Drabble
Fördermittel

0
"Fördermittel"
Veröffentlicht am 25. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Fördermittel

Fördermittel

Einleitung

Wie immer bei einem Drabble: Die Pointe bitte nicht verraten! Bei genauerem Hinsehen steckt durchaus Tiefsinniges dahinter.

Einfach hintergründig. Die Aussage zergehen lassen!

[Wegen neuer Abonennten wieder eingestellt 17.09.2017]


Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig / G.v.Tetzeli

 

Der arabische Prinz soll studieren. Der reiche Ölscheich schickt ihn nach Deutschland, Berlin, damit er die westliche Welt kennen lernt und sich deutsches Know How aneignet.

Der Prinz schreibt seinem Vater nach einigen Wochen:

Alles ist prima. Die Kommilitonen sind nett, das Essen gewöhnungsbedürftig, aber eine tolle Erfahrung. Nur eines rührt mein arabisches Ehrgefühl: Wenn ich mit dem vergoldeten Phaeton und mit Jussuv als Chauffeur bei der Universität vorfahre, sehe ich die ehrwürdigen Professoren aus der U-Bahn herauskommen. Das irritiert mich!"

Der Prinz erhält darauf eine Nachricht von seinem Vater:

"Anbei der Scheck über 50 Millionen Dollar. Kaufe auch eine U-Bahn!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
59

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ameise so kann man das problem natürlich auch lösen. ich habe tränen gelacht.
Danke. LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Prima! Danke!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ein super Drabble, mit ernsten Hintergrund!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Es hat etwas Hintersinniges!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Spitze lieber Günter - Du Superdrabbleschreiber ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ich finde, das hat was! Ich möchte gerne weiter auf hohem Niveau liefern, aber auch so ein kurzes Drabble ist nicht so einfach.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Günter,
welch hochtrabende Worte "auf hohem Niveau" schreiben ...
Das Leben ist eh so schwer und besch ... und der Welt geht`s
auch nicht gut ... Also lass` uns doch lieber locker und fröhlich
schreiben. Das Andere kannst immer noch machen, wenn Du
mal alt bist ... Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Also gut, dann kritzle ich eben drauf los! Wirst schon sehen, was dabei heraus kommt.
:-)
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Sehr gut! Jetzt weiß ich endlich, wie der Begriff Fördermittel eigentlich genau zu verstehen ist!
LG von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Eben!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

95284
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung