Drabble
Wir - Drabble

0
"Wir - Drabble"
Veröffentlicht am 22. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Wir - Drabble

Wir - Drabble

Einleitung

Trotz Warnungen wagte ich diese 100 Worte zu veröffentlichen. Ich hoffte und hoffe auf eine entsprechend humorvolle Einstellung. Ein Drabble nur für Männer!


Neu eingestellt für die männlichen Fans:

08.01.2016


Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Internet:

www.welpenweste.de

Der liebe Gott beschloss den Menschen zu erschaffen. Er wollte zuerst Modelle her- stellen, bevor er ihnen den Odem einhauchte. So formte er den Mann.

Schließlich besah er sich seine Skulptur.


"Ich muss mich selbst loben", sagte er zu sich. "Diese wunderbare Form, die wohl gelungenen Proportionen, die vollendete Ästhetik, ein perfektes Werk!"

Angespornt von seinem Erfolg machte er sich daran die Frau zu formen. Sie sollte anmutiger sein.

Er nahm dort etwas weg, fügte zweimal etwas dazu, versuchte alles etwas feiner zu gestalten.

Als er fertig war, strich er sich durch den Bart.

"Also gut! Du musst Dich halt noch schminken!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
81

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Warum soll das nur für Männer sein?
Habe laut und herzlich gelacht! :-)
Auch Gott ist schließlich nicht unfehlbar, aber weil ich grundsätzlich nur selten mache, was man von mir verlangt, schminke ich mich trotzdem nie. :-)
Danke und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Tja, man kann nicht alles haben. lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Jau, der liebe Gott wusste schon was er machte! Aber dachte er dabei auch ans Einparken? Hm, darüber solltest Du einmal nachdenken!
Tolles Cover, Moni!
Herzliche Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Hauptsache, er hat 2 x was hinzugefügt ... grins*.
Danke Dir für das gelungene Drabble und Moni für das
niedliche Cover
Liebe Grüße ins Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Schade, ich konnt's ja nicht lesen ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks das Doofe ist, er hats bei den Modellen belassen. Und die vervielfältigt. Für die "Reinschrift" hatte er dann wohl keine Lust mehr, der weltenkeramiker :-D
fein gedrabbelt, lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Klasse - Reinschrift! Das ist fast noch besser, als das Drabble selbst.
Coins darf ich nicht mehr, aber ich hole nach!
-;) Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Liadmagidor Die Modelle sind doch sehr gelungen, nur der Odem
stinkt manchmal gewaltig. Ich meine das, was beide
Geschlechter ausatmen und über den Geist reden wir
lieber nicht ... ;-)) LG Bela
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ich glaube auch: Irgendetwas mit dem Odem muss schief gelaufen sein. Vielleicht war Gott ausgerechnet an diesem Tag selbst nicht gut drauf.
Danke fürs Lesen!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

86732
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung