Sonstiges
Teufelskreis - Storybattle 26 Randbeitrag

0
"Teufelskreis - Storybattle 26 Randbeitrag"
Veröffentlicht am 11. August 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Katja Xenikis - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Teufelskreis - Storybattle 26 Randbeitrag

Teufelskreis - Storybattle 26 Randbeitrag

Einleitung

Folgende Worte waren zu verwenden:

Tannenzapfen, Kniefall, Sonnenwind, Feuer, Krokodil, Hand, Demut, Morgendämmerung, Verwandlung, Lichtreklame Joker: Ein Zitat eines bekannten Philosophen. (Bitte den Namen des Philosophen vermerken)

In der Morgendämmerung,

wenn die Verwandlung der Nacht

in den Morgen erfolgt und

die Lichtreklame

in einem Feuer

aus Farben endet,

seine Hand ins Leere greift,

weil die Demut sich nach

einem Kniefall davon schlich

und das Krokodil

bittere Tränen weint,

weil der Sonnenwind

ihm das Wasser nahm,

das Eichhörnchen

keine Tannenzapfen

mehr im Wald findet,

dann, ja dann hat der Mensch

die Erde besiegt.

 

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

(Buddha)

 

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Wunderbar, das habe ich sehr gern noch mal gelesen!
(während ich mich bei langen Texten mit dem Mehrfachlesen zurückhalte, schaffe es einfach nicht ...)

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Fleur, danke sehr für´s nochmal lesen. Zur Zeit sind meine kleinen grauen wieder mal sehr träge. Liegt wohl am Wetter (lach).

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Bei uns regnet es unentwegt, seit heute Nacht. Können froh sein, dass das im Flachland noch nicht als Schnee runter gekommen ist ....

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bei uns gab es heute schon mal ein paar Krümel Schnee, aber den ganzen Tag war es so dunkel, dass man gar nicht raus mochte.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ich staune -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 14.08.2013 - 10:16 Uhr) was Du mit diesen Wörtern "angestellt" hast......... Du hast einen Text daraus gezaubert, der sowohl vom Inhalt als auch vom Stil her, höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aber - und das ist wahrscheinlich das Wichtigste: Ein Text, der vor allem DIR selbst gerecht wird.

Chapeau, liebe Bärbel
Und schöne Grüße
Merle


Na, da bin ich tatsächlich überrascht. Solch Lob, und vor allem aus berufnem Munde, hätte ich nicht erwartet, da ich den Text selbst nicht so besonders finde. Nur habe ich mal meiner pädagogischen Ader freien Lauf lassen wollen.
Danke also vielmals fürs Lesen und den anerkennenden Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von mattie am 13.08.2013 - 17:06 Uhr) sehr schön :-)

lg



Dankeschön!
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich staune - was Du mit diesen Wörtern "angestellt" hast......... Du hast einen Text daraus gezaubert, der sowohl vom Inhalt als auch vom Stil her, höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aber - und das ist wahrscheinlich das Wichtigste: Ein Text, der vor allem DIR selbst gerecht wird.

Chapeau, liebe Bärbel
Und schöne Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Re: Re: -
Zitat: (Original von baesta am 12.08.2013 - 22:10 Uhr)
Zitat: (Original von Gaenseblume am 11.08.2013 - 19:59 Uhr) Das ist Dir aber echt gut gelungen,passt alles sehr gut zusammen.LG Marina Gaenseblume


Aber wieso denn nicht? LG Marina
Danke, hätte gar nicht gedacht, dass es gefällt....

LG Bärbel

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 12.08.2013 - 22:52 Uhr) Busch! Herrliches Zitat!

Na so lange das Selbstbewusstsein bleibt ist ja alles in Ordnung ;-)

Lieben Gruß
Viktor


Ist eines meiner Lieblingsgedichte, weil so herrlich hintergründig.

Wünsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

94735
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung