Romane & Erzählungen
Ich muss in den Knast!

0
"Ich muss in den Knast!"
Veröffentlicht am 22. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe. 2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag. Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das ...
Ich muss in den Knast!

Ich muss in den Knast!

Beschreibung

"Die erste Hälfte unseres Lebens wird von den Eltern ruiniert, die zweite von den Kindern." (Clarence Seward Darrow)

 Ich sage es dem Kind immer und immer wieder: „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!“

Und jetzt ist es nun passiert. Nein, nicht das Spielen, meine mahnenden Worte, entnommen dem „Handbuch der besorgten Mütter“ ignoriert das Kind schon lange. 

„Es“ ist passiert!

Das Kind stand weinend und schluchzend an der Wohnungstür. Zwischen den Tränen und dem herzzerreißenden Schluchzen war nur zu verstehen, dass es ihm so leid täte und dass es dies nicht gewollt habe.

„Ganz ruhig, mein Kind, was ist denn passiert?“

Ein erneutes Schluchzen war die Antwort, bis es dann langsam aus dem kindlichen Mund herauskam.

„Eltern sind doch für alles verantwortlich, was die Kinder machen, stimmt`s? Erneutes Schluchzen! „Und wenn die Kinder dann etwas Schlimmes machen, dann werden die Eltern bestraft oder?“

„Ja, das stimmt so ungefähr, mein Kind. Aber was ist denn nun passiert. Nichts ist so schlimm, als dass wir es nicht wieder hinbekommen. Ich hab Dich doch lieb, egal, was Du machst.“

Erneuter Weinkrampf, der meine aufkommende Unruhe nicht unbedingt minderte.

„Mami, Du musst Dich jetzt ganz schnell verstecken, die Polizei kommt gleich. Du, du … musst ins Gefängnis.“

„Okaaaayyyy. Jetzt gleich direkt, doch so schlimm?“

„Ja, Mama, wie sind erwischt worden und die Frau hat gesagt, dass sie jetzt die Polizei ruft. Oh Mami, ich wollte das nicht.“

„Mein liebes Kind, Du kennst die zehn Gebote. Es wird Zeit, dass Du das elfte Gebot lernst, nämlich „Lass Dich nicht erwischen!“. Und jetzt raus mit der Sprache, was habt Ihr gemacht?“

Schluchzen und dann mit tränenerstickter Stimme:

Klingelmäuschen...“

Oha, ein schweres Verbrechen. Ob ich hier gleich einsitzen muss, oder reichen 1000 Sozialstunden? Kommt das SEK gleich um die Ecke?

„Mama?!“

„Ja?“

„Aber ich komm dich besuchen und backe dir eine Feile in den Kuchen!“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95142-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_95142-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1189743.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1189744.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1189745.png
0

Hörbuch

Über den Autor

VictoriaS
Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe.

2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag.

Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das Murmelglas? ebenfalls über den Eclit Dreams Verlag veröffentlicht.

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
VictoriaS Re: Re: Re: Re: Re: Da ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 23.08.2013 - 17:50 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 17:33 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 23.08.2013 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:18 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 22.08.2013 - 16:28 Uhr) ... werden Erinnerungen wach - und manche Nase weiß und Wange rot. Wir waren - als Zwillinge - auch keine Unschuldsengel, und Kl.... ein beliebter Sport, wie auch Stinkbomben in Festzelten zünden. Erwischt? Später einmal - und gebüßt für alle Vor-Taten.

Feine Geschichte, Victoria, sehr gern gelesen.

Katharina


Liebe Katharina,

Dich gibt es im Doppelpack? Finde ich lustig.

LG V.


Liebe Victoria,

MICH gibt es zweimal !!! Na ja nicht ganz - meine zweite Hälfte heißt Monica. Leider entsprechen wir nicht wirklich dem Klischee der eineiigen Zwillinge - schon aus Prinzip nicht. Und LUSTIG war das auch nur selten.

Liebe Grüße,

Katharina


Liebe Katharina,

dies ist auch nicht schlimm, ich könnte Dich nur schwerlich doppelt ertragen. :-) :-) :-) :-) :-)

LG V.


Ich könntemeineSchwestr fragen,ob sie ihr "Gshreibsel" hiereinstellt ! Sie schreibt nämlichauch - nur anders - gar nicht zwillingsmäßig.

Schönes Wochenende,

Katharina


Bitte nicht, hab Erbarmen:). Ich hab Dir noch eine Email (nicht PN) geschrieben als Vorschlag für DAS Buch.

Dir auch ein schönes Wochenende, ich hab es sicher und freue mich schon darauf,

Deine V.
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Re: Re: Da ... -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 17:33 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 23.08.2013 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:18 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 22.08.2013 - 16:28 Uhr) ... werden Erinnerungen wach - und manche Nase weiß und Wange rot. Wir waren - als Zwillinge - auch keine Unschuldsengel, und Kl.... ein beliebter Sport, wie auch Stinkbomben in Festzelten zünden. Erwischt? Später einmal - und gebüßt für alle Vor-Taten.

Feine Geschichte, Victoria, sehr gern gelesen.

Katharina


Liebe Katharina,

Dich gibt es im Doppelpack? Finde ich lustig.

LG V.


Liebe Victoria,

MICH gibt es zweimal !!! Na ja nicht ganz - meine zweite Hälfte heißt Monica. Leider entsprechen wir nicht wirklich dem Klischee der eineiigen Zwillinge - schon aus Prinzip nicht. Und LUSTIG war das auch nur selten.

Liebe Grüße,

Katharina


Liebe Katharina,

dies ist auch nicht schlimm, ich könnte Dich nur schwerlich doppelt ertragen. :-) :-) :-) :-) :-)

LG V.


Ich könntemeineSchwestr fragen,ob sie ihr "Gshreibsel" hiereinstellt ! Sie schreibt nämlichauch - nur anders - gar nicht zwillingsmäßig.

Schönes Wochenende,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Re: Re: Ich bin von klein auf an, -
Zitat: (Original von kullerchen am 23.08.2013 - 14:54 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:16 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 22.08.2013 - 16:12 Uhr) jemand, der mehr, als nur Respekt vor Uniformen hat, ich habe zeitweise sogar Angst.

Das wollte ich meinen Kindern ersparen und so erzählte ich ihnen, das Polizisten Helden sind, Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen würden. Na ja, so sollte es eigentlich auch sein, aber ich habe ja nicht umsonst solch eine Angst vor Uniformen. Doch das ist ein anderes Thema. Ich kam vom Einkauf nach Hause und bevor ich das Haus verließ hieß es immer: "Kinder seid schön lieb, macht keinen Unsinn, niemandem die Tür auf und vor allem streitet euch nicht!"

In der Hoffnung darauf, dass wenigstens ein paar dieser Bitten nicht ignoriert werden, ging ich dann. Na ja, eines Tages kehrte ich zurück und fand meine Kids rangelnd am Telefon vor. Sie hatten darum gestritten, wer welche Sendung im TV schauen darf und der Kleine hatte wie immer das Nachsehen. So ging er mit seinen 4 Jahren an das Telefon und wählte die 110. Meine Tochter knapp 10 bemerkte das und drückte rechtzeitig den Unterbrecher. Beide kämpften ums Telefon, als ich zurück kam.

Mein Kleiner war völlig echauffiert, weil er die Polizei nicht einschalten durfte. In dem Moment klingelte der ABV an unsere Tür und wollte was vom Hausmeister, der ja mein Mann war. Der Kleine stand mit großen Augen vor ihm und wa völlig geschockt. Doch dann zog er den überraschten Uniformierten ins Wohnzimmer. Er zeigte auf meine Tochter. "Die läßt mich nicht (Sendung vergessen) schauen und du machst ja Gerechtigkeit. Immer kann sie alles tun, weil sie stärker ist. Nun sag mal Gerechtigkeit!" Ich stand daneben und wartete ab. Sieh zu, dachte ich und der ABV war clever. "Na heut darfst du schauen, was du willst und morgen ist deine Schwester dran,okay?!" Damit war der Kleinie zufrieden. Mein Sohn führte den ABVer wieder raus mit den Worten: "Ach ja, Papa is nich da! Tschüß bis morgen!"

Nun hieß es bei Zwistigkeiten immer, dass man die Polizei rufen müsse. Ich aber sagte, die käme, wenn sie Zeit hätte von allein. Na ja, damit war das Problem anrufen erst mal geregelt.

Deine zauberhafte Geschichte hat mich so erinnert und eigentlich sind wir Erwachsenen es, die die Jüngsten auf solche Gednken bringen. Wie kann man ihnen dann noch böse sein, nicht wahr?

Ich hab mich köstlich amüsiert!

Lieben Dank dafür! Kullerchen



Liebe Mone,

dieses "Problem" ist mir erst beim Lesen Deines Kommentars richtig bewußt geworden. Den Kindern wird ja damit implizit vermittelt, dass Polizei etwas Böses ist. Da muss ich noch mal mit der Kleinen reden.

Deine Geschichte ist wirklich goldig.

LG V.

Ein Dankeschön an dich und letztendlich wurde ich ja nur von dir inspiriert!

Übertreibs nicht mit der Lobrede auf die Polizei. Sie sind leider nicht immer die Guten. Aber ich kanns auch verstehen. Sie jagen die Verbre her und diese sind kurze Zeit später wieder auf freiem Fuss. Vielleicht sollte man die Gesetze überdenken!?

Bis bald, auf Wiederlesen, Kleine!


"Kleine"; ich weiß nicht bzw. kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so genannt worden bin. *Knicks mach*.

Es gibt in jeder Sparte solche und solche. Kinder sollten, dies nehme ich aber als Botschaft mit, keine Angst vor der Polizei haben. Sie könten ja tatsächlich in die Situation kommen, dass sie die Polizei brauchen. Und dann wäre jeder Scheu davor unter Umständen lebensgefährlich.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Re: Re: Da ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 23.08.2013 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:18 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 22.08.2013 - 16:28 Uhr) ... werden Erinnerungen wach - und manche Nase weiß und Wange rot. Wir waren - als Zwillinge - auch keine Unschuldsengel, und Kl.... ein beliebter Sport, wie auch Stinkbomben in Festzelten zünden. Erwischt? Später einmal - und gebüßt für alle Vor-Taten.

Feine Geschichte, Victoria, sehr gern gelesen.

Katharina


Liebe Katharina,

Dich gibt es im Doppelpack? Finde ich lustig.

LG V.


Liebe Victoria,

MICH gibt es zweimal !!! Na ja nicht ganz - meine zweite Hälfte heißt Monica. Leider entsprechen wir nicht wirklich dem Klischee der eineiigen Zwillinge - schon aus Prinzip nicht. Und LUSTIG war das auch nur selten.

Liebe Grüße,

Katharina


Liebe Katharina,

dies ist auch nicht schlimm, ich könnte Dich nur schwerlich doppelt ertragen. :-) :-) :-) :-) :-)

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: Ich bin von klein auf an, -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:16 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 22.08.2013 - 16:12 Uhr) jemand, der mehr, als nur Respekt vor Uniformen hat, ich habe zeitweise sogar Angst.

Das wollte ich meinen Kindern ersparen und so erzählte ich ihnen, das Polizisten Helden sind, Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen würden. Na ja, so sollte es eigentlich auch sein, aber ich habe ja nicht umsonst solch eine Angst vor Uniformen. Doch das ist ein anderes Thema. Ich kam vom Einkauf nach Hause und bevor ich das Haus verließ hieß es immer: "Kinder seid schön lieb, macht keinen Unsinn, niemandem die Tür auf und vor allem streitet euch nicht!"

In der Hoffnung darauf, dass wenigstens ein paar dieser Bitten nicht ignoriert werden, ging ich dann. Na ja, eines Tages kehrte ich zurück und fand meine Kids rangelnd am Telefon vor. Sie hatten darum gestritten, wer welche Sendung im TV schauen darf und der Kleine hatte wie immer das Nachsehen. So ging er mit seinen 4 Jahren an das Telefon und wählte die 110. Meine Tochter knapp 10 bemerkte das und drückte rechtzeitig den Unterbrecher. Beide kämpften ums Telefon, als ich zurück kam.

Mein Kleiner war völlig echauffiert, weil er die Polizei nicht einschalten durfte. In dem Moment klingelte der ABV an unsere Tür und wollte was vom Hausmeister, der ja mein Mann war. Der Kleine stand mit großen Augen vor ihm und wa völlig geschockt. Doch dann zog er den überraschten Uniformierten ins Wohnzimmer. Er zeigte auf meine Tochter. "Die läßt mich nicht (Sendung vergessen) schauen und du machst ja Gerechtigkeit. Immer kann sie alles tun, weil sie stärker ist. Nun sag mal Gerechtigkeit!" Ich stand daneben und wartete ab. Sieh zu, dachte ich und der ABV war clever. "Na heut darfst du schauen, was du willst und morgen ist deine Schwester dran,okay?!" Damit war der Kleinie zufrieden. Mein Sohn führte den ABVer wieder raus mit den Worten: "Ach ja, Papa is nich da! Tschüß bis morgen!"

Nun hieß es bei Zwistigkeiten immer, dass man die Polizei rufen müsse. Ich aber sagte, die käme, wenn sie Zeit hätte von allein. Na ja, damit war das Problem anrufen erst mal geregelt.

Deine zauberhafte Geschichte hat mich so erinnert und eigentlich sind wir Erwachsenen es, die die Jüngsten auf solche Gednken bringen. Wie kann man ihnen dann noch böse sein, nicht wahr?

Ich hab mich köstlich amüsiert!

Lieben Dank dafür! Kullerchen



Liebe Mone,

dieses "Problem" ist mir erst beim Lesen Deines Kommentars richtig bewußt geworden. Den Kindern wird ja damit implizit vermittelt, dass Polizei etwas Böses ist. Da muss ich noch mal mit der Kleinen reden.

Deine Geschichte ist wirklich goldig.

LG V.

Ein Dankeschön an dich und letztendlich wurde ich ja nur von dir inspiriert!

Übertreibs nicht mit der Lobrede auf die Polizei. Sie sind leider nicht immer die Guten. Aber ich kanns auch verstehen. Sie jagen die Verbre her und diese sind kurze Zeit später wieder auf freiem Fuss. Vielleicht sollte man die Gesetze überdenken!?

Bis bald, auf Wiederlesen, Kleine!
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Re: Re: Da ... -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:18 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 22.08.2013 - 16:28 Uhr) ... werden Erinnerungen wach - und manche Nase weiß und Wange rot. Wir waren - als Zwillinge - auch keine Unschuldsengel, und Kl.... ein beliebter Sport, wie auch Stinkbomben in Festzelten zünden. Erwischt? Später einmal - und gebüßt für alle Vor-Taten.

Feine Geschichte, Victoria, sehr gern gelesen.

Katharina


Liebe Katharina,

Dich gibt es im Doppelpack? Finde ich lustig.

LG V.


Liebe Victoria,

MICH gibt es zweimal !!! Na ja nicht ganz - meine zweite Hälfte heißt Monica. Leider entsprechen wir nicht wirklich dem Klischee der eineiigen Zwillinge - schon aus Prinzip nicht. Und LUSTIG war das auch nur selten.

Liebe Grüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:22 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 08:19 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 00:48 Uhr) Sehr nette Geschichte. Ich komme Dich auch besuchen, sag mir wann und wo.
Bring Dir eine Kanne Kaffee zum Kuchen mit.

Liebe Grüße
Theresia


Bis Du hier bist, ist er kalt. Lach.

Liebe Theresia,

könntest Du mir dann bitte auch ein paar stabile Bettlaken mitbringen, die man gut zusammenknoten kann?

LG V.


Ok.!

Einen wunderschönen
guten Morgen
Theresia


Dir auch einen wunderschönen guten Morgen. Und Kaffee würde ich auch sofort nehmen.

LG V.

Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:22 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 08:19 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 00:48 Uhr) Sehr nette Geschichte. Ich komme Dich auch besuchen, sag mir wann und wo.
Bring Dir eine Kanne Kaffee zum Kuchen mit.

Liebe Grüße
Theresia


Bis Du hier bist, ist er kalt. Lach.

Liebe Theresia,

könntest Du mir dann bitte auch ein paar stabile Bettlaken mitbringen, die man gut zusammenknoten kann?

LG V.


Ok.!

Einen wunderschönen
guten Morgen
Theresia


Dir auch einen wunderschönen guten Morgen. Und Kaffee würde ich auch sofort nehmen.

LG V.

Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 08:19 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 00:48 Uhr) Sehr nette Geschichte. Ich komme Dich auch besuchen, sag mir wann und wo.
Bring Dir eine Kanne Kaffee zum Kuchen mit.

Liebe Grüße
Theresia


Liebe Theresia,

könntest Du mir dann bitte auch ein paar stabile Bettlaken mitbringen, die man gut zusammenknoten kann?

LG V.


Ok.!

Einen wunderschönen
guten Morgen
Theresia


Dir auch einen wunderschönen guten Morgen. Und Kaffee würde ich auch sofort nehmen.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Re: Re: -
Zitat: (Original von VictoriaS am 23.08.2013 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von Rehkitz am 23.08.2013 - 00:48 Uhr) Sehr nette Geschichte. Ich komme Dich auch besuchen, sag mir wann und wo.
Bring Dir eine Kanne Kaffee zum Kuchen mit.

Liebe Grüße
Theresia


Liebe Theresia,

könntest Du mir dann bitte auch ein paar stabile Bettlaken mitbringen, die man gut zusammenknoten kann?

LG V.


Ok.!

Einen wunderschönen
guten Morgen
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

95142
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung