Humor & Satire
Deutschstunde - ..oder, was man daraus lernen kann

0
"Deutschstunde - ..oder, was man daraus lernen kann"
Veröffentlicht am 11. August 2008, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..
Deutschstunde - ..oder, was man daraus lernen kann

Deutschstunde - ..oder, was man daraus lernen kann

Hey Thorsten, Alter.. was geht ab..

Hey Dieter.. feels good..

Alter, was macht Deine Rollerpappe? ..kannze schon düsen?

Okay.. get’s good.. mit good Luck kann ich in three Weeks die Verification machen!

Und wie läuft mit Deine Bewerbungen? Bei misch hagelt Absagen, aber isch glaube heute normal.

Jo Man, bei mir it’s the same here. Aber meine Mom tells me, ich soll den Kopf not push in the Sand – Irgendwann it happens..

Hast mitgekriescht, was Schneider in Deutsch von uns wollt?

No, ich hab not any idea.. hab nur gehört, that its für das Business.. the Berufslife und so..

Und Ende näschste Woch ist mit dem neuen Kram Deutschabeit angesagt.

Jo, it’s going wohl um Speek und Ausdrucksstyle und wie man sich businesslike conversen kann. No Problem.. kann ich alles.. I swear.

Was das wohl soll. Ey Alter, bis jetzt hat noch jeder verstanden was isch will.

Hey Mann. Lets not think darüber nach. Time for die next Burger-Runde. Come on..

Escht nich Alter. Muss noch voll die fetten Formulars ausfüllen. Von Stadt für Bafög. Isch kapier nur nisch, watt die wollen.

Jo, ich hab auch many Problems damit. Will tell Schneider morgen früh. Because er kann vielleicht give a little Help.

Alter.. geile Idee. Isch bring auch morgen mit. Bis dann, Alter.

So long, Dieter

 

 

© Christina Maverik

08/2008

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42016.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42017.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42018.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42019.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_42020.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Christina_Maverik
Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..

Leser-Statistik
267

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Christina_Maverik Re: voll krass ey - Dank Dich wie bekloppt ;-)
Christa-tina

Zitat: (Original von Boris am 25.02.2009 - 11:13 Uhr) jut jetextet --
hat voll jefetzt

See you...
Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Boris voll krass ey - jut jetextet --
hat voll jefetzt

See you...
Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: Deutschunterricht - Dankeschön Julchen ;-)
schön, daß es Dir gefallen hat.
LG Christa-tina

Zitat: (Original von Julchen am 10.02.2009 - 19:06 Uhr) das kommt mir verdächtig bekannt vor. kann sein, dass das in meinem Deutschunterricht genau SO ist :D
gut getroffen!
lg Julchen
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: Voll krass ... - ..jooo mann.. voll krass.. isch schwör ;-))
Manchmal ist es ja noch erheiternd, den Kids zu lauschen. Aber wenn man bemerkt, daß Hochdeutsch in Wort und Schrift nicht mehr möglich ist, macht man sich doch so seine Gedanken.....
Danke für den netten Kommi
LG Christa

Zitat: (Original von Gunda am 10.02.2009 - 11:07 Uhr) Alde ... *grins*

Hast wohl im Sprachführer Deutsch/Jugend - Jugend/Deutsch gestöbert???

Ich bin heilfroh, dass meine Tochter diesen Slang nicht verinnerlicht hat, wenn ich allerdings beim (natürlich unbemerkten) Über-die-Schulter-Schlinsen sehe, was da so an non-verbaler, sprich: geschriebener Kommunikation über ICQ oder Goolive abläuft ... dann läuft es mir kalt den Rücken runter ...

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: ja weisste, - Danke, für den netten Kommi ;-)
Ja, manchmal macht es wirklich Schwierigkeiten, mit der Umgangssprache der Kids heutzutage klar zu kommen. Aber wenn dann noch jemand dazu kommt, der gerne englische Wörter mit einbringt, ist gleich alles zu spät ;-)
LG Christa-tina

Zitat: (Original von seelchen am 10.02.2009 - 11:33 Uhr) es gibt ja die, die können das wirklich sprechen (und sich auch noch verstehen und so) - und es gibt die, die es versuchen. bei denen klingt das dann vull krass anders, als bei die andere.
auch hier in die schweiz wird so seltsam gesprecht. von gangstas und so. willste mich für dumm vermieten oder wa? na gut, manchmal iss das ja auch wirklich lustig, in dürümsprache zu sprechen - erkan und stefan lassen grüssen...
wenn ich dann aber lese, was da in den chats abgeht, das deutsch *schauderlichschauderlich* ich frage mich dann ernsthaft, ob die noch deutsch können... leider nein, sagen da die lehrer, denn die kriegen die aufsätze noch so abgeliefert. jedenfalls, wer schweizerdeutsch spricht mit türkischem slang dem ist deutsch so fern wie chinesisch oder so.

schmunzelnd, weil amüsiert -
seelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Voll krass ... - Alde ... *grins*

Hast wohl im Sprachführer Deutsch/Jugend - Jugend/Deutsch gestöbert???

Ich bin heilfroh, dass meine Tochter diesen Slang nicht verinnerlicht hat, wenn ich allerdings beim (natürlich unbemerkten) Über-die-Schulter-Schlinsen sehe, was da so an non-verbaler, sprich: geschriebener Kommunikation über ICQ oder Goolive abläuft ... dann läuft es mir kalt den Rücken runter ...

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
aerztefan1412 oh man - jaja, manche jugendliche reden nur noch so:
ey alter was geht ab , voll normal...
leider
gruß
marina
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Deutschstunde - Hi, Christina
voll gut. Erinnert mich irgendwie an den
Harz i.d. 70gern. Bussi Ultschi
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Mein Sohn würde jetzt sagen: - kauf dich mal ne Tüte Deutsch, das hat mich auch gehelft. Köstlich, dieser Text.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

9779
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung