Humor & Satire
Eine Verteidigung deutscher Waffeninteressen - macht ja sonst keiner öffentlich

0
"Eine Verteidigung deutscher Waffeninteressen - macht ja sonst keiner öffentlich"
Veröffentlicht am 20. Februar 2013, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Die Pflicht des Menschen ist seine stetige Vervollkommnung. Ich versuche dies jeden Tag ein klein bisschen, zumindest wenn es durch Bücher geschieht.
Eine Verteidigung deutscher Waffeninteressen - macht ja sonst keiner öffentlich

Eine Verteidigung deutscher Waffeninteressen - macht ja sonst keiner öffentlich

Beschreibung

Vorsicht, der folgende Text ist extrem satirisch überspitzt und könnte einige Leser gar erschrecken oder wütend machen. Zudem werden, aufgrund des satirischen Effekts, zum Teil Worte verwandt, die eigentlich nicht gesellschatfsfähig sind. Ich bitte aber um Verständnis dafür, denn es handelt sich hier um reine Satire.

Heute geisterte die Nachricht durch die Internetseiten, dass man jetzt noch einen Schritt weiter sei, bei der Schaffung des Soldaten der Zukunft.

Und manchen mag es wohl erschrecken, wenn man sieht, dass Krieg plötzlich keine höchstpersönliche Sache mehr ist und man jetzt, wie in Computerspielen, einfach mal ein paar Feinde per Joysticksteuerung abknallen kann. Oh, wie schön ist Drohnenkrieg!

Dabei bedenkt man folgenden entscheidenden Faktor nicht. Wissenschaftliche Studien in den letzten Jahren haben erschöpfend gezeigt, dass die Jugend immer dümmer wird. Und wenn man dann plötzlich hochstrategische Winkelzüge a la Napoleon fordert, dann steht man plötzlich im Wald. Und selbst der Frontsoldat, der gleich beim ersten Schuss verheizt wird muss ja entsprechendes Gerät bedienen. Und wenn das nicht funktioniert wie das Plastikgewehr für die Wii, dann wird es aber düster. Also sollte der Schuster bei seinen Leisten bleiben und das tun, was er am besten kann. Bei einer Generation, die ihre Freizeit ausschließlich vor dem PC verbrachte sollte man denen auch eine PC Steuerung geben und dies erfüllen Drohnen optimal. So werden auch an sich untaugliche Nerds zu wehrtüchtigen Helden, die deutsche Interessen im Ausland vertreten.

Und dann die Idioten, die ständig fordern, dass wir doch endlich mit dem massiven Waffenexport aufhören sollen. Also ehrlich, wisst ihr denn nicht, wie wir unsere Wirtschaft am Laufen halten? Durch die Leute, die Geschmack haben und die Vorzüge deutscher Waffen schätzen. Das bringt uns Geld und wer guckt denn schon dem Käufer ins Maul? Wenn Geschäfte treiben illegal wäre, dann soll man doch den Kapitalismus verbieten! Und dass wir da mal an Regime liefern, die es mit Menschenrechten so nicht haben, was geht es uns denn an? Solange bei uns die Menschenrechte hochgehalten werden ist doch alles prima. Ich meine, sollen sich doch die anderen um ihren Dreck scheren. Das ist sowieso eine dämliche Sicht der Dinge, immer bei den anderen nachzufragen, was die für eine Politik machen. Vor dem 2. Weltkrieg war das im Völkerrecht keine Frage, da war es doch egal, wie der andere Staat organisiert war und so kann dann eben der Faschist Hitler mit dem Papa Stalin einen Pakt schließen. Wenn zwei Menschenschlechter sich treffen…Und hat das jemanden gejuckt? Nein!

Wir sehen also, dass wir bisher Tageslichtscheue Gesellen vor dem drögen BWL oder Informatikstudium bewahren können und sie zu deutschen Helden machen können und zudem die eigene Wirtschaft retten können. Man muss auch erwähnen, dass die Griechen, als sie die ersten Hilfskredite erhielten sofort deutsche U-Boote kauften. Wir unsere Kredite also gleich zurückerhielten, hey!

Außerdem würden viele Leute arbeitslos, damit meine ich natürlich nicht alle die armen Angestellten dieser Firmen, wie Heckler und Koch. Dafür aber muss man die traurigen Schicksale der armen NATO Beamten sehen. Ich meine, wenn wir keine Waffen mehr hätten, dann gäbe es auch keine Waffenbündnisse mehr. Systeme kollektiver Sicherheit gäbe es nicht mehr und plötzlich wären sie sinnlos. Die vielen armen Menschen, die dann nicht mehr in ihren Ledersesseln in wohltemperierten Büros sitzen dürften, nein! Und die sind auch wichtig, weil mal ehrlich, was hätten wir denn dann? Keine Feindbilder mehr! Früher war es der Russe, oder der faschistische – kapitalistische Abschaum, je nachdem auf welcher Seite des Eisernen Vorhanges man sich befand. Heute ist es ja der internationale Terrorismus, der auch überall ist, deshalb international. Und die ganzen bärtigen oder rasierten Kerle, die unsere tollen westlichen Wirtschaftssysteme und unsere säkularen Weltbilder kaputt machen wollen, die müssen wir doch unterdrücken. Ich meine, denen gehen Frauenrechte doch sonst wo vorbei. Gut, Frauen erhalten immer noch nicht den gleichen Lohn für gleiche Arbeit, trotz Art. 3 GG, aber mein Gott, es sind eben nur Frauen…

Außerdem bildet das Heer eine wunderbare Spielwiese für die Kameraden, die schon immer ganz erpicht darauf sind, das Vaterland zu verteidigen und unser Reich gegen die blöden Bimbos und Kanacken zu schützen. Moment, hab ich gerade Reich geschrieben, oh, da hatte ich wohl gerade einen rechten Regress. Und eben diesen wohlfrisierten jungen Leuten geben wir die Möglichkeit einen wahren Dienst für Deutschland zu leisten, indem sie unsere Interessen in aller Welt vertreten und nebenbei uns auch wieder zu einer indirekten Kolonialmacht machen. Natürlich immer unter dem Deckmantel, den auch die USA verwenden. Wir wollen ja Rechte in die eroberten, äh, befreiten Gebiete bringen. Erdnussbutter und Mickey Mouse für den Hindukusch!

Zudem darf man nicht vergessen, dass neuartige Waffentechnologie nicht vom Himmel fällt. Da stehen schlau Köpfe dahinter, die jeden Tag darüber brüten, wie man noch effizienter und geräuschloser böse Buben ins Jenseits befördern kann. Und dabei werden verdammt wichtige Dinge rasant entwickelt. Die moderne Luftfahrt wäre lange nicht so schnell gewesen, wenn es das Militär nicht beschleunigt hätte. Der US Bürger kann seine Individualrechte dank bester Schusswaffen durchsetzen, die selbst ein Kleinkind bedienen kann. Drogen wie LSD gäbe es nicht, wenn das Militär damit nicht experimentiert hätte. Das hieß früher übrigens „Hitlerspeed“. Auch Herr Lauer könnte in Berlin die Piraten gar nicht so toll mitführen, hätte er nicht sein Ritalin, das jahrelang bei der Bundeswehr auf Lager war.

Da kann man aber immer noch sagen, bei all den tollen Vorteilen, dass Unschuldige bei unseren Kriegen sterben. Ja, das ist leider so, aber mal ehrlich, wo gehobelt wird fallen Späne. Und die Waffentechnologen arbeiten auch daran, dass die Waffen noch präziser werden. Wenn der Bediener zu doof ist, die richtig anzuwenden, da kann doch der Bauer nichts für. Oder kann der Messerhersteller etwas dafür, wenn der Käufer damit seine Familie abschlachtet?

Man sieht also die mannigfaltigen Vorteile von Waffen und von Krieg. Unserem Gemeinwesen wird geholfen, wenn wir die sonst seltsamen und nicht gesellschaftsfähigen Subjekte ins Heer abschieben und die dann dort wirkungsvoll dem Land dienen können, was sie unter Umständen sogar hassen. Die eigene Wirtschaft wird gestärkt zudem werden massig Arbeitsplätze in der Forschung, der Verwaltung und dem verarbeitenden Sektor geschaffen. Und ganz nebenbei zwingen wir anderen unseren Lebensstil auf, ich meine, wenn die EU aufgrund dessen, dass wir eine Ordnung sui generis schaffen auch uns regulieren kann, dann geben uns Waffen doch auch das Recht andere zu regulieren? Ich meine, freie Religion und das alles ist ja schön, aber bitte nur so viel, wie wir wollen, ja?

Menschenrechtverletzungen, etc. sind dagegen nicht als zu gewichtig anzusehen, denn die Vorteile und Interessen der Allgemeinheit überwiegen, das denke ist wurde entsprechend erläutert, diese wesentlich. So hoffe ich, dass niemals der pazifistische Traum von der befriedeten Welt eintritt, denn dann schieß ich mir den Kopf weg.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84744-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84744-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980128.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980129.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980130.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980131.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980132.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980133.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980134.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980135.png
0

Hörbuch

Über den Autor

RogerWright
Die Pflicht des Menschen ist seine stetige Vervollkommnung. Ich versuche dies jeden Tag ein klein bisschen, zumindest wenn es durch Bücher geschieht.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste Und wo bitte ist die Satire?
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Re: Tja, immer ist die Badehose schuld, -
Zitat: (Original von Gast am 21.02.2013 - 22:23 Uhr) wenn der Bauer nicht schwimmen kann. Das ist ja wirklich ein bitterbös-satirischer Text, der aber dennoch so viel Wahres beinhaltet, dass es einem mulmig wird. Vielleicht will amn aber auf diese Weise der vermeintlichen Überbevölkerung Herr werden, die immer so salbungsvoll propagiert wird....
Dass die Jugend immer dümmer wird, daran besteht allerdings kein Zweifel, oder sind das auch schon neuere Züchtungen, denen man bestimmte Teile des Hirns weggezüchtet hat, weil diese sowieso nicht gebraucht werden.
Ganz große Klasse, Dein Text. Hatte mich leider schon abgemeldet und war zu faul, mich nochmals einzuloggen.

LG Bärbel


Also wenn man die Überbevölkerung bekämpfen wöllte, dann müssten wir Indien und China befrieden, aber wer traut sich das schon diejenigen anzugreifen, die uns alle finanzieren?

Danke für's Lesen und Kommentieren
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Tja, immer ist die Badehose schuld, - wenn der Bauer nicht schwimmen kann. Das ist ja wirklich ein bitterbös-satirischer Text, der aber dennoch so viel Wahres beinhaltet, dass es einem mulmig wird. Vielleicht will amn aber auf diese Weise der vermeintlichen Überbevölkerung Herr werden, die immer so salbungsvoll propagiert wird....
Dass die Jugend immer dümmer wird, daran besteht allerdings kein Zweifel, oder sind das auch schon neuere Züchtungen, denen man bestimmte Teile des Hirns weggezüchtet hat, weil diese sowieso nicht gebraucht werden.
Ganz große Klasse, Dein Text. Hatte mich leider schon abgemeldet und war zu faul, mich nochmals einzuloggen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Re: Sehr überzeugend... -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 21.02.2013 - 19:39 Uhr) Übrigens waren auch konventionelle Bomberpiloten schon immer fern ab vom Geschehen, was sie ausklinkten, hätte auch Klopapier sein können, egal. Erst abgeschossen und gefangen erleben sie entsetzt alles mit, siehe die alten Dokfilme "Piloten im Pyjama".
Und übrigens war ich mal bei einer Führung durch Krauss-Maffei, da wurde ständig betont, daß der nichtzivile Anteil nur noch ganz wöönzig sei... und dann lag doch da und dort eine Panzerkette. Aber anbiedern wollen sie sich doch.

Friedlichen Abend!
Gerd


Stimmt, die Bomber waren schon weit weg, aber der Spilejunky von heute, der einfach nur noch das Knöpfchen drückt ist es noch eni wenig mehr.
Und natürlich ist der nichtzivile Anteil immer gering, auch dort, wo man nur umgangssprachlich Krieg führt und man nur tödlich verwundet werden kann.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sehr überzeugend... - Übrigens waren auch konventionelle Bomberpiloten schon immer fern ab vom Geschehen, was sie ausklinkten, hätte auch Klopapier sein können, egal. Erst abgeschossen und gefangen erleben sie entsetzt alles mit, siehe die alten Dokfilme "Piloten im Pyjama".
Und übrigens war ich mal bei einer Führung durch Krauss-Maffei, da wurde ständig betont, daß der nichtzivile Anteil nur noch ganz wöönzig sei... und dann lag doch da und dort eine Panzerkette. Aber anbiedern wollen sie sich doch.

Friedlichen Abend!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

84744
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung