir neigen manchmal dazu, uns toller zu finden, als wir selbst glauben. Das geht schnell vorbei) Die zehn Jahre musst du durchhalten. Dann wird alles anders. Klar so weit? :O)
Ganz liebe Grüße
Bernd
Vor langer Zeit - Antworten
Schattenpuppe  Dass kenne ich gut. Auf nem anderen Forum ist mir dass mal passiert. Und nach ein par Nachrichten hatte ich schon zwei Bannpunkte. Das was... über meine Geschichte geschrieben hat, war verletztend und einfach nur fieß. Danach hab ich die Lust aufs schreiben verloren. Wenn dir dass wieder passiert und die Worte wirklich zu hart sind, melde dich doch bei Lukas.
MR
Vor langer Zeit - Antworten
Rina83 
Zitat von PhanThomas am 25.09.2010 - 20:17 Uhr:
Findest du's beleidigend, wenn jemand deine Geschichte blöd findet und das auch sagt? Ich weiß nicht, aber als Beleidigung würd ich's gar nicht mal sehen, auch wenn auf solche Kommentare sicher jeder gern verzichten möchte. Wenn du ein Buch liest, dann sagst du dir sicher auch manchmal, dass das ein blödes, vielleicht auch langweiliges Buch ist, aber das muss ja nicht heißen, dass das jeder so sieht. Ich würd's nicht als Beleidigung werten.

Naja, der Vergleich zum Buch hinkt allerdings etwas, da die meisten Leser wohl davon absehen werden, sich direkt an den Buchautor zu wenden, um ihn dieses auch mitzuteilen. ;)

Ich denke schon, dass in einem Kommentar a la "Find ich blöd" immer auch eine mehr oder weniger unterschwellige Beleidigung mitklingt. Da er eben nicht konstruktiv/ weiterhelfend ist, sondern lediglich dazu gedacht ist, den Autor vor den Kopf zu stoßen.
Vor langer Zeit - Antworten
GreenWolf  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Ich find's besser, als wenn man hier nur Honig um den Mund geschmiert kriegt, ehrlich gesagt. Und wer veröffentlicht, muss mit so was eben leben. Ich hatte auch schon tausend solche Dinger, die haben gereicht von der Unterstellung, dass ich meine Romane komplette Plagiate sind bis dass ich selbst ein Fascho wäre... Ja, ja...
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure 
Zitat von Barbie am 25.09.2010 - 20:11 Uhr:
Hallo,

ich bin des öffteren schon ziemlich Beleidigt worden bei meinen Geschichten. Ich meine damit nicht das ich Kritik nicht begüßen würde, keines Wegs aber was mich wirklich stört sind so Kommentare nach dem Motto "ich find deine geschichte voll blöd uns sag das jetzt mal total unfreundlich!"
Hab ihr auch schon mal sowas erlebt und wie geht ihr damit um, ich persönlich finde das einfach nur lächerlich und es vermiest das einem die stimmung weiter zu schreiben.
Was haltet ihr davon?


Erstens: ich habe nie solche bekommen. Ich bekomme eher gar kein Kommentar. nicht wirklich besser!
Zweitens: stehe ich darüber, der/die/das soll das erst mal besser machen.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2321
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung