Romane & Erzählungen
Naschkatze

0
"Naschkatze"
Veröffentlicht am 09. April 2013, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Naschkatze

Naschkatze

Der Kater und der Junge

Paulchen, der dicke Kater, lag auf dem Sofa, ausnahmsweise einmal nicht schläfrig. Er war ein mächtiges Tier, war schwarz mit einer weißen Socke und glich in allem außer dem Aussehen Garfield.
Er starrte auf den kleinen Tisch, der in der Mitte der Sitzgruppe stand. Auf ihm lagen verschiedene Süßigkeiten, die die Menschen an Ostern so kaufen und essen. Schokoladeneier, mit oder ohne Füllung, Marzipaneier, Ostermotive aus Weingummi und - in der Mitte des Tisches - ein riesiger Osterhase, der weit in den Raum hineinragte. 
Paulchen war verfressen.
Paulchen war dickköpfig. Egal was passierte, er setzte seinen Willen stets durch. 
Und Paulchen wollte den Osterhasen haben.
Aber noch war der Vater im Zimmer. Also tat der Kater betont desinteressiert und machte ab und zu die Augen zu, dann wieder auf. Irgendwann verschwand der Vater. Paulchen wartete, bis er wirklich weg war, dann stand er auf, machte einen Katzenbuckel, gähnte herzhaft, dann sprang er vom Sofa. Sich das Mäulchen leckend, stand er vor dem Tisch. Seine Augen wurden groß und immer größer - der Osterhase. Da stand er, in all seiner Pracht.
Paulchen setzte zum Sprung an und - landete zielsicher auf dem Tisch. Er wusste sanft aufzukommen, damit nichts kaputtging.
Jetzt stand er dem Hasen direkt gegenüber.
Ein schneller Biss - und dem Hasen fehlte ein Ohr. Paulchen kaute, schmeckte - er schmeckte nichts, fühlte nur, dass er etwas im Maul hatte. Er schluckte es einfach und biss wieder zu. Doch, es hatte einen gewissen Reiz, das zu tun.
Bald war der Hase löffellos und Paulchen satt. Mehr wollte er nicht.
Sich zufrieden leckend placierte er sich wieder auf dem Sofa und machte ein Nickerchen.

"Paulchen! Du ungezogener Kater!" Schimpfend stand die Frau vor Paulchen. Der öffnete widerwillig die Augen und sah sie böse an, als wollte er sagen: Du hast mich geweckt!
"Raus mit dir! Los! Geh weg!"
Paulchen erhob sich und sprang herunter. Wenn sie es so gern wollte, er konnte auch draußen schlafen. Ihm war das egal. So witschte er zur Terassentür hinaus, die einen Spalt offen stand.
Inzwischen entdeckte die Frau den angeknabberten Hasen und erschrak. "Das war sicher Tommy", dachte sie. Wütend rauschte sie ins Nebenzimmer, wo Tommy friedlich saß und einen Comic las.
"Tommy, das gibt Ärger", begann sie. "Geh raus und schneide die Hecke als Strafe!"
Tommy machte sich kleinlaut aus dem Staub zur Hecke. Dort sah er Paulchen, der ihm sein Unglück zu klagen schien. Tommy verstand plötzlich und lachte, während er den Kater auf den Arm nahm. Sein orangener Schopf wippte dabei.
"Mutter hat uns verwechselt", sagte er. "Du hast den Hasen angeknabbert und ich habe die Koteletts heimlich verputzt!"

0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cliffy eine wunderschöne Geschichte die du da geschrieben hast man kann sich den süßen dicken Kater so richtig vor sich vorstellen danke dafür lieben Gruß jenny
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Eine wunderschöne Geschichte hast Du da geschrieben. Habe sie sehr gerne gelesen - auch wenn ich den Anzeigemodus ändern musste.Aber kein Problem.
Ich kann das alles nachvollziehen, wir haben einen schwarzen Kater, "Kasperl" heißt er - hört aber nicht darauf. Er war ein, zwei Jahre nur "Gastkater" und hat uns jetzt als "Dosenöffner" und "schlafplatzzurverfügungsteller" adoptiert. Übrigens, "flleur" hat Recht: Katzen dürfen keinesfalls Schokolade fressen !!!
Liebe Grüße und schau mal bei mir vorbei, wenn`st magst.
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Eine wahrlich süße Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe.
Doch weiß ich von der Tierärztin meines Vertrauens, dass Katzen auf keinen Fall Schokolade fressen dürfen. Sie könnte ihnen ernstlich Schaden zufügen.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Klasse! Und nun sind die beiden im Garten und schmunzeln sich eins :)
LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist ja nett geschrieben, aber warum hört die Geschichte so abrupt auf? Da ist sicher was falsch gelaufen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Ich weiß, was du meinst. Wenn ich das Buch jetzt so lese, hört es auch schon nach der ersten Seite auf ... und als ich andere Bücher gelesen habe, war das auch schon so. Ich weiß auch nicht, was da schief läuft ... die anderen konnten es aber zu Ende lesen, wie es scheint.
Trotzdem vielen Dank fürs Lesen!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach so, ich habe es im 3-D-Modus gelesen. Dann hast Du sicher "nur" ein Update gemacht, aber es im neue MS nicht nochmals überarbeitet. So kommte es sicher, dass nach der ersten Seite Schluß ist.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Ja,so sind die Stubentiger,das kenne ich zu genau,habe auch zwei von den Riesen. LG Marina Gaenseblumé
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: Diesmal war es nicht -
Zitat: (Original von thomasarndt am 24.04.2013 - 14:40 Uhr) der Gärtner sondern der Kater ....

Prima geschrieben!

Viele Grüße

Thomas Arndt


Wow, vielen Dank!
lg minimaus21
http://thomas-arndt-der-autor.webnode.com


Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: Das nächste Battle -
Zitat: (Original von kraemerk am 24.04.2013 - 14:44 Uhr) richten die Gewinner des laufenden aus. Das haben die in der Hand, ist schließlich der Preis,

Katharina

Bis 30.4. 24.00 Uhr ist noch Zet für einen Beitrag von Dir.


Okay, ich bleib auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

88149
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung