Humor & Satire
Der Wüstenfisch - Das unbekannte Wesen

0
"Gigantisch"
Veröffentlicht am 25. April 2013, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Gigantisch

Der Wüstenfisch - Das unbekannte Wesen


Auch bei diesem possierlichen Tierchen wurde ich durch Prof. Grzimek inspiriert:)


Die Wüste lebt!


Diese unendlichen Weiten werden noch immer erforscht - ebenso wie die Tiefsee -, dort soll es Lebewesen geben, die dem menschlichen Auge noch nicht unterge-kommen sind;)


Kleine Monster, ganz groß!


Eine Angst einflössende Vorstellung ...


Es gibt immer mehr ... in Wüste und Meer!



Nahaufnahme eines Wüstenfisch-Nestes ...

(100000fache Vergrößerung)


"Die heutige Technik macht es uns möglich, das Leben auf der Erde und im Universum zu erkunden ..." laut Prof. Schlaumeier!

Doch diese possierlichen Tierchen sind vorwiegend in der kargen Wüste Gobis beheimatet. Sie ernähren sich vom Kondens-wasser, welches sich zwischen den kleinen, Kristall ähnlichen Steinchen bildet, die aneinandergeschmiegt, bei näherem Betrachten, einer hübschen, wenn auch trockenen Oase gleichen.


Die leider blinden Männchen dieser erstaun-lichen Spezies, führen beim Geschlechtsakt ihren Rüssel in das heiße Gestein, sondern unter Zugrundelegung der häufig auftreten-den Hitze eine gelbliche, gelartige Flüssigkeit ab, die wiederum von den Weibchen -meistens in der kühleren Nacht - gern' aufgenommen wird. 


Da diese entzückenden Wesen leider vom Aussterben bedroht sind, weil ihre große Leidenschaft dem Fressen des Sandes gilt, sollten zumindest wir Menschen mit dieser kostbaren Ressource bewusster umgehen. Ein jedes Körnchen, das wir zurück in die Wüste bringen, wird diesem possierlichen Tierchen das Überleben ermöglichen!

 

Selbstverständlich ist dieses kleine Tierchen (ausgewachsen weist es eine stolze Größe von ca. 3 - 5 mm auf) eine wahre Gaumen-freude für den Gourmet. Ist es geschmacklich doch sehr exotisch, so ist es durchaus in der Lage, sich nach dem Verzehr in Sand aufzu-lösen;)  Es hat also keinen bitteren Beige-schmack, es reinigt zudem noch die Zähne!


Die neue Sandpasta;)


Übrigens fangfrisch jeden Framstag an Ihrer Frischetheke, im Feinkostladen Ihres Vertrauens erhältlich, garantiert weder Pferde- noch Gammelfleisch enthalten!


Einmal hin? - Nicht mehr viel drin!

Pflege macht Sinn ...

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Eine superniedliche Geschichte mit viel Humor zum Thema Genuss ...
ich hätte davon gerne ein Filetsteak mit Mandelbutter ...
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto ... sehr gerne liebe Heidemarie, es ist angerichtet!
Danke für Deinen lieben Kommentar und
glG. TINTO
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Die Wüste Gobi ..... -
Zitat: (Original von Tintoletto am 26.10.2013 - 05:51 Uhr) ... hört sich gut an! Er möge mir bitte auch 100 g mitbringen;)
GlG. Tinto
PS: Vorsicht bei der Grätchenfrage ...

Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 25.10.2013 - 23:47 Uhr) ... ist ja nicht allzu weit von Burjatien entfernt.
Ich werde Grischa sofort in Marsch setzen, er hat ja momentan ohnehin nichts zu tun ... ;-))) GlG fleur

PS. und morgen gibt es bei mir wieder Fisch!



Liebe Tinto, leider kann ich dir die 100 g nicht zukommen lassen, es waren insgesamt nur 66 g, von denen wir unter dem Mikroskop nur die Filets herausgelöst haben, wegen der Grätchenfrage :-)
Den Rest hat Grischa gefressen.

GlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Die Wüste Gobi ..... - ... hört sich gut an! Er möge mir bitte auch 100 g mitbringen;)
GlG. Tinto
PS: Vorsicht bei der Grätchenfrage ...

Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 25.10.2013 - 23:47 Uhr) ... ist ja nicht allzu weit von Burjatien entfernt.
Ich werde Grischa sofort in Marsch setzen, er hat ja momentan ohnehin nichts zu tun ... ;-)))

GlG fleur

PS. und morgen gibt es bei mir wieder Fisch!

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Die Wüste Gobi ..... - ... ist ja nicht allzu weit von Burjatien entfernt.
Ich werde Grischa sofort in Marsch setzen, er hat ja momentan ohnehin nichts zu tun ... ;-)))

GlG fleur

PS. und morgen gibt es bei mir wieder Fisch!
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - jetzt bin ich richtig auf den Geschmack gekommen;) da meine bessere Hälfte ständig qualmt, nenne ich ihn den Räucheraal!
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Zentaur am 25.08.2013 - 13:27 Uhr) da lobe ich mir einen leckeren Räucheraal
vom Fischmarkt.

tolle Geschichte

lg Helga


Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur da lobe ich mir einen leckeren Räucheraal
vom Fischmarkt.

tolle Geschichte

lg Helga

Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: - naja,is(s) was für den hohlen Zahn;) quasi ein amuse gueule!
L.G. Tinto

Zitat: (Original von Brigitte am 24.08.2013 - 13:36 Uhr) Na, da kann man wengstens nicht dick davon werden. Aber da ich sowieso keinen Fisch mag, geh ich an den auch nicht ran. Liebe Grüße Brigitte

Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Na, da kann man wengstens nicht dick davon werden. Aber da ich sowieso keinen Fisch mag, geh ich an den auch nicht ran. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Wieder eine tolle Idee von dir, - Ich wünsche jetzt schon 'mal guten Appetit,
denn klein Wüstenfisch ißt mit;)
L.G. Tinto

Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 24.08.2013 - 10:28 Uhr) bei mir gibt's heute Fisch, der Kartoffelsalat ist schon fertig! :-) :-) :-)

LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

89398
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung