Ostergedichte
Verschneite Ostern

0
"Verschneite Ostern "
Veröffentlicht am 30. März 2013, 8 Seiten
Kategorie Ostergedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich, so nicht frei ohne Fehler! Das Menschliche macht mich doch erst interessant, dass ich bin und lebe, so nicht fehlerfrei! Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin kein Engel, nicht in diesem Leben!...
Verschneite Ostern

Verschneite Ostern

Beschreibung

Ich werde euch allen heute einen so typischen Kullerchenbericht abgeben und eine Geschichte in Reimform soll euch ein kleiner Trost sein für das "Verschneite Osterfest". Zudem lüfte ich ein kleines Geheimnis, was für mich eigentlich ein großes ist. Denkt daran, wenn ihr meiner Spur folgt, es ist eigentlich geschrieben für Kinder, soll euch aber auch einfangen, unbedingt! Besucht einfach meine Website, die, sich wie durch Zauberhand immer mehr erweitert. Wir warten noch auf Bilder der Illustratorin, damit sie noch lebendiger wird. Ach ja und auf der e-bookthek von gezabu seht ihr meine erste Veröffentlichung eines dieser elektronischen Bücher mit einem tatsächlichen Autorenvertrag. Aber ich gehe schon wieder einmal den 2. vor dem 1. Schritt. Wem wichtig ist, was ich tue oder wer Spaß an Magie, Zauberern und Geheimnissen hat, der folgt mir einfach auf http://www.gezabu.de. Eure Meinung wäre mir so sehr wichtig, habe ich doch ein ganzes Jahr zuvor schon Wert darauf gelegt, wird es nun noch wichtiger für mich. Wer über gezabu mehr erfahren will, geht auf Geheimnisse, in denen Geschichten um diese Zauberbuch geschrieben sind, aber nicht wirklich etwas vom eigentlichen Inhalt verraten. Ich freu mich so auf euch! Also dann viel Spaß und fröhliche Ostern, euer Kullerhase! :0)

Verschneite Ostern

 

Ein kleiner Hase im Winterkleid,

Dem ist der Winter langsam leid.

Er überlegt! Hat es vielleicht sogar einen Nutzen?

Bei dem Gedanken muss er sich zunächst putzen.

So macht sich der Hase erst einmal fein,

Da fällt ihm plötzlich etwas ein!

"Was mach ich mir da nur für Sorgen?

Ich werd mir vom Weihnachtsmann einen Schlitten borgen.

Und ein Rentier, das mich ziehen kann.

Ich zieh mir besser etwas Wärmeres an!"

Gedacht, getan!

Das Häschen setzt um den superklugen Plan.

Es spart bei der Arbeit Kraft und Energie,

Und pfeift sich fröhlich eine kleine Melodie.

Der kleine Osterhas` hat richtig Spaß,

Und legt das Schokiei, statt ins grüne Gras,

Nun in den Schnee.

Dadurch ward es gefroren, oh je,

Und tüchtig abgeschreckt.

Seitdem heißt es wohl Eiskonfekt!

Dem Häschen in seinem Winterkleid,

Ist der Winter nun nicht mehr leid.

Der Osterhase hat seine Arbeit getan.

Er juchzt vor Freude, der kleine Mümmelmann.

Bei seiner rasanten Fahrt wehen die Ohren im Wind,

Und sein Näschen ist kalt und dann sind sie geschwind.

Angekommen im Märchenwald, wo der Weihnachtsmann wartet.

Dort sind das Rentier und der Hase gestartet.

Der Hase schwärmt. Er hätte gern auch so ein Gefährt.

Es lacht der Weihnachtsmann, als er das erfährt.

"Lieber Freund, lieber Osterhase, denk an das Wetter,

Es ist um diese Zeit doch sonst so viel netter,

Du versteckst die Osternester im grünen Gras,

Das macht dir doch so viel mehr Spaß!

Im tiefen Winter kommst du zum Schlittenfahren her.

Das ist dann wie Urlaub, nur nicht am Meer.

Wir spannen all die Rentiere an,

Und fliegen zu den Sternen, zum Mondmann!"

Der Hase umarmt zum Abschied seinen lieben Kollegen,

Sagt dabei: "Diese Freundschaft sollte man pflegen!

Ich danke dir und lade dich ebenfalls ein,

Ein Gast an der Ostertafel zu sein!"

"Es hat dieses eisige Osterwetter tatsächlich Gutes gebracht!",

Sagte der Weihnachtsmann dann am Ostersonntag und hat gelacht.

Der kleine Hase nickte und fiel ins Gelächter mit ein.

Die Moral aus der Geschicht?

Geschichten erzählen kann ich toll, nur dichten eben nicht!

 

Fröhliche Ostern! Und nehmt das Wetter einfach mit Humor!

 

© Simone Scheuing 2013

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87455-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87455-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87455-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87455-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1032471.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1032472.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1032473.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1032474.png
0

Hörbuch

Über den Autor

kullerchen
Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich,
so nicht frei ohne Fehler!
Das Menschliche macht mich doch erst interessant,
dass ich bin und lebe,
so nicht fehlerfrei!
Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin
kein Engel, nicht in diesem Leben!...

Leser-Statistik
849

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Re: Glückwunsch -
Zitat: (Original von Rajymbek am 05.04.2013 - 07:58 Uhr) Simone, nun hast du es geschafft. Viel Erfolg bei deiner Veröffentlichung.

VLG Roland

Ach Hase, es ist doch nur ein e-book, aber seit gestern nun auch bei googlebook!

Nun muss nur noch jeman entdecken, wie genial ich bin, hihi. Also drück mir die Daumen, dass es weiter geht. Alles gehört zum großen Plan, mein "Gezabu" zu bewerben, noch bevor es überhaupt fertig ist! :0) Wenn du Zeit findest steht alles im Vorwort zu verschneite Ostern, also der Link zur Website, die wir nun auch richtig pushen!

Ich würd mich freuen! Danke fürs deinen lieben Komi und auf Wiederlesen?!

Drück dich lieb, das Kullerchen

Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Glückwunsch - Simone, nun hast du es geschafft. Viel Erfolg bei deiner Veröffentlichung.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von mukk am 02.04.2013 - 18:12 Uhr) Zunächst allerherzlichsten Glückwunsch zum Autorenvertrag und deiner Website!!! Hast du super gemacht, liebe Simone. Bin natürlich sehr neugierig und werde sicher deine Website besuchen...
Entzückende kleine Ostergeschichte ... hat mir gut gefallen.
Sei umarmt und ganz lieb gegrüßt!
Ingrid

Hi, das mit dem Autorenvertrag sollte man nicht überbewerten. Es ist nur ein e-book und ich hoffe immer noch darauf, entdeckt zu werden. Zunächst aber von meinen lieben Kollegen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du dir die Zeit nimmst (wäre dann einige Zeit) und meine Websit erkundest. Es gibt so viel zu finden. Die Leseprobe des künftigen Buches, oder die Geheimnisse, wenn du auf die Zaubersprüche klickst kommst du auf besondere Geschichten. Ach was solls, wenn du Zeit und Lust hast, geh rauf und mach dir ein Bild. Über Kontaktformular erreichst du mich. Übrigens das possierlich Kuscheltier ist ein Possumop und der kleine Gnom ist ein Kobold, namens Binga, der hervorragend kochen kann. Der Possumop heißt Amadeus!

So genug verraten. Bis bald, meine liebe Ingrid und lieben Dank an dich. Ich drück dich lieb! die Kullermone
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Zunächst allerherzlichsten Glückwunsch zum Autorenvertrag und deiner Website!!! Hast du super gemacht, liebe Simone. Bin natürlich sehr neugierig und werde sicher deine Website besuchen...
Entzückende kleine Ostergeschichte ... hat mir gut gefallen.
Sei umarmt und ganz lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 01.04.2013 - 20:57 Uhr) Sehr gerne gelesen!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, ich werde auch mal auf deiner Seite vorbeischauen.
Vielen Dank auch für die netten Einträge in meinem Gästebuch!

LG

Dörte

Auch dir Dörte lieben Dank für die netten Worte.

Besonders gespannt aber bin ich uf ein ffedback, wenn du meine Seite besuchst. Ich glaube gerade dir, der das Genre Kinderbuch so am Herzen liegt, wie mir, könnte es gefallen, wie wir das Buch von der Entstehung an als ein "Gesamtabenteuer" darstellen.

Nimm dir ein wenig Zeit mit und neben der Leseprobe zum eigentlichen Buch, sind vor allem auch die kleinen geheimen Bücher auf die du kommst, wenn du die Zaubersprüche anklickst, interessant. Denn diese Gichten erscheinen nie in Gezabu selbst. Sie sollen jedoch den kleinen, wie den jung gebliebenen Leser neugierig machen.

Da ich kein Gästebuch habe (absichtlich) kannst du mich dann über das Kontaktformular erreichen.

Gerade deine Meinung als Genrekollegin wäre mir wichtig. Vielleicht hast du auch noch kreative Ideen um das Buch herum?

Nimm dir Zeit und lass uns dach plaudern, ja?!

Bis dann und lieben Dank, sagt das geheimnisvolle Kullerchen ! :0)
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Sehr gerne gelesen!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, ich werde auch mal auf deiner Seite vorbeischauen.
Vielen Dank auch für die netten Einträge in meinem Gästebuch!

LG

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 01.04.2013 - 18:36 Uhr) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Erfolg. Deine Büchlein ist sehr süß. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag abend. Liebe Grüße Brigitte

Danke Brigitte und auch wenn ich ein wenig aufdringlich bin, besuch mich mal auf meiner neuen Website, bei dem ich viel Terz um ein künftiges Projekt mache. Ist nicht nur Werbung sondern viel zu lesen und ich brauch euch Autoren um ein feedback von Schreiberlingen zu erhalten.

Hey, natürlich nur, wenn du Lust und Zeit hast. Also, ich würde mich freuen!

Doch zunächst "Danke" für deine lieben Worte zu "Verschneite Ostern"

Drück dich! LG vom Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Erfolg. Deine Büchlein ist sehr süß. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag abend. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: das -
Zitat: (Original von rumpi am 31.03.2013 - 15:40 Uhr) ist ja süß:-))
und heute scheint hier endlich mal die sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ggl ostergrüße,karsten

Woran das wohl liegen mag, mit der Sonne, hi :0)

Danke und liebe Grüße an dich zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: liebe simone -
Zitat: (Original von derrainer am 01.04.2013 - 11:35 Uhr) der mensch wächst mit der aufgabe , die er sich oft selbst stellt ,,,
in diesem deinen fall das dichten ,,,, es ist dir gelungen ,,,
aber auch deine geschichte ist kindgerecht ,,,,
zu deine hp , werde ich natürlich schauen gehen ,,,,,,
ich wünsche dir noch einen schönen rest oster tag ,
viel spass und gesundheit , und der frühling kommt.

lieben gruß zu dir rainer

Mit Freunden, wie dir ist jede Jahreszeit gut auszuhalten! Ich weiß, dass du da bist, auch wenn ich dich mal nicht sehen kann und weiß auch, dass ich mich immer auf dich verlassen kann.

Drum drück ich den Brummbären einmal gaaaaaanz dollle! dein Kullerhase! :0) (Bin sehr auf deine Meinung gespannt!)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

87455
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung