Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 10 - der Briefwechsel

0
"Auf sanften Pfoten Teil 10 - der Briefwechsel"
Veröffentlicht am 27. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 10 - der Briefwechsel

Auf sanften Pfoten Teil 10 - der Briefwechsel

Beschreibung

in Zusammenarbeit mit baesta (auf sanften Pfoten)

 

Hallo Purzel, liebes Brüderlein jetzt hast auch du einen Namen bekommen, das ist schön. Purzel hört sich richtig süß an.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über deinen Brief gefreut habe, immer und immer wieder habe ich ihn gelesen.

Du schreibst, du bekommst nur die besten Leckerbissen, da bist du wirklich zu beneiden. Aber achte bitte ein bisschen auf deine Linie. Dem Bild nach zu schließen, hast du wieder zugenommen, oder  sollte ich mich irren?

Bei mir ist das Essen so la-la. Mal besser, mal zum Vergessen. Stell dir vor, gestern wollten sie mir doch glatt Kartoffeln unters Futter mischen. Kannst du dir das vorstellen?

Ich und Kartoffeln, nie und nimmer.

Ganz sorgfältig habe ich  Bissen für Bissen zur Seite geschoben und bin dann eben hungrig ins Körbchen geschlüpft. So etwas rühre ich einfach nicht an.

Mal sehen, was sich tut wenn das Schüsselchen nicht leer geschleckt ist, habe ich mir gedacht.

Und was glaubst du, was geschehen ist?

Es hat nicht lange gedauert, da ist der Haushund, du weißt schon, dieser schwarze Schreihals, herbei geschlichen und hat alles fein säuberlich aufgefuttert. Ich habe es ja schon immer gewusst, der Kerl hat nicht den geringsten Stolz. Von mir aus kann er ruhig Magendrücken bekommen, denn gesund kann dieses Zeug nicht sein. Irgendwo habe ich sogar gelesen, Katzen soll man nicht mit Speiseresten füttern, doch meine Zweibeiner interessiert das scheinbar nicht.

Heute früh dann die große Überraschung.

Mama kam wieder mit einer Maus nach Hause, aber diesmal mit einer lebenden. War das ein flinkes kleines Kerlchen, wirklich goldig, wenn es mit seinen kleinen Füßchen immer wieder versuchte weg zu laufen. Doch nicht mit mir, ich war immer dicht hinterher, stupste ab und zu mit der Pfote und schließlich ein tollkühner Sprung und mein Frühstück war gesichert.

Frischfleisch ist doch ganz etwas anderes.

Demnächst werde ich den Jagdschein machen, Mama hat nichts dagegen, sie meint, ich schaffe das bestimmt.

Weißt du, wann du mir am meisten fehlst, Purzel?. Abends im Körbchen, niemand wärmt jetzt meinen Rücken, es war immer so angenehm, mit dir zu kuscheln.

Auch unsere kleinen Raufereien fehlen mir,  es gab eben Kriegs- und Friedenszeiten bei uns, so wie bei allen Geschwistern.

Aber sag einmal, wie war das dann mit dem Tierarzt und den Würmern?

Der Tierarzt kommt auch öfter auf unseren Hof zu Besuch, angeblich impft er die kleinen Ferkelchen, die quietschen dann immer so lustig.

Ich halte mich da lieber fern, man kann nie wissen. Doch er fährt ein tolles Auto und die Motorhaube ist immer so schön warm. Ein kurzer Sprung und ich liege oben und wärme mir mein Bäuchlein, doch wenn er es sieht gibt es meist Ärger, denn meine Pfotenabdrücke findet er nicht so toll.

Und so etwas will ein Tierarzt sein, doch was soll's, er ist eben auch nur ein Mensch.

Schau, dass du bald wieder gesund wirst und mit deinen Zweibeinern spielen kannst.

Ich hab dich lieb.

Dein Schwesterherz Samantha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87145-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87145-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1029524.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1029525.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1029526.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1029527.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: Herrlich !!! -
Zitat: (Original von kraemerk am 28.03.2013 - 20:01 Uhr) Das Ganze als Film vor Augen, hab es sehr genossen!!!

Katharina


Danke, es macht einfach Spaß, abwechselnd mit Baesta Briefe von Katze zu Katze zu schreiben.
Dir ein schönes Osterfest imd
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Herrlich !!! - Das Ganze als Film vor Augen, hab es sehr genossen!!!

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 28.03.2013 - 13:30 Uhr) Ich wiederhole mich - aber jedesmal ein Genuss!

LG
ViktorL


Danke Viktor,
ich freue mich jedesmal über deinen Besuch.
Dir ein schönes Osterfest
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Wieder sooo süüüß! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 27.03.2013 - 22:43 Uhr) Sie will den Jagdschein machen - herrlich, ulla!

Ganz liebe Grüße
fleur


Das schafft sie mit Leichtigkeit... lach
Danke fürs Lesen und ein schönes Osterfest
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 27.03.2013 - 22:07 Uhr) Lasse bitte deine "Tigergeschichten" nicht enden...

Herzlichst
Thomas


Ach es macht einfach Spass, sie zu schreiben.
Dir ein schönes Osterfest
ggglg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Ooch, wie niedlich -
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2013 - 20:42 Uhr) na da muss ich mich ja wieder ans Schreiben machen. Danke Sam, Dein Purzel


Danke Baesta,
wir freuen uns schon darauf.
Dir ein schönes Osterfest
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Ich wiederhole mich - aber jedesmal ein Genuss!

LG
ViktorL
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Wieder sooo süüüß! - Sie will den Jagdschein machen - herrlich, ulla!

Ganz liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
erato ***** - Lasse bitte deine "Tigergeschichten" nicht enden...

Herzlichst
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ooch, wie niedlich - na da muss ich mich ja wieder ans Schreiben machen. Danke Sam, Dein Purzel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

87145
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung