Humor & Satire
Friedensnobelpreis - In Nachbar's Garten

0
"Die Gartenzwerge der Nation"
Veröffentlicht am 19. Juli 2013, 20 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: MasterLu - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Die Gartenzwerge der Nation

Friedensnobelpreis - In Nachbar's Garten

 


Es war einmal ein großer Zwerg. Er trug ein blau-weißes Trikot, hieß Salvatore und stand in einem Schrebergarten in der Nähe von Gelsenkirchen (S04). 


Außer ihm waren -auf Parzelle 0813- einige namhafte Maler und Berühmt-heiten dieser Welt als Gartenzwerge vereint. Insgesamt standen vier der berühmten Kameraden stumm um ihn herum versammelt.

Salvatore Dali war sein Namens-geber. Sein Vater, der links neben ihm stand, bekam den Namen Vincent - er verdankte seinen Namen dem berühmten van Gogh,

der u.a. wegen seines abgeschnittenen Ohres bekannt wurde. 

Zu seiner Rechten gesellte sich auch Mutter Theresa. Okay, sie hatte ihren Namen nicht unbedingt von einer Malerin, doch ihre unendliche Güte machte sie sehr berühmt. 


Bruder Claude, dessen Name nichts mit "Moneten" zu tun hat sondern vom legendären Monet abstammte, stand unmittelbar vor ihm. 


Zu guter Letzt gab es da noch seine süße, etwas mollige Schwester Petra-Paulina, genannt Pepa, in Ehrerbietung an den berühmten Maler Peter-Paul Rubens,

ebenfalls vor ihm stehend.

Bildernachweis: Pixabay

Text: Copyright © Tintoletto


Schleimige Untermieter (s.o.), eine echte Plage, gab es leider ebenfalls!

 

In Nachbar's Garten, auf Parzelle 0814, hatte sich die Kelly-Family versammelt. Hier ging es immer wieder heiß her...


Eines nachts wurde 'mal wieder so richtig laut Fete gemacht. Das störte die Nachbarn der Parzelle 0815 wahrlich sehr, denn bis in die frühen Morgenstunden nahm man keine Rücksicht und schrie lauthals - Korrektur: sang, so dass niemand ein Auge zu bekam! 


Die Kelly's übten für ihren großen Auftritt auf Schalke! Da hat man

doch Verständnis...


Alle, außer Vincent, hielten sich bei den noch etwas schrägen Tönen die Ohren zu (Vincent hatte ja nur eines, daher brauchte er nicht beide außer Gefecht zu setzen).


Das Völkchen der Gartenzwerge ist allerdings nachtaktiv - daher fühlte sich lediglich die "Randgruppe 0815" durch die Übungsversuche der sympathischen Nachbarsfamilie gestört. 


Da es sich beim Pächter dieser besagten Parzelle um den

ehe-maligen Finanzminister handelte, war er ein echter Sparfuchs. Er hatte sich die ausrangierten Gartenzwerg-Politiker aus der Tonne geholt.

Hier sorgt man für den letzten Schliff...

Im Pott hat man halt alles im Griff!

 

Der Gartenzwerg Willy Brandt befand sich natürlich auch unter der netten Sammlung. Als damaliger Friedensnobelpreisträger hatte sein Namensgeber eine besondere Position inne. Daher stand er in der Mitte der Runde! 


Mit von der Partie waren natürlich auch Helmut Schmidt, BuKaKo (der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl war hier sein Vorbild) Konrad Adenauer, Heinz-Dietrich Genscher und die eiserne Gartenzwergin Maggie Thatcher. Dass diese Figuren niemand mehr in seinem Garten

haben wollte, war echt kein Wunder. Denn sie waren alle etwas in die Jahre gekommen. Und das konnte man ihnen durchaus ansehen. Der eine hatte eine tiefe Macke am Kopf, dem anderen hatte man offenbar die Augen ausgekratzt, und der Kleinste unter ihnen war an einen Rollstuhl gefessel, von dem ein Rad fehlte.


Sie alle beschwerten sich über die schiefen Töne der Kelly's, und Willy musste sie besänftigen. Er schlug ihnen vor, dass sich jeder von Ihnen von einem Maler seiner Wahl ein Portrait malen lassen sollte, wenn sie nur wieder friedlich miteinander

umgehen würden. Die entstehenden Kosten könnte man ohne weiteres von den Steuern absetzen...

Dieses Bild - zeigt Willy ganz wild -

Und - wie man unschwer erkennt ...

offenbar als Battle-Student!

Doch Kleider machen Leute...

Das ist sein Stil von heute!

Ob er wohl als Gartenzwerg...

auch gerne auf der Rolltrepp' fährt?

 

Also machten sich die Politiker-Gartenzwerge gemeinsam auf den Weg zum Garten der berühmten Maler-Kollegen. Da Willy das größte Verhandlungsgeschick unter ihnen zu haben schien, übernahm er das Reden und sprach mit Mutter Theresa. Die beiden waren sich anläßlich der seinerzeitigen Nobel-preisverleihung begegnet und, da man sich seither stets auf einer Wellenlinie befand, auch in der Tat sehr sympathisch. 

Laudatie zur Nobelpreisverleihung ...

*******************************

Sicherlich ließ sich, der alten Zeiten wegen, ein guter Preis aushandeln. In ihrer großen Güte konnte sie ihre Familie tatsächlich davon über-zeugen, die Politiker-Gartenzwerge gratis zu verewigen, allerdings als Gruppenbild. Das hatte den tieferen

Sinn, dass auch die Kelly's mit ein-bezogen werden sollten, um für die Nachwelt zu symbolisieren, dass Politik und Gesang durchaus etwas gemeinsam haben.


Das gelungene Gemeinschaftsportait ist noch heute im Pariser Louvre zu sehen. Es scheint von unschätz-barem Wert!

Doch je teurer das Bild, desto weniger ist zu erkennen...

Hauptsache, es gefällt!

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
105

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Oh ja, diese Polit- und sonstigen (auch Promi-) Gartenzwerge können ganz schön für Aufsehen sorgen ... grins!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Jeder Zwerg will hoch hinaus ...
und manche schaffen es - oh Graus;)
LG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Einfach toll geschrieben ein Blumenstrauß voller Ideen. Lieben Gruß in den zweiten Advent Geli
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Danke für die wunderschönen Blumen und glG in den verregneten Advent ...
Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Die Gartenzwergparade auf 00-Parzelle
die feiern Party auf der Nobel-Welle :-)
so herrlich anzusehn sind diese Promis,
da schreibt man doch sehr gerne Kommis!

GlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Danke liebe fleur!
Dein Vierzeiler hat es in sich;) Parzelle 00 nix!
GlG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Starke Geschichte.wenn ich mir das alles so vorstelle.... :-) LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto So is dat im Pott;) starke Typen, soweit dat Auge gucken kann ...
Danke für's Lesen und glG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Re: Re: - Du bist sichtlich gut aufgelegt ;-))

Zitat: (Original von Tintoletto am 04.09.2013 - 21:24 Uhr) Vielen Dank lieber Viktor "Rubens" ;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von ViktorL am 04.09.2013 - 21:18 Uhr) Claude Monet(en), eiserne Gartenzwergin - super Einfälle Tinto!!!

Tolle Idee!

Lieben Gruß
Viktor


Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - Vielen Dank lieber Viktor "Rubens" ;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von ViktorL am 04.09.2013 - 21:18 Uhr) Claude Monet(en), eiserne Gartenzwergin - super Einfälle Tinto!!!

Tolle Idee!

Lieben Gruß
Viktor

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

93522
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung