Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 3 - Aus dem Alltag einer Katze

0
"Auf sanften Pfoten Teil 3 - Aus dem Alltag einer Katze"
Veröffentlicht am 28. Februar 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 3 - Aus dem Alltag einer Katze

Auf sanften Pfoten Teil 3 - Aus dem Alltag einer Katze

Ein Blick in die Familienchronik

 

Heute ist klirrend kalt. Ein Sturm fegt ums Haus und wir drei kuscheln uns eng zusammen und wärmen uns gegenseitig. So ist es noch einigermaßen gemütlich.

"Mami,  erzähle uns bitte eine schöne Geschichte," bettelt mein Bruder.

"Ja, das wäre ganz lieb von dir," finde ich auch.

Gut, wenn ihr ganz brav seid, will ich euch einen kleinen Einblick in unsere Familiengeschichte geben, denn ihr sollt wissen, wir Katzen sind von edlem Geblüt, selbstbewusst und klug.

Nicht umsonst wurde schon im alten Ägypten eine Katze als Göttin verehrt. Ihr Name war Bastet. Sie war die Tochter des Sonnengotte Ra.  Als  Göttin der Fruchtbarkeit war es ihre Aufgabe...doch dafür seid ihr Augenblick noch zu klein, das besprechen wir einmal später.

Heute will ich euch nur von unserer Familie erzählen.

Auch da gab es bedeutende Helden, die wahrhaft große Taten vollbracht haben.

Einen eurer Ururgroßväter nannte man nur den "gestiefelten Kater".

"Warum das?", will ich wissen.

Ach, das ist eine lange Geschichte, eine sehr lange Geschichte...

Doch heute nur so viel: Er gehörte einst einem armen Müllersohn, der ihn von seinem Vater geerbt hatte. Seine älteren Brüder bekamen die Mühle und den Esel, doch für den jüngsten blieb nur der Kater. In seiner Not überlegte der Bursche sich aus dem Fell des Katers Handschuhe anfertigen zu lassen. Der Kater fürchtete natürlich um sein Leben und bat seinen Herrn um ein Paar Stiefel, damit er sich in feiner Gesellschaft bewegen könne, dann würde er seinem Herrn zu Reichtum verhelfen. Der Müllersohn willigte schließlich ein und so begann eine ganz abenteuerliche Geschichte. Mit List und Diplomatie gelang ist ihm schließlich sein Versprechen einzulösen, denn...chrr, chrr

Oh je, bin ich vielleicht schon wieder eingeschlafen?

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988199.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988200.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988201.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: Du meine Güte, -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 01.03.2013 - 13:45 Uhr) das ist eine Katzenfamilie mit Tradition und Vornehmheit. Meine Lilly ist beeindruckt, die Dackel weisen auf ihren Stammbaum hin.
Ich freue mich auf Teil 4, den ich gleich vorlesen werde!
LG


Also deine Dackel mit Stammbaum... lach
Ja, eine Katze lässt sich ihre Würde nicht nehmen, ich habe immer den Eindruck, sie verachten dafür einen Hund, der für seinen Herrn (Frauerl) alles tun würde, ob sie käuflich sind, nun mit Schlagsahne vielleicht für den Augenblick...
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Du meine Güte, - das ist eine Katzenfamilie mit Tradition und Vornehmheit. Meine Lilly ist beeindruckt, die Dackel weisen auf ihren Stammbaum hin.
Ich freue mich auf Teil 4, den ich gleich vorlesen werde!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Schöner Exkurs, -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 01.03.2013 - 09:45 Uhr) den Du da heute in Deine Katzenstory eingefügt hast. Ist es Zufall, dass sich bei den User-Neuanmeldungen mehrere Katzen-Nicks bzw. -bilder befinden?

Egal, lass Dich nicht aufhalten Ulla, musst ja die nächste Folge "zimmern".
Liebe Grüße
Merle


Du hast Recht, habe gerade nachgeschaut, vielleicht kommen noch einige Katzenfreunde, wäre schön...
Danke fürs Lesen und gnz liebe Grüße
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Schöner Exkurs, - den Du da heute in Deine Katzenstory eingefügt hast. Ist es Zufall, dass sich bei den User-Neuanmeldungen mehrere Katzen-Nicks bzw. -bilder befinden?

Egal, lass Dich nicht aufhalten Ulla, musst ja die nächste Folge "zimmern".
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Wieder wunderschön erzählt! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 28.02.2013 - 18:06 Uhr) Herrlich hast du den Bogen geschlagen von Bastet (da kam mir unwillkürlich unsere Katzenfreundin Baesta mit ihrem Kater-Avatar in den Sinn ;-)) ) bis zum gestiefelten Kater .....
Schade, dass es hier keine Sparte "Tiergeschichten" gibt ....

GlG fleur


Ich habe auch beim Schreiben heute dabei an Bärbel denken müssen,
es gäbe in dieser Richtung ja allerhand zu schreiben, doch das würde wohl zu langatmig...
Danke fürs Lesen und dir noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Eure Hoheit der Kater -
Zitat: (Original von petjula007 am 28.02.2013 - 17:45 Uhr) Auch dieser 3. Teil ist wieder sehr hübsch geschrieben. Sah gleich wieder den gestiefelten Kater aus dem DEFA Film vor mir.

LG
Petra


Danke Petra,
kenne zwar den Film nicht, aber die Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Wieder wunderschön erzählt! - Herrlich hast du den Bogen geschlagen von Bastet (da kam mir unwillkürlich unsere Katzenfreundin Baesta mit ihrem Kater-Avatar in den Sinn ;-)) ) bis zum gestiefelten Kater .....
Schade, dass es hier keine Sparte "Tiergeschichten" gibt ....

GlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Eure Hoheit der Kater - Auch dieser 3. Teil ist wieder sehr hübsch geschrieben. Sah gleich wieder den gestiefelten Kater aus dem DEFA Film vor mir.

LG
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

85083
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung