Was ist so dämlich, dass ihr es euch nicht traut zu fragen?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

WAS IST SO DÄMLICH, DASS IHR ES EUCH NICHT TRAUT ZU FRAGEN?

Thema gestartet
von MysticRose
am 28.02.2010 - 20:03 Uhr
MysticRose  Na, das Thema sagt doch schon alles, oder? Habt nur keine Hemmungen.
Was wolltet ihr schon immer wissen, aber habt es euch bis jetzt noch nicht getraut zu fragen?
Hier könnt ihr alles loswerden; ich lache auch nicht :-)
Dann fang ich gleich mal an:
Warum ist mit "Stuhlgang" nicht pinkeln gemeint?

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
MysticRose 
Zitat von Lordkotz am 10.12.2009 - 20:39 Uhr:
Als Stuhlgang bzw. medizinisch Defäkation (von Lateinisch faex ?Hefe?, ?Bodensatz?) bezeichnet man das Ausscheiden von Kot aus dem menschlichen Verdauungstrakt bzw. Darm. Die Bezeichnung Stuhlgang rührt vom Leibstuhl her, der im 18. Jahrhundert entwickelt wurde und aus einem Stuhl mit eingebautem Nachttopf zur Aufnahme der Fäkalien bestand.

Umgangssprachlich, aber vulgär, wird Stuhlgang auch als kacken (von lat. cacare ?scheißen?) oder scheißen bezeichnet.
Im Darm wird Kot nicht durch Muskelkraft (Peristaltik) transportiert, wie oftmals fälschlicherweise angenommen, sondern durch das Nachrücken von unverdaulicher Materie aus dem Ileum. Peristaltik existiert zwar, ist aber ungerichtet und dient nur der Durchmischung des Stuhls. Dieser wird schließlich im Enddarm (Mastdarm) vorübergehend gesammelt, bis Dehnungsrezeptoren in der Darmwand dann im Gehirn das Bedürfnis zur Ausscheidung stimulieren. Diese kann von den meisten Menschen bewusst gesteuert werden, verantwortlich dafür ist der Schließmuskelring des Anus. Diese Fähigkeit heißt Kontinenz. Bei Menschen, die ihren Stuhlgang nicht bewusst kontrollieren können, spricht man von Stuhlinkontinenz.

Quelle: Wikipedia




Du hast mich Weises gelehrt, Lordkotz! :-)
Und "cacare" heißt echt scheißen? :-DDD



So, und die anderen haben keine doofen Fragen?
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Hmm, ich wollt mir da jetzt gerade was Schönes einfallen lassen, aber dabei fiel mir auf, dass ich eigentlich alles zu dämlich finde. Ich traue mich nie, irgendwas zu fragen, weil's mir zu doof ist. Jedenfalls immer dann, wenn's was ist, was mir am Herzen liegt. *g* Dumme Marotte meinerseits.

Aber hier was, das ich so manche Person doch gern mal fragen würde: "Warum bist du eigentlich so dumm?" Darauf allerdings gibt's keine schöne Antwort. :-(
Vor langer Zeit - Antworten
ObiRide  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Samsarat  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Samsarat am 13.12.2009 - 13:50 Uhr:
oftmals ist es doch auch so, dass man den grund für manches verhalten im grunde gar nicht wissen will..wenn man zwischenmenschlichkeit par exellence erlebt, ist es euch damit getan, dass jemand ne schwere kindheit gehabt hat(haben soll). wie sagen wir zu sowas-dann geht dir das messer im sack auf oder was es auch bei uns gibt..mach alle in nen sack schlag mit´em knüppel drauf, du erwischt keinen falschen ;-)

Bei manchen fragen, die einfach nur ein ehrliches interesse bekunden, kennt ihr doch sicher aber auch das gefühl- frag ihc das jetzt oder zerreißt es mich- wie ihr lesen könnt gibt es mich noch hinsichtlich meiner normalen entscheidungsfindung diesbezüglich.Auch wenn es in jüngeren zeiten wohl einfacher war solche fragen zu stellen ;-)

Samsarat

Ich mag deine Orakelsätze. :-P
Vor langer Zeit - Antworten
Samsarat  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Samsarat am 15.12.2009 - 12:38 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 13.12.2009 - 13:57 Uhr:
Zitat von Samsarat am 13.12.2009 - 13:50 Uhr:
oftmals ist es doch auch so, dass man den grund für manches verhalten im grunde gar nicht wissen will..wenn man zwischenmenschlichkeit par exellence erlebt, ist es euch damit getan, dass jemand ne schwere kindheit gehabt hat(haben soll). wie sagen wir zu sowas-dann geht dir das messer im sack auf oder was es auch bei uns gibt..mach alle in nen sack schlag mit´em knüppel drauf, du erwischt keinen falschen ;-)

Bei manchen fragen, die einfach nur ein ehrliches interesse bekunden, kennt ihr doch sicher aber auch das gefühl- frag ihc das jetzt oder zerreißt es mich- wie ihr lesen könnt gibt es mich noch hinsichtlich meiner normalen entscheidungsfindung diesbezüglich.Auch wenn es in jüngeren zeiten wohl einfacher war solche fragen zu stellen ;-)

Samsarat

Ich mag deine Orakelsätze. :-P


ich mag sie auch ;-) ist doch auch mal schoen, wenn man zweimal ueber geschriebenes zu denken genötigt wird, um zumindest eine verständnislösung bezüglich dem Inhalt zu erhalten, gepaart mit der unsicherheit, den wahren kern ggf. verfehlt zu haben ;-)
Letztens meiner bankberaterin eine ähnlich geartete mail geschrieben-was macht sie vernunftsbezogenerweise. Sie ruft zurück, um mein bekunden auch ja richtig verstanden zu haben....
Des Pudels Kern muss ja nicht immer offenkundig preißgegeben werden...;-)

Ähhh, ja. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB  Wie kann ein so kleines Mädchen wie Connie Talbot - Britain's Got Talent Youngest Superstar einfach nur so wunderschöööööööön singen?? Harte Arbeit mit Talent verbunden oder einfach ein Wunder? :)
Sie ist einfach ein kleiner Engel.... ;)

glg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG  Da gibt es eine Frage, aber die traue ich mich jetzt wirklich nicht zu fragen.
Vor langer Zeit - Antworten
Thiar 
Zitat von MarionG am 28.02.2010 - 11:31 Uhr:
Da gibt es eine Frage, aber die traue ich mich jetzt wirklich nicht zu fragen.


Nur Mut, es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1635
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung