Romane & Erzählungen
Verwundete Taube

0
"Verwundete Taube"
Veröffentlicht am 15. August 2008, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich bin klein aber oho und sag immer ich sei klein und unschuldig ob es auch so is ? findet es doch heraus ich heiße marina und bin 20 jahre alt und mache zur zeit eine ausbildung als erzieherin ich bin sehr stolz daruf, was ich bisher im leben erreicht habe ich habe damals mit meinem realschulabschluss angefangen, den ich gerade so bekommen habe danach bekam ich in der kinderpflegerklasse meine qualifikation und nun mache ich mein ...
Verwundete Taube

Verwundete Taube

Verwundete Taube

Als ich vorgestern auf dem Weg zur Schule war, sah ich auf dem Boden eine verwundete Taube liegen. Eigentlich habe ich nichts für Tauben übrig, aber sie tat mir leid, da sie kurz vorm sterben war. Ich sah das viele Blut auf dem Boden und die zerrupften Federn. Ihr rechter Flügel war ausgebreitet und überall lagen Federn herum. Dieser Anblick schmerzte mich sehr und ich hockte mich voller Mitgefühl zu ihr herunter. Es empörte mich zutiefst, als ein Mann vorbei kam und sagte: „Es ist doch nur ne scheiß Taube!“ Ich konnte der Taube zwar nicht helfen, aber immerhin war sie die letzten Minuten ihres Lebens nicht allein.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42398.png
0

Hörbuch

Über den Autor

aerztefan1412
ich bin klein aber oho
und sag immer ich sei klein und unschuldig
ob es auch so is ?
findet es doch heraus
ich heiße marina und bin 20
jahre alt und mache zur zeit eine ausbildung als erzieherin
ich bin sehr stolz daruf, was ich bisher im leben erreicht habe
ich habe damals mit meinem realschulabschluss angefangen, den ich gerade so bekommen habe
danach bekam ich in der kinderpflegerklasse meine qualifikation und nun mache ich mein fachabi und könnte danach sogar damit studieren gehen
ich bin begeistert, dass ich etwas erreicht habe, was ich nei gedacht hätte und bin der meinung, dass kann jeder schaffen, wenn er will

Leser-Statistik
135

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
aerztefan1412 Re: Der Text war ja ganz gut aber -
Zitat: (Original von MiauFrosch am 16.10.2008 - 15:55 Uhr) meiner Meinung nach (und es tut mir leid das zu sagen) ist es doch nur eine Taube gewesen :/. Ich gebe es offen zu ich bin ein kleiner Tauben-Hasser und es ist wahr, dass es ziemlich brutal ist so ein Tier einfach zu überfahren, aber was soll den derjenige bitte tun, der solch ein Tier meist ganz ausversehen und ohne Absicht tötet? Leider ist es für unsere Gesellschaft ja eben nur eine Taube und diese Wesen, stehen nun mal angeblich einfach unter uns. Deshalb ignorieren wir sie und mal ehrlich: wenn man auch wegen einer Taube so ein Trara machen würde wie für einen Menschen, dann kämen wir aus Beerdigungen ja gar nicht mehr raus!

Trotzdem sehr schön geschrieben!
LG vom Fröschlein


für dich wars nur ne taube aner für mich wars ein lebewesen, dass dies nicht verdient hat
du hättest sie da liegen sehn müssen, dieser anblick war schlimm

trotzdem danke für dein kommi
lg
marina
Vor langer Zeit - Antworten
MiauFrosch Der Text war ja ganz gut aber - meiner Meinung nach (und es tut mir leid das zu sagen) ist es doch nur eine Taube gewesen :/. Ich gebe es offen zu ich bin ein kleiner Tauben-Hasser und es ist wahr, dass es ziemlich brutal ist so ein Tier einfach zu überfahren, aber was soll den derjenige bitte tun, der solch ein Tier meist ganz ausversehen und ohne Absicht tötet? Leider ist es für unsere Gesellschaft ja eben nur eine Taube und diese Wesen, stehen nun mal angeblich einfach unter uns. Deshalb ignorieren wir sie und mal ehrlich: wenn man auch wegen einer Taube so ein Trara machen würde wie für einen Menschen, dann kämen wir aus Beerdigungen ja gar nicht mehr raus!

Trotzdem sehr schön geschrieben!
LG vom Fröschlein
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Weißt du was Marina? - Das war richtig große klasse, echt! Nicht nur was du für diese Taube getan hast, sondern auch wie du es in einer Mini-Kurzgeschichte rüber gebracht hast. Ich liebe solche klaren und einfachen Worte, die jeder verstehen kann. Wenn wir alle mit dieser Klarheit sprechen würden, könnten wir viel mehr füreinander tun. Mein Favorit!
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
aerztefan1412 Re: Oh Mann - was für ein fieser fahrer grrrrrrrr
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Oh Mann - manche Menschen sollten ihre blöden Kommentare wirklich für sich behalten. Wer will denn schon werten, welches Leben lebenswert ist und welches nicht? Ich kann deine Reaktion vollkommen nachvollziehen, denn es erinnert mich an eine Situation bei der meine Tochter dabeiwar. Wir sind aus der Stadt gekommen, als ein uns entgegenkommender Kleintransporter eine Taube angefahren hat. Er hat das ignoriert und ist einfach weitergefahren, was ich schon schlimm genug fand. Swea und ich drehten um und sahen nach dem Tier. Es war genau wie in deiner Geschichte, wir konnten ihr nicht mehr helfen, aber das hat dieser blöde Fahrer aus seinem Auto heraus bestimmt nicht erkennen können, deshalb habe ich mich sehr darüber geärgert, dass er einfach weitergefahren ist.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

9870
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung