Humor & Satire
Hexenmagie - zur Walpurgisnacht

0
"Böse sind natürlich immer nur die anderen ;-)))"
Veröffentlicht am 24. September 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Böse sind natürlich immer nur die anderen ;-)))

Hexenmagie - zur Walpurgisnacht

Hexenmagie




inspiriert durch Feedre





Cover:
pixelio.de / Bernd Sterzl

Text:
© fleur 2013
 

Sie fesseln die Männer
mit magischer Kraft
im Lichte gleichen sie
Elfenwesen
doch bei Vollmond
um Mitternacht
schwingen sie sich
auf ihre Besen
reiten übers Höllental
von Stein zu Fels
von Quelle zu Strom
über finstere Wälder
Feuer spuckend
mit loderndem Schal

Die Männer müssen blutleer gesaugt Kröten schluckend Schmerzen erleiden in grausiger Qual und Hexen lachend sich an ihnen weiden … 

Erst wenn verblasst ihr letzter Traum Parallaxen sind verschoben überwunden Zeit und Raum Herzen im Feuer zu Asche zerstoben der letzte Schrei zu Eis gefroren Hologramme in Spiegel gebrannt ... ihr Leben für immer im Nichts verloren dann ist der Hexen Magie gebannt 

###

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
57

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Liebe Fleur,
Deine höchst interessanten und amüsanten Verse ließen auch mich heftig lachen, doch wurde ich den Verdacht nicht los, dass Deine Hexe – so wie auch manche Leserin – es ein ganzes Jahr lang kaum erwarten kann, bis zur Walpurgisnacht die Hexenbesen verteilt werden.

Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Lesevergnügen,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Friedemann,
ich freue mich, dass du dich auch amüsieren konntest und danke dir herzlich. Seit meiner Kindheit kenne ich den Brauch, am 30. April Hexenabend zu feiern. Als Kinder (Mädchen und Jungen!) waren wir schon tagsüber mit Kopftüchern und langen Schürzen als Hexen verkleidet, geschminkt und mit Krückstöcken und Besen bewaffnet. Am Abend fand dann ein Fackelzug statt, der mit einem großen Feuer und oft sogar einem Feuerwerk endete.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Wow, liebe fleur, was für eine Power.....
....Wie herrlich ist es, zu diesem Geschlecht zu gehören!
Herzliche Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Hallo, liebe Judith, ich freue mich, dass du dich auch dazu zählst und Spaß dran hast ;-))
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Hexenmagie..."
Altermirano, da kommt aber Freude auf,
was so alles geschieht
und nicht nur in der Carnaby Street...
Das sind ja schier entfesselte feminine Elemente in dieser Walpurgisnacht... ...smile*
Super inszeniert, liebe Fleur...
LG und einen schönen 1. Mai
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke für alles, lieber Louis, schön, dass es dich anspricht! Wäre auch gern mal wieder im Harz gewesen ... Leider müssen Fantasieausflüge ausreichen. Aber nach Berlin werden wir demnächst noch mal kommen.

LG und lass dir die Maibowle schmecken!
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Hach, dämonisch gut und gruselig, liebe Fleur. Habe es mit Begeisterung gelesen und kann den Männern nur zu absoluter Vorsicht raten. Mögen sie sich am besten einschließen in dieser Nacht.

Deine bildhafte Schreibweise und Wortfindung fesseln ungemein. Chapeau.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Von Herzen Dank, liebe Enya, ich freue mich sehr, dass auch meine "schwarze Seite" bei dir Anklang findet. Wünsche dir ein schönes Wochenende! Wir werden es in aller Ruhe verbringen und die Besen im Schrank lassen ;-))

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Re: Re: - Tja, wer weiß ;-))))

Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 25.09.2013 - 14:37 Uhr)
Zitat: (Original von ViktorL am 25.09.2013 - 10:34 Uhr) Da kann man ja richtig Angst bekommen ;-)))

Lieben Gruß
Viktor


Aber DU doch nicht, Viktor! Du gehörst doch zu den Lieben, Guten - oder? ;-)))

Liebe Grüße
fleur

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Was ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 25.09.2013 - 12:50 Uhr) ... hältst Du davon, DAS zu Walpurgis wieder rauszukramen. Den Männern unter Deinen Lesern dürfte etwas eng am Hals werden. Und die weiblichen Leser kichern sich eins in ihr Hexenhäuschen. Feine Zeilen, Fleur, einen Strauß von 5 Sternen allemal wert.

Liebe Grüße,

Katharina


Zu Walpurgis fliegen die Hexen auf den Brocken, das ist bei uns in der Nähe .... Vielleicht finde ich bis dahin noch ein schöneres Coverbild.
Danke für die Blumensterne, ich gebe Feedre ein paar ab :-)

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

96737
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung