Humor & Satire
Pappa macht mobil - Neues aus dem VatiKannAlles

0
"Pappa macht mobil - Neues aus dem VatiKannAlles"
Veröffentlicht am 17. Juli 2013, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Pappa macht mobil - Neues aus dem VatiKannAlles

Pappa macht mobil - Neues aus dem VatiKannAlles

Beschreibung

Auch der Pontifex muss und wird mit der Zeit gehen. Seine Bank tut es ja schon längst, gell?

Heureka, ich hab ihn!!! ich hab ihn getroffen, den aktuellen Pappamaximus, den Chef vonnet Janze, den Franz!!! Nach monatelangem Antichambrieren... ich hatte ja die Hoffnung schon beinahe aufgegeben und wollte bereits abreisen, da treffe ich doch den reizenden alten Mann mit dem goldigen Käppchen im kleinen Innenhof hinter der Peterskirche. Ganz beschaulich werkelte der Heilige Paps an einem gewaltigen Rosenstrauch, und da mein Vater Priamos ja auch ein gnadenloser Rosenverwelker gewesen war, kam ich ganz löckerchen mit Pappa ins Plaudern.

Wenn Männer arbeiten und nicht dabei von uns Weiberleut unterbrochen werden, können sie stundenlang zuhören. Ab und zu nicken sie dann einmal oder werfen das eine oder andere ihrer hundertzwanzig mostly used terms ins Gespräch, aber ansonsten lassen sie uns das tun, was wir am liebsten machen: einen laaangen Monolog halten. Und ihr könnt mir glauben, ich hab meine Chance genutzt!

Die lange Warterei im Vati-kann-alles hatte ich ja, wie ihr wisst, mit Lesen und Weiterbildung in den Archiven desselben verbracht, und so hatte ich ganz nebenbei mein damals in Troja während des Großen Vaterländischen Krieges unterbrochenes Selbststudium in BWL wieder aufgenommen. Was hab ich da nicht alles gelesen! War ja einfach zu verstehen, der Economy-Quark, und schnell hatte ich raus, dass es bei Consulting – Treffen mit potenten Clients, wir BWLer sagen da immer Clients, das klingt einfach seriös und das versteht ja nicht jeder, gell?, also bei derartigen Meetings ist es ganz wichtig, dass du quatschen kannst, am besten ohne Punkt und Komma, was eurer Principessa ja nun nicht gerade in die Marmorwiege gelegt worden ist, aber ein Kind der Sonne und Liebling mancher Götter eignet  sich derartige soft skills ja rubbeldiwupps an, gell?

Als erstes hab ich dem Fränzle eine Evaluation seiner Immobilie vorgelegt und eine Profitmaximierungsprognose errechnet. Und da hat der alte Schatz einmal gesehen, wie viel Potenzial in seinem Schuppen steckt! Alleine die Vati-Prints sind eine Goldgrube! Ich habe Pappa vorgeschlagen, aus den Evergreens der Bibel Kapital zu schlagen. Das Hohe Lied eines gewissen Sal Omon könnte bei entsprechender Vermarktung locker zwei- bis dreistellige Millionenbeträge einbringen. Es müsste neu arrangiert und von einem bekannten Star gesungen werden. Papsi bekam ganz rote Öhrchen vor Aufregung und schlug seinen Lieblingssänger Heino aus Bad Monstereifel vor, aber das ist natürlich ein absolutes No Go! Zu viel Sonnenbrille und viel zu conservative. Ich hab da eher an Lady Gacker oder an Rammstein gedacht, die packen die Top Ten in einer Woche..

Und dann hab ich IHM vorgeschlagen, den im Unterhalt sehr teuren Petersdom an McDonalds zu verkaufen und immer für die Sonn- und Feiertage zurück zu leasen; das Geld ließe sich dann sehr schön in der New Equity anlegen. Auch bin ich der Meinung, dass seine Belegschaft kostengünstiger arbeiten sollte; so wäre jede Dienstleistung mit einer Fallpauschale anzubieten, etwa 1x beichten für 24,85 €. Das fand Pappa aber nicht so prickelnd, es erinnerte ihn zu sehr an die umgedruckte Glaubenszeit.

Interessanter fand er da schon meinen Vorschlag, die vielen alten Männer in ihren langen Kleidern, er nennt sie Kardiologen oder so ähnlich, durch junge dynamische Anlageberater und Fitnesstrainer zu ersetzen, die könnten den Touris und den Pilgern interessante Gesamtpakete verkaufen, so etwas wie Bet and win, ein Bombengeschäft. Und er sollte auch endlich begreifen, dass Frauen in den VatiKann gehören, von wegen „in ecclesia mulier tacet“!!! Da stelle ich mir junge Frauen in pastellfarbenen pencil skirts vor, das wäre eine Augenweide!

Und der Vatikann sollte an die Börse gehen, mit Mantelgesellschaft, Brain Capital Partners, mit Risk Management und Due Diligence Investment, knackigem Business-Plan und Nutzung von Skaleneffekten durch Profit-Center-Strukturen und Sale-Lease-Back-Transaktionen aller Kirchengebäude weltweit. Da käme ein Vermögen zusammen, gigantisch sag ich euch, und bei entsprechender Auslastung könnten unter der Woche dort Kurse laufen: Compliance und Anti-Korruption, Augen-Jogging, Office-Yoga, Clever kontern vor Dienstschluss.

Väterchen Franz war nach drei Stunden ziemlich fertig, sein Rosenstrauch sah aus wie in der Mauser, und er hatte nur einen Bruchteil von dem verstanden, was ich ihm vorgetragen hatte. Is aber nicht schlimm, ich hab ihm versprochen, alles in einem hundertseitigen Hand-Out auszudrucken.

Morgen treffen wir uns wieder. Franz muss unbedingt was für sein Charisma tun. Ich finde, er sollte sich eine taffe First Lady zulegen.

Auf jeden Fall mach ich ihm dazu schon mal eine knackige Power-Point.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93491-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_93491-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153782.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153783.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153784.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153785.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1153786.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin An die Börse ... - ... is' gut!
Und Derivate und so ...
Dann hat der Kapitalismus endlich mal ein humanes Ziel ...
Und Papa Franz, der ja nicht "der Erste" genannt werden darf, dürfte sich dann "der Letzte" nennen.
Aber, wir Deutsche würden sicher auch den Vatikan retten ...
Also, erst Deutschland an die Börse und dann den Vatikan ...
Bis bald, nach der Auferstehung - Peter
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 18.07.2013 - 14:16 Uhr) Hallo Cassy,
wenn das nur dein Papilein Priamos noch miterleben könnte,
er wäre so was von stolz auf sein oberschlaues Zuckerpüppchen.

und als First-Lady wäre eine junge Dame aus dem Stamme der Mormönchen vielleicht von Vorteil.

lg Helga



Sicher, helga, aber dann ging des mit der Heimwerkelei wieder los... diese furchtbaren Schränkchen und Höckerchen, nee...
Aber die Idee mit der Mumie...äh Mormel ist ein träumchen!

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Au ja, da winkt die Marie... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 18.07.2013 - 20:56 Uhr) Gebete - to - Go, Weihwasser aussem Automaten, Absolution im Dauerabo... Ich glaub da steig ich ein.



Ne echte win-win-Situation, aber det kannste vagessn...det is alles schon in der Hand der ehrenwerten Gesellschaft & Co.#

Grazie
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Au ja, da winkt die Marie... - Gebete - to - Go, Weihwasser aussem Automaten, Absolution im Dauerabo... Ich glaub da steig ich ein.
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Cassy,
wenn das nur dein Papilein Priamos noch miterleben könnte,
er wäre so was von stolz auf sein oberschlaues Zuckerpüppchen.

und als First-Lady wäre eine junge Dame aus dem Stamme der Mormönchen vielleicht von Vorteil.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: Re: Re: Klasse. -
Zitat: (Original von cassandra2010 am 17.07.2013 - 15:34 Uhr) Ha, in Troja kommt es aus... dem Automaten, kannste so oft ran, wie de willst, und erst am Monatsende bekommst du so eigenartige Blätter mit ... na ja

Cassy
Ach ja, und ganz am Ende kommt diese Troika nach Troja, auf drei trojanischen Pferden...
Apropos Vatikanbank, ist denn die entsprechende Todsünde inzwischen wegentzykelt? Dieses Gebiet ist eines derer, wo es mir am meisten an Bildung mangelt.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift  PAPPA MACHT MOBIL - Lacht*
Revoluzzerina, Principessa... grins*

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 17.07.2013 - 14:46 Uhr) Das ist mir ein hallelujah (Favo) wert.
Damit dein Weg ewig leuchte noch 5 von diesen*****.
Lg Milan



Ja... is denn heut Weihnachten??? (passt ja zum ...Franz, haha)
Dann kriegst von mir auch ein Hallelujah:

http://www.youtube.com/watch?v=tv8RVxOPAe4

oder

http://www.youtube.com/watch?v=zNnwfv6GWoY

Halle Lu, ja!
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Re: Re: Klasse. -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 17.07.2013 - 11:07 Uhr)
Zitat: (Original von cassandra2010 am 17.07.2013 - 08:52 Uhr)
ich mach dir auch ne Power-Point, mit frei wählbarem Schlusszeichen!
Cassy
...das da wäre Mio, Mrd, Trio usw? Das ist schön, schick Deine AGB mit... Obgleich, ich schwimme zwar auch (pssst!), aber mit der Gier hab ichs nicht so und ich weiß sogar, woher das Geld kommt.
Ja.



Ha, in Troja kommt es aus... dem Automaten, kannste so oft ran, wie de willst, und erst am Monatsende bekommst du so eigenartige Blätter mit ... na ja

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Das ist mir ein hallelujah (Favo) wert.
Damit dein Weg ewig leuchte noch 5 von diesen*****.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

93491
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung