Kurzgeschichte
Mitzi ... - ... und ihr Katerchen.

0
"Mitzi ist so alleine"
Veröffentlicht am 07. April 2013, 28 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Liebe Leser Ich freue mich so, wieder wurden Geschichten von mir in einer Anthologie veröffentlicht. Die Regenbogentreppe Herbst 2012 bei Sarturia Verliebte Bären Herbst 2015 bei Sarturia Joulupukki November 2016 bei Karina Verlag Wien Dorf der Grauen Eminenzen 2017 bei Karina Verlag Wien Ich freue mich sehr weil weiter Geschichten geplant sind ... für mich immer noch unvorstellbar. Tja über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich ...
Mitzi ist so alleine

Mitzi ... - ... und ihr Katerchen.

Einleitung

Eine Geschichte für Groß und Klein. Frauen sind mehr als Hausangestellte, sie wünschen sich Liebe und Geborgenheit. So auch Mitzi ... Viel Spaß beim Lesen eure Miss Pelled

Den Wunsch nach Liebe kennt jeder ...

Sieben Meilen hinter dem See, sieben Meilen vor dem Gebirge und sieben Meilen von der nächsten Stadt entfernt, stand ein wunderschönes Haus, mitten auf einer Lichtung. In diesem Haus wohnten Mitzi und ihr Mann Katerchen, zusammen mit vier wunderschönen Pferden.

Groß war das Haus, gebaut aus lauter dicken Bohlen, die Katerchen selber aus gefällten Bäumen hergestellt hatte. Das Haus besaß weiße Fenster und rote Fensterläden, in deren Mitte ein weißes Herz gemalt war um das sich Ornamente rankten. Blumenkästen hingen an jedem

Fenster und wäre es nicht Winter würden darin viele bunte Blumen wachsen. Jetzt allerding steckten lauter Reisigzweige in der Erde um die Fenster vor dem kalten Wind zu schützen. Das Haus selber war gemütlich, es war mit viel Liebe eingerichtet. Überall wo man hinsah, waren Deckchen und Kerzen, auch stand schon ein Tannenbaum in der Ecke des Raumes. Es ging mit großen Schritten auf Weihnachten zu, es man schrieb schon 2. Dezember.

Mitzi war eine hübsche Frau, rote Haar und grüne Augen. Obwohl sie rund war wie eine Tonne, sah die trotzdem nett aus, dies kam auch durch die Sommersprossen auf ihrem Gesicht, die

ihr ein lustiges Aussehen verpassten. Ihr Mann, dass Katerchen, hieß eigentlich Karl, wurde noch nie anders gerufen. Katerchen war groß und hatte breite Schultern, er war gewohnt zu zupacken. Von Beruf war er Förster und Holzfäller und so bot es sich an das sie mitten im Wald wohnten.

Eines schönen Tages begegneten sich Mitzi und Katerchen beim Pilze sammeln und verliebten sich unsterblich in einander. An der Stelle an der sie sich trafen, errichteten sie nach zwei Jahren ein Haus. In dem sie, seit dem zusammen als Mann und Frau wohnten.

Jeden Morgen ging Katerchen in den Wald, um seiner Arbeit als Förster

nachzugehen. Mitzi dagegen saß meistens allein zu Hause, wusch, und kochte und versorgte die Tiere. Doch dies war ihr irgendwann nicht mehr genug, so wurde sie immer mürrischer und grantiger. Obwohl sie ihr Katerchen von ganzem Herzen liebte, war sie nicht wirklich glücklich, mit ihrem Leben.

So war es, wie schon seit Monaten, auch am Morgen des Tages, als die Geschichte begann. Dass nur Katerchen gute Laune hatte. Mitzi dagegen war knurrig und sehr wortkarg.

„Guten Morgen Mitzi“, begrüßte Katerchen seine Frau und küsste sie auf die Stirn. „Ich hoffe du hast genauso gut geschlafen, wie ich“, dabei setzte er sich

an den Tisch, an dem auch seine Frau saß. Die wie jeden Tag, böse drein schaute und schweigend zum Fenster hinaus sah.

„Ja“, gab diese wortkarg zur Antwort.

„Ach Mitzi, sei doch nicht so kutzelig. Da vergeht mir ja die gute Laune“, versuchte Katerchen seiner Frau, ein Lächeln abzuringen. Diese jedoch starrte nur böse in ihre Kaffeetasse und schwieg. Katerchen gab auf, er hatte keine Lust mehr, jeden Tag gegen die schlechte Laune seiner Frau anzukämpfen. Das ging nun schon seit Monaten so. Dass diese erst gegen Abend anfing zu lächeln. Also beeilte er sich, um in seinen Wald zu kommen, zu

seinen Freunden den Rehen und den Bären. Mit ihnen hatte er immer Spaß. Deshalb erhob er sich, kaum, dass er den letzten Bissen hinunter geschluckt hatte und sein schweigendes Frühstück beendet war, gab seiner Frau einen Abschiedskuss und verließ, bedrückt das Haus.

Kaum das die Tür polternd ins Schloss fiel, stand Mitzi auf und lief zum Fenster. Traurig sah ihrem Mann hinterher. Wie jeden Morgen seit dem Sommer, ärgerte sie sich über sich selber, aber sie konnte im Moment nicht aus ihrer Haut. Bis tief in die Nacht hinein, saß sie vor dem Kamin und grübelte. Um sich etwas abzulenken las

sie viele wunderschöne Bücher, über Abenteuer und Liebe. Ihr kam das Leben so langweilig vor, wenn sie es verglich. Jeden Tag verrichtete sie die gleichen eintönigen Tätigkeiten. Sie säuberte das Haus, baute Betten, gab den Tieren ihre Pflege und Nahrung. Dann ging sie auf der Lichtung, um Beeren und Kräuter zu sammeln. Je nach Jahreszeit pflügte sie auch Blumen oder schnitt Äste von den Sträuchern und Bäumen, nur um das Haus schöner zu machen. Doch Katerchen nahm es nie wahr, nie bekam sie ein lobendes Wort. Viel zu sehr, war er mit sich und seinem Wald beschäftigt. Manchmal war sie richtig eifersüchtig auf den Wald und seine Tiere. Nur wenn

sie einmal etwas nicht gemacht hatte, dann sagte er zu ihr:

„Mitzi, du hast den ganzen Tag Zeit, warum hast du denn nicht vor dem Haus gekehrt“, oder so was in der Art. Immer öfter kam es vor, dass Mitzi keine Lust mehr hatte, etwas Schönes zu tun, weil sie nie ein Lob bekam. Oft kam Katerchen, abends so müde von der Arbeit nach Hause, dass er fünf Minuten nach dem Essen im Schaukelstuhl, vor dem Kamin, einschlief. Mitzi also auch wieder niemanden zum Reden hatte. Wie oft schon hatte sie sich gewünscht Kinder zu haben, doch Katerchen wollte keine.

„Mitzi…“, erklärte er ihr stets. „… was

ist, wenn wieder ein harter Winter kommt, der lang und kalt ist. Dann bekommen wir uns doch kaum ernährt, geschweige denn noch Kinder“, damit war das Thema für ihm vom Tisch. Katerchen wollte keine Veränderungen, diese waren ihm unheimlich, dass er sich damit etwas Schönes nahm begriff er nicht. Also musste sie es akzeptieren, wie es war, ob sie es nun wollte oder nicht.

Langsam ging die Frau des Hauses zurück an den Tisch, goss sich noch einen Kaffee ein. Gestern Nacht hatte sie einen Entschluss gefasst, sie wollte nicht mehr so weiter leben. So machte das Leben, für sie keinen Sinn mehr. Endlich

nach fünf langen Jahren, wollte sie einmal etwas für sich tun. Entschlossen trank sie ihren Kaffee aus, ging in das Schlafgemach und zog ihr bestes Kleid an. Ging nach vorn an die Tür, prüfte den Sitz ihres Haares, das sie zu einem Dutt hochgesteckt hatte und lächelte sich aufmunternd zu.

Mitzi verließ nach dem sie ihren Mantel und die Stiefel angezogen hatte, das Haus. Es war bereits kurz vor dem Mittag, die Sonne des viel zu warmen Wintertages, stand schon fast im Zenit. Fest entschlossen lief sie los in Richtung Stadt.

Karlchen würde, wenn er heute nach Hause kam, wahrscheinlich kein warmes

Essen vorfinden, auch würde die Stube kalt sein. Sollte er sich ruhig Gedanken machen, heute wollte sie mal nur an sich denken. Es war ihr egal, sie hatte die Nase voll, wollte nicht mehr alleine sein. Er würde es schon überleben.

Eilig lief Mitzi los, sie hatte einen Weg von fast zwei Stunden vor sich und musste sich sputen. Schnell und ohne besondere Vorkommnisse erreichte sie die große Stadt, in der sie in jedem Sommer ihre Töpferwaren verkaufte, die sie in den Wintermonaten herstellte und bemalte.

Auf dem Markt lernte sie im vor drei Jahren eine Frau kennen, sie hieß Anna Durie, die als Amme für die Stadt

arbeitete. Ihr klagte sie damals ihr Leid, erzählte ihr von den vielen einsamen Stunden, die sie alleine im Haus verbringen musste. Seit damals trafen sie sich jedes Jahr im Sommer, am gleichen Wochenende, dem dritten im Juni. Es entstand eine richtige Freundschaft, zwischen den beiden Frauen. Anna verstand Mitzi sehr gut, aber auch die Sorgen ihres Mannes, das in einem harten Winter das Leben im Wald sehr genügsam sei musste, da man ja nie wusste wann es wieder Frühling werden würde. Sie erklärte Mitzi auch, dass ein Kind sehr viel Arbeit bedeutet und noch mehr Verantwortung, dass sie nie mehr frei hätte, um Dinge nur für sich zu tun.

Viele Ängste ihres Mannes wurden ihr dadurch klarer, doch die Einsamkeit fraß immer mehr an ihrem Herzen. Sie musste etwas unternehmen.

Die Amme machte ihr einen Vorschlag, der ihr seit nunmehr fünf Monaten durch den Kopf schwirrte und sie grübeln ließ. Dadurch wurde sie immer ruhiger, ja sogar mürrischer, weil sie einen schweren Kampf mit sich kämpfte. Auch weil sie mit niemanden darüber reden konnte, denn Katerchen würde es nicht zulassen, deshalb musste sie es alleine entscheiden und das war schwer. Gestern Vormittag kam ein Bote aus der Stadt geritten und brachte ihr eine dringende Botschaft, von der Amme

Durie und so hatte Mitzi die ganze Nacht, noch einmal gründlich über alles nachgedacht. Sie beschloss einfach Nägel mit Köpfen zu machen und ihr Karlchen, vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Durch die Grübelei merkte Mitzi gar nicht, dass sie schon so weit gelaufen war. Plötzlich stand sie vor dem Haus am Markt, zögerlich klopfte sie an die Tür der Amme. Fast sofort, wurde diese geöffnet.

„Guten Tag gnädige Frau, kommen sie bitte herein. Ich bringe sie zur Tante Anna“, forderte sie ein kleines, etwa fünf Jahre altes Mädchen auf und hielt ihr Vertrauensseelig ihre Hand hin.

Lustige rote Zöpfe, mit großen weißen Schleifen, hatte die Kleine und genau wie bei Mitzi waren da wunderschöne grüne Augen und Sommersprossen. Lächelnd nahm Mitzi die Hand des Mädchens und lief mit ihr in die Küche des Hauses, an dessen Tisch Anna Durie saß und mit anderen Kindern spielte. Als diese den Gast sah, sprang sie auf und lief auf die junge Frau zu. Sie umarmte Mitzi und setzte sich wieder hin.

„Guten Tag Mitzi, schön dass du so schnell gekommen bist. Du rettest mir das Leben“, begrüßte sie die Freundin. „Lege doch bitte ab und nimm Platz. Lilly bist du bitte so lieb und legst den Mantel draußen über den Stuhl?“, fragte

sie das Mädchen mit den roten Zöpfen. Diese nahm Anna den Mantel ab und verschwand in der Diele. Mitzi dagegen setzte an den Tisch, schon kam Lilly zurück und hielt der Frau die sie gar nicht kannte ihre Arme hin. Lächelnd sah sie hinunter zu der Kleinen und zog sie hoch zu sich auf ihren Schoss. Die Kleine lehnte ihren Kopf an deren Schulter und genoss die Nähe.

„Meine Gute hast du über meinen Vorschlag im Sommer nachgedacht?“, ging die Amme gleich zum Thema über, was ihr die meisten Sorgen bereitete, wandte sich aber an eins der größeren Kinder im Raum. „Emi, bringst du uns allen noch etwas Tee, meine Süße und

vielleicht ein paar Kekse für alle. Ich muss mit Mitzi etwas klären“, lächelnd streichelte sie über Emilies Gesicht. Ihr Blick wanderte zu ihrer jungen Freundin.

„Ja das mache ich Tante Anna“, kam sofort die Antwort und das Mädchen stand auf, um ihre Aufgabe zu erledigen und verteilte an alle Tee und Kekse.

„Also, was denkst du?“, forderte sich die Amme eine Antwort ein.

Ein wunderschönes Lächeln wanderte über Mitzi´s Gesicht, ein Leuchten, das ganz von ihnen erstrahlte. Als wenn diese Frage das Herz der jungen Frau erwärmt und einen eisigen Mantel, der darum gelegen hat, zersprengt hätte. Sie nickte und man hörte ihrer Stimme an,

wie bewegt sie innerlich war.

„Anna, ich werde auf deinen Vorschlag eingehen. Ich weiß das Katerchen nichts dagegen hat, wenn wir zusätzlich eine Unterstützung bekommen. Denn mit genügend Vorräten, ist dies gar kein Problem, ich habe es so oft durchkalkuliert, wir kommen dann gut über die Runden“, Anna strahlte über das ganze Gesicht, so freute sie sich über die Antwort.

„Dann ist es beschlossen. Ich glaube auch, dass dein Entschluss richtig ist. Sie dir nur die kleine Lilly an“, freudestrahlend sah das kleine Mädchen hoch zu der ihr fremden Frau. Legte einfach ihre Arme um deren Hals.

„Ich würden sagen, dann sputen wir uns. Sofie du bist lieb und läufst gleich mal zum Pastor, sage ihm in einer Stunde brauchen wir das Gespann und die Ladung hier. Seine Haushälterin soll er bitte herschicken und ihr Großen seit so lieb, passt in der Zwischenzeit auf die Kleinen auf. Frau Kunze wird alleine nicht mit allen fertig, die ist schon zu alt“, gibt sie klare Anweisungen an ihre fünf großen Kinder auf die sechs kleineren Geschwister aufzupassen.

„Na dann komm Lilly, packen wir deine Sachen. Mitzi hilfst du uns zu Dritt geht es einfach schneller“, erkundigt sie sich. Gemeinsam standen alle auf, jeder half so gut er konnte beim Packen der

Sachen. Nach nicht einmal einer halben Stunde, war alles verpackt und auf dem bereits vorgefahrenen Wagen des Pastors verzurrt. Tief holte Anna Luft, stets war es für sie schwierig eins der Kinder weg zu geben. Aber vorgestern war es zu einem schrecklichen Brand in der Stadt gekommen, bei dem die Eltern des kleinen Lennard´s verbrannten. Nur einem glücklichen Umstand war es zu verdanken, dass dieser überlebt hatte. Er war bei seinen Großeltern zu Besuch. Diese jedoch konnten, da sie schon sehr alt waren, den Jungen nicht bei sich aufnehmen. Also kam er zur Amme Durie, doch deren Haus wurde langsam aber sicher zu klein, für all die Kinder.

So schickte sie gestern den Hilferuf an Mitzi, die ihr jedes Jahr im Sommer ihr Leid klagte. So war allen geholfen. Die Stadt, würde das Försterehepaar mit Nahrungsmitteln versorgen und Lilly hatte dadurch ein schönes Zuhause. Katerchen, da war sich Anna sicher, würde sich schnell, an das kleine Mädchen gewöhnen, denn auch er ist bei der Amme groß geworden, da er Vollwaise war. Glücklich verabschiedet sich Anna von Lilly und Mitzi und wünscht den beiden eine gute Heimreise. Begab sich zu Lennard’s Großeltern um den Buben zu sich zu holen.

So geschah es, dass Mitzi am späten Nachmittag, jedoch noch vor Katerchen

mit dem Familienzuwachs in ihrem Haus auf der Lichtung ankam. Schnell brachte man mit Hilfe des Kutschers, die Nahrungsmittel in den Speicher des Hauses und bedankte sich für das nach Hause bringen. Schon machte sich Mitzi und Lilly an die Arbeit, heizten den Kamin an. Kochten schnell eine Suppe. Zum Glück war es ein warmer Wintertag gewesen und die Wohnung dadurch nicht völlig ausgekühlt. Es wurde gemütlich warm, vor allem eine seelische Wärmer bevölkerte plötzlich das Haus, denn es wurde gesungen und gelacht.

Als Katerchen an jenem warmen Winterabend nach Hause kam, traute er seinen Augen nicht. Vor dem Kamin im

Schaukelstuhl saß, seine Frau mit einer Miniaturausgaber ihrer selbst auf dem Schoss und schaute sich ein Bilderbuch an. Dabei erzählte sie dem Mädchen, eine kleine selbsterdachte Geschichte.

Fassungslos stand er in dem Türrahmen, unentdeckt von seiner Frau die völlig vertieft in ihre Geschichte war, genauso wie das kleine Mädchen. Beide hatten ihre Umwelt völlig vergessen. Katerchen, sah jedoch das Glück, das Strahlen im Gesicht seiner Frau und freute sich riesig darüber, dass diese lächelte. Deshalb beschloss er es so zu nehmen wie es war und ging ohne zu maulen, auf die beiden Frauen zu. Begrüßte die Beiden, als wäre es das Normalste der

Welt.

„Na meine Damen, bekomme ich heute nichts zu essen? Oder habe ich jetzt da ich in der Unterzahl bin, kein Recht mehr auf einen Kuss“, brummelte er vor sich hin, doch seine Augen erzählten etwas ganz anders, denn sie lachten. Erschrocken sahen die Beiden auf, sahen auf Katerchen, den sie nicht haben kommen hören.

„Oh, natürlich Katerchen, so … sofort. Ver … verzeih, bitte ich … ich habe dich gar nicht kommen gehört“, stotterte Mitzi verlegen. Lilly klammerte sich ängstlich, an ihre neue Freundin.

„Das hab ich gemerkt, ich will aber meinen Kuss“, wütend stampfte

Katerchen mit dem Fuß auf, dabei fing er an schallend zu lachen. Damit war das Eis gebrochen. Lilly, wie auch Mitzi stimmten in das Lachen ein. Katerchen hockte sich vor seine beiden Frauen und bekam von jedem einen Kuss. Dann standen alle auf, gingen gemeinsam an den Tisch. Seit dem wurde im Haus auf der Lichtung viel gelacht und gesungen und es gab keine schlechte Laune mehr.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen und singen sie noch heute...

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Misspelled
Liebe Leser


Ich freue mich so, wieder wurden Geschichten von mir in einer Anthologie veröffentlicht.

Die Regenbogentreppe Herbst 2012 bei Sarturia
Verliebte Bären Herbst 2015 bei Sarturia
Joulupukki November 2016 bei Karina Verlag Wien
Dorf der Grauen Eminenzen 2017 bei Karina Verlag Wien

Ich freue mich sehr weil weiter Geschichten geplant sind ... für mich immer noch unvorstellbar.

Tja über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin 57 Jahre und habe nie in meinem Leben die deutsche Sprache in Wort und Schrift gelernt, sondern mir das meiste alleine beigebracht. Deshalb verzeiht mir, dass ich in puncto Rechtschreibung und Grammatik immer noch Fehler mache. Ich bemühe mich dies alles richtig zu erlernen.

Trotzdem habe ich sehr viel Spaß am Schreiben und ich kann das glaube ich auch ganz gut. Ich freue mich sehr, wenn man mir Fehler mitteilt, damit ich diese korrigieren kann, damit meine Texte endlich Fehlerfrei sind.

Ich schreibe von Kinderbüchern bis hin zur Fantasie alles quer Feld, je nach Stimmung und Laune.

Eine Figur, so ist meine Meinung, muss leben. Dies kann sie allerdings nur, wenn der Autor sie lebt *guckt verlegen* oder sich in diese hinein träumt, so wie ich es oft mache. Nur dann nimmt sie auf eine Art Leben an, sie bewegt sich wie eine normale Person und handelt in sich schlüssig. Schließlich putze ich mir ja auch nicht die Nase und niese dann *lacht*.

Ich hoffe ihr habt beim lesen meiner Bücher genauso viel Spaß, wie ich beim Schreiben.

Lg Miss Pelled

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Eine wunderschöne Kindergeschichte. Gern gelesen.
Manchmal hätte ich mehr davon geschrieben, dass es sich hier um Kater und Katze handelt. Die Begriffe Mann und Frau vielleicht weglassen - ggf durch Katermann und Katzendame ersetzen. Und es fehlen irgendwie die typischen Katzengesten, wie schnurren oder sich den Bart legen oder Fell putzen, den Schwanz zurechtrücken, so etwas in der Art.
Sonst schön
LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Das sind keine Katzen ... sonst hätten sie diese Gesten gemacht ... Mitzi ist eine Frau und Katerchen ist ein Mann... Sie haben sich einfach diese Namen gegeben ... Vielmehr meine Enkelin wollte dass sie so heißen. Deshalb sind ja auch Menschen auf das Cover gemalt. *lacht* ... Auf Seite 4 heißt es ja auch Mitzi ist eine schöne Frau, rote Haare und grüne Augen ... obwohl sie rund ist wie ein Tonne sieht sie nett aus. Danke fürs lesen und den lieben Kommentar, lg Miss
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Ja, das mit der Beschreibung der Frau, Seite 4 hatte mich auch gewundert. Nun ist alles klar.
Vor langer Zeit - Antworten
enkelrehkitz Re: Re: -
Zitat: (Original von Misspelled am 13.07.2013 - 00:06 Uhr)
Zitat: (Original von enkelrehkitz am 12.07.2013 - 10:47 Uhr) Liebe Misspelled,
Die Geschichte ist einfach klasse , vor allem wo Mitzi einfach von zu Hause einfach weg gegangen ist.Ich bin Taron 10 Jahre alt ,ich bin der Enkel von Rehkitz.

Dein Taron


Hallo Taron

um so mehr gefällt mir, dass dir die Geschichte gefallen hat. Na ja, sind wir mal ehrlich, so einfach ohne etwas zu sagen, von Zuhause weggehen sollte man nicht. Gelle. Aber sie war ja pünktlich wieder Zuhause und so musste sich das Katerle keine Sorgen machen.

Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Meine Enkeltochter ist auch bald 10 die liebt diese Geschichte auch.

Danke fürs Lesen und deinen wunderschönen Kommentar.

Lg Miss Pelled


liebe Misspelled,
DANKESCHÖN

Dein Taron
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Re: -
Zitat: (Original von enkelrehkitz am 12.07.2013 - 10:47 Uhr) Liebe Misspelled,
Die Geschichte ist einfach klasse , vor allem wo Mitzi einfach von zu Hause einfach weg gegangen ist.Ich bin Taron 10 Jahre alt ,ich bin der Enkel von Rehkitz.

Dein Taron


Hallo Taron

um so mehr gefällt mir, dass dir die Geschichte gefallen hat. Na ja, sind wir mal ehrlich, so einfach ohne etwas zu sagen, von Zuhause weggehen sollte man nicht. Gelle. Aber sie war ja pünktlich wieder Zuhause und so musste sich das Katerle keine Sorgen machen.

Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Meine Enkeltochter ist auch bald 10 die liebt diese Geschichte auch.

Danke fürs Lesen und deinen wunderschönen Kommentar.

Lg Miss Pelled
Vor langer Zeit - Antworten
enkelrehkitz Liebe Misspelled,
Die Geschichte ist einfach klasse , vor allem wo Mitzi einfach von zu Hause einfach weg gegangen ist.Ich bin Taron 10 Jahre alt ,ich bin der Enkel von Rehkitz.

Dein Taron
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 08.05.2013 - 22:49 Uhr) Ich denke,daß Katerchen bestimmt sehr glücklich mit seinen beiden Frauen geworden ist. Sehr süß erzählt. Lieben Gruß von Brigitte


Danke liebe Brigitte fürs Lesen und kommentieren meiner Geschichte.

lg und danke für alles Miss Pelled
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ich denke,daß Katerchen bestimmt sehr glücklich mit seinen beiden Frauen geworden ist. Sehr süß erzählt. Lieben Gruß von Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Re: -
Zitat: (Original von schnief am 08.05.2013 - 20:49 Uhr) wunderschöne Geschichte und so liebevoll erzählt


vielen lieben Dank liebe Schnief

lg deine Miss Pelled
Vor langer Zeit - Antworten
schnief wunderschöne Geschichte und so liebevoll erzählt
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

88025
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung