Kinderbücher
Puschel

0
"Puschel"
Veröffentlicht am 09. Mai 2013, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Schnief
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.
Puschel

Puschel








Kurze Gute Nacht Geschichte

Puschel

In der Nähe eines  Deiches lebte ein eine große Schafherde und als es Abend wurde, riefen die Mütter ihre Kinder, da es Zeit zum Schlafen war.
Puschel hörte nicht, er lief hinter den Baum und versteckte sich. Erst nachdem ihn seine Mutter zum dritten Mal rief, kam er und legte sich zu ihr nieder.
„Ich bin aber gar nicht müde“, rief er. Seine Mutter nahm ihn in den Arm und gab ihm drei Gänseblümchen. Während er sei drittes Blümchen aß, fielen ihm die Augen zu.

Am nächsten Abend, machte er dasselbe Theater, als der dann endlich neben seiner Mutter lag, sagte er wieder:

„Ich bin noch gar nicht müde.“                                                                                              

„Du bist doch aber heute so viel herum getollt und du musst doch müde sein,“ entgegnete ihm seine Mutter.
„Ich habe aber Angst, das der Wolf kommt “, sagte da Puschel.                                                     

„Brauchst du aber nicht, denn der Hütehund passt ja auf“, erklärte ihm seine Mutter.                              

„Was ist aber, wenn der Hütehund schläft?“ fragte Puschel weiter.                                                      

„Dann passt der Schäfer auf. Versuche nun zu schlafen, denn Morgen haben wir einen weiten Weg über den Deich zurückzulegen", erwiderte die Mutter, „du willst doch nicht wieder den halben Weg getragen werden, du bist ja schon so groß.“
„Ich kann aber nicht schlafen“, versuchte es Puschel von Neuen.
„Dann stelle dir doch all deine Freunde vor, wie sie über das Gatter am Deich springen“, sagte seine Mutter, die bereits ganz schläfrig war.

Puschel stellte sich vor, wie zuerst sein bester Freund Emil über das Gatter sprang. Als Nächster sprang sein Freund Marsch, danach Goldie, Hermine, Willi, Lotte und den Rest seiner Freunde. Plötzlich musste er laut lachen, wie seine kleine Freundin Lissy einfach unter dem Gatter durchkrabbelte, anstatt darüber zu springen.

„Mama, Lissy ist aber nicht gesprungen, sie ist einfach unter dem Gatter durch gekrabbelt“ sprach er leise zu seiner Mutter.
Seine Mutter antwortete ihm aber nicht und so hörte er auf ihre gleichmäßigen Atemzüge. Schließlich fielen auch Puschel die Augen zu. Er träumte in dieser Nacht, wie sie alle über das Gatter sprangen.

0

Hörbuch

Über den Autor

schnief
Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Süüüüüüüüüß
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Danke, sag ich jetzt nur noch.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Re: -
Zitat: (Original von Rehkitz am 13.05.2013 - 22:15 Uhr) Eine sehr liebenswerte Gute Nacht Geschichte.

Liebe Grüße Theresia

Liebe Theresia,
ieben Dank für deine lieben Worte.

Liebe Grüße
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Re: Wieder eine süße -
Zitat: (Original von Enya2853 am 11.05.2013 - 10:14 Uhr) Gute Nacht-Geschichte von dir.
Ich stelle mir gerade vor, wie sie springen oder eben hindurchschlüpfen.
Klasse geschrieben.

Liebe Grüße
Enya


Liebe Enya,
lieben Dank für deine lieben Kommentar,
wenn du wüsstest, wie oft ich diese Geschichte bereits erzählt habem manchmal weitläufiger als mir lieb war.
Liebe Grüße
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Re: -
Zitat: (Original von Misspelled am 10.05.2013 - 06:47 Uhr) Eine schöne kleine Gute Nacht Geschichte.

Prima geschrieben ... Ich kann wuschel verstehen bei mir hilft das auch ie.

Liebe Grüße miss pelled


Liebe Katja,
ich danke Dir für deine lieben Worte
Liebe Grüße
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Re: Puh! -
Zitat: (Original von rolandreaders am 09.05.2013 - 19:47 Uhr) Jetzt wär ich fast eingeschlafen mit lauter Schafe zählen. :-)
Also ich hab mich als Kind immer aufs zu Bett gehen gefreut. Da konnte ich so schön ins Traumland wandern.
L.G.Roland.

Freut mich für dich, das du dich als Kind aufs zu Bett gehen gefreut hast.
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Re: -
Zitat: (Original von welpenweste am 09.05.2013 - 17:03 Uhr) furchtbar nett!
Günter

Lieber Günter,
es freut mich, das Dir diese Geschichte gefällt!
LG
Schnief
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Eine sehr liebenswerte Gute Nacht Geschichte.

Liebe Grüße Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Wieder eine süße - Gute Nacht-Geschichte von dir.
Ich stelle mir gerade vor, wie sie springen oder eben hindurchschlüpfen.
Klasse geschrieben.

Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Eine schöne kleine Gute Nacht Geschichte.

Prima geschrieben ... Ich kann wuschel verstehen bei mir hilft das auch nie.

Liebe Grüße miss pelled
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

89977
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung