Humor & Satire
Erziehung leicht gemacht - Bringe Deinem Kind Regeln bei

0
"Erziehung leicht gemacht - Bringe Deinem Kind Regeln bei"
Veröffentlicht am 11. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe. 2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag. Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das ...
Erziehung leicht gemacht - Bringe Deinem Kind Regeln bei

Erziehung leicht gemacht - Bringe Deinem Kind Regeln bei

Jeder weiß es oder meint es zumindest zu wissen: Bringe Deinem Kind Regeln bei. Die besten Tipps dazu haben selbstverständlich die Omas, besonders die Schwiegeromas. Deren Kinder waren immer die schnellsten in allen Dingen, also mindestens durchschlafend zur Welt gekommen, nach 3 Monaten windelfrei und selbstverständlich naturgegeben besterzogen.

Nun wurde man leider nicht von der Schwiegeroma schwanger, sondern von deren Vorzeigeobjekt und muss in Punkto Erziehung mangels guter Gene wieder bei Null beginnen. Also lautete eine Regel:

„Du öffnest niemandem die Wohnungstür.“

Klare Ansage und einfach zu merken. Zudem eine Vorschrift mit hohem Erfolgspotential, da diese von den Erziehungssuchenden sofort angenommen wird. Gelegentlich vermute ich zwar, dass der Erziehungserfolg und die Faulheit des Kindes in direktem Zusammenhang stehen, will aber diese Vermutung nicht vertiefen, um die eigenen Erziehungserfolge nicht zu schmälern.

Unangenehm wird es allerdings, wenn Frau sich selbst aus der Wohnung ausgeschlossen hat und nun auf ein klein wenig Hilfe der Abkömmlinge angewiesen ist. Das Betreten des Hauses ist noch relativ einfach; ein Nachbar findet sich hierzu immer. Dann aber kommt die Festung Wohnungstür.

Ob zartes Klingen, leichtes Klopfen oder gesundheitsgefährdender Einsatz der Faust – die Tür blieb zu. Dabei war sich Mutter ganz sicher, dass durch die Tür das Atmen des Kindes zu hören war.

„Charlies, mach doch mal bitte auf, Mama hat den Schlüssel vergessen!“

Keine Reaktion. Niemand lässt die Zugbrücke herunter und ein Ritter auf dem weißen Pferd, der eventuell ebenfalls einen Schlüssel haben kann, macht gerade den Bürohengst. Im Übrigen wäre ein Anruf auch nicht ohne Hindernisse möglich, weil das Telefon ebenfalls in der Wohnung liegt.

Deshalb gleich noch Mal Plan B bis Z: energisches Klopfen!

„Charlies, nun komm, Du hörst doch meine Stimme, ich bin es, Mama! Mach bitte auf!“

Eiserne Stille und dann endlich, ein Signal, eine Antwort. Ein zartes Stimmchen ertönt: „Der Wolf hat auch Kreide gefressen!“.

Wie jetzt? Kreide, Wolf? Herr, lass Hirn regnen und treffe mich. Endlich der Gedankenblitz! Ich habe ihr doch „Die sieben Geißlein“ vorgelesen. Blöde Grimmsche Märchen, steht doch überall geschrieben, dass die pädagogisch nicht wertvoll sind. Jetzt hilft nur Diplomatie:

 „Ja, das stimmt, Mama hat Dir dies letzte Woche vorgelesen. Abends, im Bett. Das kann der Wolf ja nicht wissen, deshalb weißt Du jetzt, dass hier die Mama ist.“

Wieder Stille. Höre ich da etwa ein Knacken. Wird jetzt vielleicht die Wohnungstür geöffnet….

Mitnichten, die zarte Stimme flüstert erneut: „Vielleicht hat das der Nikolaus dem Wolf erzählt. Mama sagt, der Nikolaus sieht alles, der fliegt sogar am Fenster vorbei.“

Ich werde an den Regeln der Erziehung arbeiten. Als erstes erziehe ich mich dazu, nie wieder den Schlüssel zu vergessen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1004723.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1004724.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1004725.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1004726.png
0

Hörbuch

Über den Autor

VictoriaS
Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe.

2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag.

Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das Murmelglas? ebenfalls über den Eclit Dreams Verlag veröffentlicht.

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
VictoriaS Re: :-)) -
Zitat: (Original von rumpi am 17.04.2013 - 14:50 Uhr) braves kind:-))

lg,karsten


Ganz die Mutter eben :):):).

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi :-)) - braves kind:-))

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Freut mich, dass -
Zitat: (Original von baesta am 05.04.2013 - 20:56 Uhr) so etwas nicht nur mir passiert ist. Ist aber schon soooo lange her, Kind inzwischen groß und Schlüssel vergessen jetzt meist die Nachbarn.
Habe herzhaft lachen müssen, bei Deiner so cool geschriebenen Geschichte.

Liebe Grüße
Bärbel


Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Mittlerweile hab ich paar Anlaufstellen geschaffen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt.;)

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freut mich, dass - so etwas nicht nur mir passiert ist. Ist aber schon soooo lange her, Kind inzwischen groß und Schlüssel vergessen jetzt meist die Nachbarn.
Habe herzhaft lachen müssen, bei Deiner so cool geschriebenen Geschichte.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Einfach herrlich! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 23.03.2013 - 02:01 Uhr) Nach keinem Plusquamperfekt Ausschau gehalten - einfach nur deine wunderbar humorvolle Schilderung genossen! :-)))

Ja ja, die lieben Kleinen! Ist doch schön, wenn sie der Mama so folgen!
Nun häng dir den Schlüssel gefälligst am Band um den Hals, ist doch ganz einfach - oder?

LG fleur
Jetzt geh ich aber wirklich schlafen ...


Ich hoffe mal, dass Du keine Schutzbehauptungen aufgestellt hast (Plusquamperfekt), meine Liebe. Was mich in diesem Zusammenhang noch mehr ärgert. Ich hatte es ursprünglich so geschrieben. Dann zeigte mein Schreibprogramm ständig "Verbfaulheit" an und monierte hatte oder war. Somit habe ich durch Präteritum ersetzt. Geht natürlich nicht wirklich, weiß ich nun auch.

Ich hänge mir keinen Schlüssel um den Hals; nachdem ich nun älter als 3x6 bin, habe ich diese Schlüsselkindphase hoffentlich überwunden. Ich habe aber Zweitschlüssel deponiert.

Danke für Deinen netten Kommentar; ich ziehe mich nun auch in meine Gemächer zurück.;)

Dort zähle ich dann Schafe (5, 7, 5), dann klappt es ja vielleicht irgendwann:).

Schlaf gut und lG, V.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Einfach herrlich! - Nach keinem Plusquamperfekt Ausschau gehalten - einfach nur deine wunderbar humorvolle Schilderung genossen! :-)))

Ja ja, die lieben Kleinen! Ist doch schön, wenn sie der Mama so folgen!
Nun häng dir den Schlüssel gefälligst am Band um den Hals, ist doch ganz einfach - oder?

LG fleur
Jetzt geh ich aber wirklich schlafen ...
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Musste -
Zitat: (Original von BoeserLordKotz am 12.03.2013 - 11:27 Uhr) doch schmunzeln.
Aus dem Leben gegriffen und locker flockig und vor allem kurzweilig erzählt.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz


Hey, Danke:). Freut mich, dass es Dir gefällt.

LGV.
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Musste - doch schmunzeln.
Aus dem Leben gegriffen und locker flockig und vor allem kurzweilig erzählt.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Kopfkino... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 12.03.2013 - 10:30 Uhr) der besten Art...großartig geschrieben!

Beim Lesen des Textes hatte ich sofort das Drehbuch für einen Werbespot vor Augen... endlich einmal Werbung, wie ich sie mir anschauen würde...

...und bei dem Satz: 'Herr lass Hirn regnen....schwenkt die Kamera auf das Produkt eines Zahlenschloss-Herstellers...;-) Köstliche Unterhaltung!

ganz liebe Grüße
roxanne


Danke Roxanne. Stimmt, so eine Werbung wäre schon interessant. Das Kind im langen Nachthemd und mit Teddy hinter der Tür und die Mutter hyperventilierend davor. ;)

Hast Du schon meine "Replik" zu Deiner "Penisgeschichte" gesehen?

LGV.
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Kopfkino... - der besten Art...großartig geschrieben!

Beim Lesen des Textes hatte ich sofort das Drehbuch für einen Werbespot vor Augen... endlich einmal Werbung, wie ich sie mir anschauen würde...

...und bei dem Satz: 'Herr lass Hirn regnen....schwenkt die Kamera auf das Produkt eines Zahlenschloss-Herstellers...;-) Köstliche Unterhaltung!

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

85757
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung