Romane & Erzählungen
Alp-Idylle - Miniaturen 2

0
"Alp-Idylle - Miniaturen 2"
Veröffentlicht am 18. Mai 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Alp-Idylle - Miniaturen 2

Alp-Idylle - Miniaturen 2

Beschreibung

An einem schönen Ort auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen tut immer gut. Vielleicht auch an diesem Ort...

Alp-Idylle

Auf einer kleinen Erhöhung inmitten blühender Blumen und frisch ausgetriebenen Grases, da steht die kleine Alphütte. Sie ist noch nicht bewirtschaftet in diesen Tagen des Bergfrühlings, in denen nur wenig höher die Schneereste des vergangenen Winters in schmutzigem Weiß dahin tauen.

Ein paar Bänke laden dazu ein, an diesem besinnlichen Orte zu verweilen und die Ruhe der Abgeschiedenheit zu genießen. Hier findet die Seele ihre Freude und kann sich von all dem Ballast befreien, der sie in sorgenvollen Stunden drückt.

Im tieferen Tal plätschert ein Bach dem kleinen blauen See entgegen, der unterhalb der Alpe still danieder liegt und die Natur dieser entspannenden Landschaft bekrönt.

Einige mächtige Tannen säumen sein Ufer, als würden sie den kleinen See beschützen wollen. Ein traumhafter Anblick, den man nicht vergisst.

Auf den Hängen zwischen See und Alphütte blühen die Frühlingsblumen in voller Pracht, allen voran der tiefblaue Enzian. In seiner strahlenden Kraft bietet er wohlige Tupfer im satten Grün des Grases. Es ist eine wunderbare Harmonie, die dem Auge gefällig ist.

Die Hütte selbst ist bescheiden, doch ein Kleinod in der bezaubernden Umgebung. Noch ist es ein schier fast unberührter Flecken, doch im Sommer wird es anders sein. Denn dann grasen hier nicht nur die Kühe, sondern erobern auch die Menschen dieses abgelegene stille Fleckchen Erde und genießen die Schönheit, die sich ihren Augen bietet. Und so mancher Gast wird auch das Träumen an diesem idyllischen Ort erlernen...

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90466-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_90466-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1099275.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1099276.png
0

Hörbuch

Über den Autor

datore

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cassandra2010 Re: Re: Eine reizende literarische Miniatur -
Zitat: (Original von datore am 03.06.2013 - 22:21 Uhr)
Zitat: (Original von cassandra2010 am 03.06.2013 - 00:37 Uhr) --- man sieht die Hütte förmlich vor sich


Cassy


Nun ja, das Bild auf dem Cover verrät es ja praktisch, dass es ein realer Ort ist, auch wenn es verfremdet wurde. Die Bildposition entspricht ungefähr dem Standort der Hütte.
Vielen Dank für das Lesen und den Kommi!

LG Rene



Dazu brauche ich kein Foto, deine Darstellung ist plastisch genug


Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Eine reizende literarische Miniatur -
Zitat: (Original von cassandra2010 am 03.06.2013 - 00:37 Uhr) --- man sieht die Hütte förmlich vor sich


Cassy


Nun ja, das Bild auf dem Cover verrät es ja praktisch, dass es ein realer Ort ist, auch wenn es verfremdet wurde. Die Bildposition entspricht ungefähr dem Standort der Hütte.
Vielen Dank für das Lesen und den Kommi!

LG Rene
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Eine reizende literarische Miniatur - --- man sieht die Hütte förmlich vor sich


Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: -
Zitat: (Original von welpenweste am 21.05.2013 - 10:28 Uhr) Man kann sich richtig reinversetzen!
Bedenke aber: hinzu kommen noch die einmaligen Gerüche!
Günter
Hat mir gut gefallen! Braucht man heutzutage.


Danke dir herzlich.
LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Man kann sich richtig reinversetzen!
Bedenke aber: hinzu kommen noch die einmaligen Gerüche!
Günter
Hat mir gut gefallen! Braucht man heutzutage.
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Wunderbar beschrieben, -
Zitat: (Original von KateJadzia am 19.05.2013 - 10:00 Uhr) so etwas hatte ich heute früh auch schon. Nur an einem Fluss, die Berge etwas kleiner und Enten statt Kühen - eine Tankstelle für die Seele. Ganz wichtig, finde ich.

LG Kate


#Danke dir herzlich. Nun, ich auch. keine Berge, aber ein paar norddeutsche Hügel, einen See in der Nähe und jede Menge Wiesen, Hecken und einige alte Wege.

LG und ein schönes Pfingstfest

Datore
Vor langer Zeit - Antworten
KateJadzia Wunderbar beschrieben, - so etwas hatte ich heute früh auch schon. Nur an einem Fluss, die Berge etwas kleiner und Enten statt Kühen - eine Tankstelle für die Seele. Ganz wichtig, finde ich.

LG Kate
Vor langer Zeit - Antworten
datore Re: Da ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 19.05.2013 - 09:29 Uhr) ... würde ich sogleich meinen Rucksack packen und rauf laufen. So was sucht man meist vergebens. Und im Sommer treten sich die Großstädter die Füße platt- und aus ist es mit der Idylle.

Sehr schönes Bild in meinem Kopf.

Katharina


Freut mich, damit ist das Ziel des Textes erreicht.

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Da ... - ... würde ich sogleich meinen Rucksack packen und rauf laufen. So was sucht man meist vergebens. Und im Sommer treten sich die Großstädter die Füße platt- und aus ist es mit der Idylle.

Sehr schönes Bild in meinem Kopf.

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Deine Idylle -
Zitat: (Original von datore am 19.05.2013 - 00:39 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 19.05.2013 - 00:36 Uhr) verzaubert mich!
Du verstehst, bilder zu malen.

LG fleur


Herzlichen Dank. Freut mich sehr, dass dir der kleine Text gefallen hat. Demnächst wird es weitere Texte dieser Art geben.
Im Übrigen steht das Motiv auf dem Cover Pate für den Text.. Es ist ein bearbeitetes Bild, leider durch das Querformat beschnitten.

LG Rene


Ich dachte es mir, dass das Cover das Motiv zeigt. Es ist sehr lange her, dass ich in den Bergen war .... schön!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

90466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung