Romane & Erzählungen
Nach jedem Regen scheint die Sonne

0
"Nach jedem Regen scheint die Sonne"
Veröffentlicht am 23. Juni 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Nach jedem Regen scheint die Sonne

Nach jedem Regen scheint die Sonne

Beschreibung

***

Ich war im Internet, checkte meine E-Mails. Es war eine von meiner Mutter gekommen. Ihre Nachricht ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen; sie schrieb, mein Vater wäre soeben an einem Herzinfarkt gestorben.

Ich saß, ohne mich zu rühren, mindestens eine halbe Stunde so. Mein Gehirn ließ die Erinnerungen abspielen, immer und immer wieder, immer wieder von vorne.

Dann irgendwann begannen meine Schultern zu beben. Ich merkte, wie ich von Schluchzen geschüttelt wurde, Tränen rannen mir die Wangen hinab.

Ich erhob mich und heulte den ganzen Nachmittag, den ganzen Abend, selbst noch als ich im Bett lag. Ich konnte es nicht fassen. Mein Vater war noch so aktiv und gesund gewesen, hatte noch vor einem Jahr die Zugspitze bestiegen ... und jetzt?! Das war alles so plötzlich ...

Irgendwann schlief ich dann wohl ein.

Als ich am nächsten Tag wieder in meinen E-Mails war, gab es eine Mail von meinem Bruder. Er schrieb erst kurz etwas über den Tod unseres Vaters, erklärte, fragte und erzählte, dann kam er zum Punkt: Er hatte einen Studienplatz für mich gefunden!

Vor Freude stiegen mir schon wieder Tränen in die Augen. Sofort mailte ich ihm, er solle mich sofort an der Uni anmelden. Fröhlich loggte ich mich aus und ging zum Supermarkt, in dem ich als Verkäuferin mein täglich Brot verdiente.

In den nächsten Tagen wechselten sich "Sonne" und "Regen" sprichwörtlich ab: Mal dachte ich an den Studienplatz, den ich mir schon so lange gewünscht hatte, mal an meinen verstorbenen Vater.

Aber die Freude sollte überhand nehmen, als eine Tages der Postbote vor meiner Tür stand und mir einen Brief überreichte.

Er war von meiner Freundin, mit der ich mich vor Jahren verstritten hatte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92347-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_92347-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1133254.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1133255.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 Re: Es ist das Recht der Jugend -
Zitat: (Original von kullerchen am 24.06.2013 - 15:02 Uhr) sich in der Zeit der Trauer auch freuen zu können.

Du hast recht, das Leben geht weiter und der Vater deiner Protagonistin wird immer in ihrer Erinnerung weiterleben.

Es ist das Recht der Jugend!


LG vom Kullerchen!


So ist es!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: hoffe -
Zitat: (Original von rumpi am 24.06.2013 - 14:42 Uhr) deine zeilen sind fiktiv!

lg,karsten


Danke
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Es ist das Recht der Jugend - sich in der Zeit der Trauer auch freuen zu können.

Du hast recht, das Leben geht weiter und der Vater deiner Protagonistin wird immer in ihrer Erinnerung weiterleben.

Es ist das Recht der Jugend!


LG vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi hoffe - deine zeilen sind fiktiv!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 23.06.2013 - 20:21 Uhr) Du hast das sehr rührend geschrieben. Wenn eine Tür zufällt, dann öffnet sich eine Andere.LG Marina Gaenseblume


Ja, so ist es. Vielen Dank!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: Ja -
Zitat: (Original von rolandreaders am 23.06.2013 - 19:53 Uhr) Das Leben geht weiter. Es ist schmerzlich seinen Vater zu verlieren. Aber, das Leben ist genau so, wie du es beschrieben hast. Nach Regen kommt Sonne. Nach Schmerzen kommt Glück.
Es ist einfach so. Sehr gut geschrieben.
L.G.Roland.


So sollte es rüberkommen. Danke!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Du hast das sehr rührend geschrieben. Wenn eine Tür zufällt, dann öffnet sich eine Andere.LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Ja - Das Leben geht weiter. Es ist schmerzlich seinen Vater zu verlieren. Aber, das Leben ist genau so, wie du es beschrieben hast. Nach Regen kommt Sonne. Nach Schmerzen kommt Glück.
Es ist einfach so. Sehr gut geschrieben.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

92347
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung