Biografien & Erinnerungen
Donauaufwärts Teil 6

0
"Donauaufwärts Teil 6"
Veröffentlicht am 05. Juli 2013, 14 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Donauaufwärts Teil 6

Donauaufwärts Teil 6

Beschreibung

Flusskreuzfahrt vom Donaudelta bis Passau Teil 6 Ausflug nach Novi Sad und Umgebung / Serbien


Wegen des Hochwassers erfolgte der Ausflug per Bus. Bei schönem Wetter ging es durch Neu-Belgrad über die Autobahn zum Kloster Krusodol. (Birnbaumtal).

alt

 


alt

alt

 


alt

alt

 

 


alt

Von dort ging es für ein Erfrischungsgetränk zum  Hotel Dunav, in die Gaststätte mit Biergarten, wo schon Sandsäcke gepackt und Wasser gepumpt wurde. Das Hochwasser war auch hier angekommen...

 

 


alt

alt

 

 

 


alt

alt

 

 

 

Sremski Karlovici ist eine gut erhaltene Kleinstadt mit medizinischer und theologischer Fakultät, wo 1699 der „Runde Tisch“ erfunden wurde, als die Türken und die Heilige Liga den Friedensvertrag unterzeichneten.
Auch Novi Sad ist eine sehr hübsche und gepflegte Stadt. Am Ufer liegen seit mehreren Tagen ein paar Schiffe, die nicht unter der Brücke hindurch kommen. Das wird wohl noch dauern ....

alt

 

alt


alt

 

 


alt

alt

 

 


alt

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92876-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92876-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142729.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142739.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142742.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142730.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142756.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1142760.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: Nun musste ich ein wenig suchen, -
Zitat: (Original von Enya2853 am 24.07.2013 - 14:30 Uhr) um den Anschluss zu finden, da, wo ich vor meinem Urlaub aufgehört hatte.
Auch in diesem bericht lerne ich wieder etwas. ich wusste nicht, wo der "Runde Tisch" seinen Ursprung hatte.

Das Hochwasser habt ihr ja nun auch mitbekommen, war schon schlimm.

Die Fotos sind sehr eindrucksvoll, tolle Gebäude.

Jetzt bin ich kaum aus dem Urlaub zurück und mich packt schon wieder die Reiselust...

lg
Enya


Das mit dem runden Tisch erwähnte der Reiseleiter. Es war wohl mehr symbolisch gemeint. Ich habe dann nachgelesen und gefunden, dass der Raum vier Türen hatte, durch die die Parteien gleichzeitig eintreten konnten .....
Der Kontrast dieser Orte in Serbien zu Rumänien, und auch ein bisschen zu Bulgarien, ist schon erheblich.
Sie haben immer wieder betont, dass das schon Mitteleuropa sei, und nicht mehr der Balkan....


Danke für dein treues Lesen
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Nun musste ich ein wenig suchen, - um den Anschluss zu finden, da, wo ich vor meinem Urlaub aufgehört hatte.
Auch in diesem bericht lerne ich wieder etwas. ich wusste nicht, wo der "Runde Tisch" seinen Ursprung hatte.

Das Hochwasser habt ihr ja nun auch mitbekommen, war schon schlimm.

Die Fotos sind sehr eindrucksvoll, tolle Gebäude.

Jetzt bin ich kaum aus dem Urlaub zurück und mich packt schon wieder die Reiselust...

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Da waren wir nicht;-) -
Zitat: (Original von Karimela am 12.07.2013 - 22:12 Uhr) Also danke für diese neuen Eindrücke. Ich bin gerade so richtig in Urlaubsstimmung;-)
LG
Karimela


Interessant war, wie gelassen sie das Hochwasser hingenommen haben ...
und auch sonst die Ruhe und Beschaulichkeit .

Ich danke dir für dein Interesse!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Da waren wir nicht;-) - Also danke für diese neuen Eindrücke. Ich bin gerade so richtig in Urlaubsstimmung;-)
LG
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: wie schön -
Zitat: (Original von Rajymbek am 10.07.2013 - 15:58 Uhr) dadurch lerne ich ein wenig auch diese Ecke der Donau kennen. Danke.

VLG Roland


Leider fehlt ja der Teil durch Südungarn samt Puszta ...
Aber es war eben kein Durchkommen.

Dein Interesse freut mich, danke!
VlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek wie schön - dadurch lerne ich ein wenig auch diese Ecke der Donau kennen. Danke.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Selbst Hochwasser war im -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 07.07.2013 - 11:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 06.07.2013 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 05.07.2013 - 16:08 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 05.07.2013 - 15:27 Uhr) Reisepreis inbegriffen (lach), aber man sieht, das Wetter war doch recht schön und schöne Bilder konntest Du auch "schießen".

Liebe Grüße
Bärbel


Das Wetter war nur mal in Bulgarien und den Vormittag am Eisernen Tor kühl und grau, danach und auch davor immer warm und schön.
Hast du denn den Decebal nun gesehen? Ich habe ihn in meine Fotogalerie gesetzt.

Wir hatten in der Woche vor der Abfahrt mehrfach im Reisebüro nachgefragt, unser Schiff war ja da donauabwärts unterwegs und fuhr immer vor der Hochwasserwelle her ... Aber sie haben die Reise nicht abgesagt.

Lieben Gruß und danke!
fleur


Danke für den Hinweis. Habe gleich mal in Deine Fotogalerie geschaut und da konnte ich das Bild nun in Groß betrachten. Der Decebal sieht ja wirklich bizarr aus. Ich hatte nach einer richtigen Statue Ausschau gehalten.

Liebe Grüße
Bärbel


Der Kopf ist immerhin 40 m hoch ....
LG fleur


Beeindruckend....

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: -
Zitat: (Original von mariot am 07.07.2013 - 09:32 Uhr) tolle Reiseinformation ,,
macht Spass diese Reise liebe Fleur

ganz lieber Gruss zu dir
deine niki


Danke, liebe Niki,
dass du mir so lange treu bleibst!

Herzlichst
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: -
Zitat: (Original von shirley am 07.07.2013 - 07:24 Uhr) und gern weiter...
LG Shirley


Herzlichen Dank für die Reise Begleitung!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: Selbst Hochwasser war im -
Zitat: (Original von baesta am 06.07.2013 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 05.07.2013 - 16:08 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 05.07.2013 - 15:27 Uhr) Reisepreis inbegriffen (lach), aber man sieht, das Wetter war doch recht schön und schöne Bilder konntest Du auch "schießen".

Liebe Grüße
Bärbel


Das Wetter war nur mal in Bulgarien und den Vormittag am Eisernen Tor kühl und grau, danach und auch davor immer warm und schön.
Hast du denn den Decebal nun gesehen? Ich habe ihn in meine Fotogalerie gesetzt.

Wir hatten in der Woche vor der Abfahrt mehrfach im Reisebüro nachgefragt, unser Schiff war ja da donauabwärts unterwegs und fuhr immer vor der Hochwasserwelle her ... Aber sie haben die Reise nicht abgesagt.

Lieben Gruß und danke!
fleur


Danke für den Hinweis. Habe gleich mal in Deine Fotogalerie geschaut und da konnte ich das Bild nun in Groß betrachten. Der Decebal sieht ja wirklich bizarr aus. Ich hatte nach einer richtigen Statue Ausschau gehalten.

Liebe Grüße
Bärbel


Der Kopf ist immerhin 40 m hoch ....
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

92876
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung