Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 2 - aus dem Alltag einer Katze

0
"Auf sanften Pfoten Teil 2 - aus dem Alltag einer Katze"
Veröffentlicht am 27. Februar 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 2 - aus dem Alltag einer Katze

Auf sanften Pfoten Teil 2 - aus dem Alltag einer Katze

Tja, das Schreiben macht direkt Spaß. Diese Erinnerungen, die dabei immer wieder hochkommen...

Ob ich es schaffen werde, jeden Tag ein neues Kapitel einzustellen? Gut, nicht jeden Tag, denn dazwischen muss ich ja auch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: dem süßen Nichtstun, darin habe ich inzwischen eine gewisse Perfektion erreicht, nur schade dass das keine olympische Disziplin ist...

 

Kapitel 2

Zur Freude meiner Mutter entwickle ich mich prächtig und stehe nach einigen Tagen emsigen Übens ganz fest auf meinen Beinen.

."Gut, man kann es nicht unbedingt Laufen nennen, eher Krabbelversuche, aber immerhin", Mama scheint mit meiner Leistung zufrieden zu sein. Ich werde tatsächlich gelobt und bin richtig stolz auf mich.

Auch das  mit dem Gleichgewicht pendelt sich langsam ein, kleine Schwierigkeiten gibt es nur noch mit vollem Magen.

Nach dem Frühstück war ich etwas unaufmerksam und bin prompt nach dem ersten Steppschritt hingeplumpst und was macht mein Bruder?

Erraten, er hat sich breitbeinig vor mich hingestellt und gelacht.

Gelacht, gelacht bis auch er auf die Nase gefallen ist.

Daraufhin hat uns Mama mit den Worten: "Jetzt wird eine Runde geschlafen, ich will kein Wort mehr hören", kurzerhand ins Bett befördert.

Essen,  Körperpflege, schlafen und wieder essen - die Zeit vergeht wie im Fluge, ich glaube langsam entwickle ich mich vom Katzenbaby zum Katzenkind.

Wurde auch schon Zeit, denn ich habe noch viel vor.

Ich will endlich die Welt erkunden und will wissen  woher diese unterschiedlichen Geräusche kommen, die mich manchmal beim Einschlafen stören. Ich will den Wind kennenlernen, der nachts immer an unseren Dachschindeln rüttelt und ich will...egal, ich will so vieles.

Sicherlich, wir haben es gemütlich hier auf dem Heuboden. Es duftet nach Blumen und Kräutern. Die Sonne schickt ihre schönsten Strahlen vorbei, die neugierig durch die Dachluke spähen und unser Bett ist kuschelig und warm. Mama ist fast den ganzen Tag bei uns und umsorgt uns liebevoll.

Doch ganz so sorgenfrei leben auch Katzenkinder nicht.

"Lernen, lernen und nochmals lernen, Kinder!" Das ist Mamas Lieblingsspruch, ihn hören wir jeden Morgen.

"Nur dem Tüchtigen gehört die Welt!" Mit diesen Worten holt sie uns immer zur Lernstunde nach dem Mittagessen.

Heute war wieder Singstunde. Urlangweilig, dieses ewige Mi-auu

Ich beherrsche es schon tadellos, in sanfter Tonlage mit Betonung auf den Schlussvokalen, wie es sich für ein Katzenkind gehört.

Doch mein liebes Brüderlein, eine einzige Katastrophe. Was der immer zusammenmaunzt, einfach schrecklich. Viel zu laut und mindestens um eine Oktave zu hoch.

Ob er es je begreifen wird?

Dabei war eine Ururgroßtante von uns Solosängerin bei den Bremer Stadtmusikanten. Dieses  Talent hat er bestimmt nicht geerbt.

Aber was soll's, meinetwegen kann er piepsen wie eine Maus. Ich bin müde und ....uuaah....gerade wieder am Einschlafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987706.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987707.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987708.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987709.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: Dein tolles Katzenbuch -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 28.02.2013 - 10:31 Uhr) regt anscheinend die Leser an, sich mit ihrem eigenen Tierchen auseinander zu setzen. Mich auch! Unser Kater ist sehr sensibel. Er darf nicht mit auf Reisen und wird dann immer entweder von einem unserer Söhnen oder meinen Eltern versorgt. Aber eben nur VERSORGT. Meine direkte Ansprache fehlt ihm anscheinend so, dass er - sobald wir Koffer packen - seine "Du hast mich gar nicht richtig lieb Miene" aufsetzt und uns mit Nichtbeachtung straft. Das hält dann ungefähr noch 3 Tage nach unserer Rückkehr an. Nur langsam stellt sich wieder die gewohnte Vertrautheit ein... LACH!

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
liebe Grüße, Ulla
Merle


Oh ja, Merle,
das kenne ich, als Smntha noch sehr jung war, war ihre Bezugsperson unsere Tochter, die damals noch die Schule besuchte, als sie auf Schikurs fuhr, hörte die Katze auf zu fressen, verkroch sich im hintersten Winkel und war nicht zu bewegen, Nahrung aufzunehmen. Erst ein Tierarzt schaffte es, sie am Leben zu erhalten. Eigensinnig bis zum geht nicht mehr
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Da ist ja der zweite Teil! -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 28.02.2013 - 08:26 Uhr) Meine Katze hat gesagt, ich soll bloss keine Fortsetzung versäumen. Sie setzt sich ganz artig neben mich und ich lese ihr vor. Auch die Dackel scheinen interessiert zu sein.
Wir scheinen alles richtig zu machen.
Eine hübsche Geschichte.
Wünsche einen schönen Tag


Na das ist ja wunderbar, so hat Samantha ja schon einen Fanclub, da muss ich dann bei den Hundeabenteuern aufpassen, Dackel sind da sehr eigenwillig, ich will sie nicht vergrämen ;-)
Danke fürs Lesen und dir noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Als Kind wollte ich immer -
Zitat: (Original von baesta am 27.02.2013 - 23:11 Uhr) eine Katze haben, aber das wollte meine Mutter nicht, so hatte ich wenigstens Goldhamster. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, habe ich mir mal ein Kätzchen von einem Ostseeurlaub mitgebracht, die aber leider nicht mal ein Jahr alt wurde. Habe es in meiner Geschichte "Mohle" beschieben. Danach hatte ich viele Jahre keine Katze mehr, weil ich sie mir nicht überfahren lassen wollte. Unser Kater, den wir aber nun seit ca. 15 Jahren haben, darf nicht raus, nur auf den Balkon. Er ist aber ein weitgereister alter Herr, der überall mit hinfährt, wenn wir Urlaub machen.
Ich hatte übrigens den Admin schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass eigentlich die Rubrik "Tiergeschichten" bei MS fehlt. Weiß aber nicht, ob er es überhaupt gelesen hat.
Wieder schön geschrieben, so richtig was für Katzenfans.

Liebe Grüße
Bärbel


Danke Bärbel,
ich bin mit Katzen aufgewachsen, natürlich kam es vor, dass einmal eine überfahren wurde, oder eben so verschwand, ist immer traurig, aber so ist das Leben... doch es gab eben einige, die mir in besonders guter Erinnerung geblieben sind, eine davon ist auf dem Bild zu sehen...
eine Rubrik mit Tiergeschichten wäre sicherlich nicht schlecht..
dir noch einen netten Abend
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Dein tolles Katzenbuch - regt anscheinend die Leser an, sich mit ihrem eigenen Tierchen auseinander zu setzen. Mich auch! Unser Kater ist sehr sensibel. Er darf nicht mit auf Reisen und wird dann immer entweder von einem unserer Söhnen oder meinen Eltern versorgt. Aber eben nur VERSORGT. Meine direkte Ansprache fehlt ihm anscheinend so, dass er - sobald wir Koffer packen - seine "Du hast mich gar nicht richtig lieb Miene" aufsetzt und uns mit Nichtbeachtung straft. Das hält dann ungefähr noch 3 Tage nach unserer Rückkehr an. Nur langsam stellt sich wieder die gewohnte Vertrautheit ein... LACH!

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
liebe Grüße, Ulla
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Da ist ja der zweite Teil! - Meine Katze hat gesagt, ich soll bloss keine Fortsetzung versäumen. Sie setzt sich ganz artig neben mich und ich lese ihr vor. Auch die Dackel scheinen interessiert zu sein.
Wir scheinen alles richtig zu machen.
Eine hübsche Geschichte.
Wünsche einen schönen Tag
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Als Kind wollte ich immer - eine Katze haben, aber das wollte meine Mutter nicht, so hatte ich wenigstens Goldhamster. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, habe ich mir mal ein Kätzchen von einem Ostseeurlaub mitgebracht, die aber leider nicht mal ein Jahr alt wurde. Habe es in meiner Geschichte "Mohle" beschieben. Danach hatte ich viele Jahre keine Katze mehr, weil ich sie mir nicht überfahren lassen wollte. Unser Kater, den wir aber nun seit ca. 15 Jahren haben, darf nicht raus, nur auf den Balkon. Er ist aber ein weitgereister alter Herr, der überall mit hinfährt, wenn wir Urlaub machen.
Ich hatte übrigens den Admin schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass eigentlich die Rubrik "Tiergeschichten" bei MS fehlt. Weiß aber nicht, ob er es überhaupt gelesen hat.
Wieder schön geschrieben, so richtig was für Katzenfans.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Wieder sehr niedlich beschrieben ... -
Zitat: (Original von ulla am 27.02.2013 - 20:47 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 27.02.2013 - 13:15 Uhr) Vielleicht hat sie ja die Gene der Bremer Ururgroßtante geerbt, was den schönen Gesang betrifft ;-))

Meine Katze hat statt "miau" immer "mäh" gesagt und der Kater jault und knurrt manchmal wie ein junger Hund. Einmal haben mich die Enkelinnen am Telefon gebettelt, ich solle ihn doch heran holen und miauen lassen ... Er tat natürlich nicht dergleichen ... hörte aber sehr wohl das Gebettel der Kinder. Nachdem ich aufgelegt hatte, kam prompt ein klares, lautes "Miau".

Und gestern Abend, als ich ihm mit einem scharfen "Nein" verbot, die Krallen am neuen Teppich zu wetzen, guckte er mich herausfordernd an und sagte laut und deutlich "ja!"

GlG fleur


Sie haben wirklich eine eigene Sprache und mit der Zeit merkt man genau die Stimmung und auch die Bedeutung, ihr Stolz und ihe Intelligenz ist einfach nicht zu überbieten. Meine Katze hatte absolutes Wohnzimmerverbot, sie befolgte es gewissenhaft, wenn ich zugegen war, nichts und niemand konnte sie dazu bewegen auch nur eine Pfote in die Tür zu setzen, doch sie nützte jeden unbeobachteten Augenblick um das Zimmer zu betreten (sie konnte sich die Türe öffnen), kam ich dann zurück, war die Tür einen Spalt offen, doch die Katze saß bereits ruhig auf ihrem Platz in der Küche, so nach dem Motto :Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
ulla


Ja, so sind sie: stolz, eigenwillig und sehr liebenswert!
Dir auch noch einen gemütlichen Abend,
fleur

Meiner kann auch Türen öffnen, ist aber inzwischen zu faul zum Springen .... ,-))
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Katzen -
Zitat: (Original von petjula007 am 27.02.2013 - 16:26 Uhr) Mein ganzes Leben hatte ich Katzen. Kater, Katzen, Katzenbabys, alle kenne ich. Darum kann ich auch Deine Zeilen sehr gut verstehen. Katzen sind mit die klügsten und endpfindsamsten Geschöpfe auf dieser Welt.

LG
petjula


Ach dann verstehen wir uns ja gut. Ich bewundere sie auch, sie haben Stolz und Charakter
Danke fürs Lesen und
liebe Grüße in deinen Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: ****** -
Zitat: (Original von erato am 27.02.2013 - 16:13 Uhr) Wahrhaftig wundervoll ..kinderbuchartig kreiert.....
Gglg Thomas


Danke Thomas,
bin noch am Überlegen, vielleicht würde es besser unter Kinderbücher passen
Ganz liebe Grüße in deinen Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Wieder sehr niedlich beschrieben ... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 27.02.2013 - 13:15 Uhr) Vielleicht hat sie ja die Gene der Bremer Ururgroßtante geerbt, was den schönen Gesang betrifft ;-))

Meine Katze hat statt "miau" immer "mäh" gesagt und der Kater jault und knurrt manchmal wie ein junger Hund. Einmal haben mich die Enkelinnen am Telefon gebettelt, ich solle ihn doch heran holen und miauen lassen ... Er tat natürlich nicht dergleichen ... hörte aber sehr wohl das Gebettel der Kinder. Nachdem ich aufgelegt hatte, kam prompt ein klares, lautes "Miau".

Und gestern Abend, als ich ihm mit einem scharfen "Nein" verbot, die Krallen am neuen Teppich zu wetzen, guckte er mich herausfordernd an und sagte laut und deutlich "ja!"

GlG fleur


Sie haben wirklich eine eigene Sprache und mit der Zeit merkt man genau die Stimmung und auch die Bedeutung, ihr Stolz und ihe Intelligenz ist einfach nicht zu überbieten. Meine Katze hatte absolutes Wohnzimmerverbot, sie befolgte es gewissenhaft, wenn ich zugegen war, nichts und niemand konnte sie dazu bewegen auch nur eine Pfote in die Tür zu setzen, doch sie nützte jeden unbeobachteten Augenblick um das Zimmer zu betreten (sie konnte sich die Türe öffnen), kam ich dann zurück, war die Tür einen Spalt offen, doch die Katze saß bereits ruhig auf ihrem Platz in der Küche, so nach dem Motto :Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Danke fürs Lesen und noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

85035
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung