Kinderbücher
Stefan Storch hat Höhenangst

0
"Stefan Storch hat Höhenangst"
Veröffentlicht am 15. Juni 2008, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.
Stefan Storch hat Höhenangst

Stefan Storch hat Höhenangst

Beschreibung

Diese Idee verfolgt mich schon eine ganze Weile. Jetzt mache ich mich endlich ans Werk und schreibe ein Kinderbuch.



Endlich war es wieder Frühling. Die ersten warmen Sonnenstrahlen fanden ihren Weg auf die Erde. Im Hof spielten die Kinder Fußball. Dabei lachten sie laut. Plötzlich zeigte eines von ihnen nach oben und rief: „Seht mal da, ein Storch, Storch, Storch bester, bring mir eine Schwester.“ „Storch, Storch guter, bring mir einen Bruder.“ Jauchzte ein anderes Kind.



Sven Storch kreiste über dem Hof. Er kannte den Hof gut, denn schon im letzten Jahr hatten er und Silvia hier ihre Eier ausgebrütet und die Kinder großgezogen. Er war jetzt schon einmal vorausgeflogen, um das Nest herzurichten, Frühjahrsputz zu machen und die Gegend auszukundschaften. Immer wieder veränderte sich etwas. Die Menschen begriffen scheinbar nicht, dass sie den Störchen Jahr für Jahr das Leben schwerer machten. Aber Störche sind nun einmal standorttreu, also kamen sie schon seit mehreren Jahren immer wieder. Es wurde aber immer schwerer, genug Futter für sich und ihre Kinder zu finden.

Wie in den Jahren zuvor hatte Sven sich auch in diesem Jahr sehr beeilt, damit kein anderer Storch dieses Nest besetzen konnte. Sonst würde es Streit geben. Sven blickte sich nach allen Seiten um. Nein, er war rechtzeitig und konnte mit der Arbeit beginnen. Langsam senkte er sich auf das Nest herab. Meine Güte, die Winterstürme hatten ganze Arbeit geleistet. Da gab es viel zu tun. Er würde viele Zweige suchen müssen, damit seine Familie hier sicher wohnen könnte.

Aber erst einmal brauchte er eine Stärkung. In einiger Entfernung sah er einen Trecker auf einem Feld. Dort wurde gepflügt. Aus Erfahrung wusste Sven, dass dort leicht etwas Fressbares zu finden war. Durch das Pflügen wurden Regenwürmer aufgewühlt. Er brauchte die nur noch aufzupicken. Wenn er Glück hatte, würde er auch eine Maus finden oder sogar ein Nest mit jungen Mäusen. Die mochte er noch lieber als Regenwürmer.

Also erhob er sich wieder vom Nest und flog zu dem Feld. Die Kinder sahen ihm hinterher, spielten dann aber lärmend weiter. Jetzt war wirklich endlich Frühling, wenn sogar die Störche wiederkamen.

Nachdem Sven Storch gefressen hatte, machte er sich auf die Suche nach geeignetem Material für den Nestbau. Der Wind hatte nicht nur Zweige aus dem Nest gerissen, sondern auch aus den Bäumen, so dass Sven alles was er brauchte leicht finden konnte. Außerdem war er in diesem Jahr so früh, dass er sich nicht mit anderen Störchen um die besten Zweige und Äste streiten musste. Aber erst einmal flog er zum Nest, zupfte hier, zog dort, um sich die Arbeit zu erleichtern. Viele Male flog er hin und her, holte Baumaterial, arbeitete am Nestbau, bis er erschöpft war.

Nun musste er erst einmal ein Weilchen schlafen. Er legte sich ins Nest, steckte den Kopf unter einen Flügen, wie die Vögel es nun einmal machen, schlief ein und träumte vom fernen Afrika, wo er mit seiner Familie den Winter verbracht hatte.



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8467-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8467-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_36445.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chrissy55
Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.

Leser-Statistik
177

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chrissy55 Re: Storch -
Zitat: (Original von PaulG am 16.06.2008 - 20:08 Uhr) Toller Anfang - freue mich auf die Fortsetzung!

*****
LG, Paul

Vielen Dank, habe die Fortsetzung gerade veröffentlicht. Ich werde dieses Kinderbuch in den nächsten Tagen weiterschreiben und hoffe, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle. Musste erst einmal nachschlagen, ob ich mit meiner Futterwahl richtig liege und wie lange Störche eigentlich brüten. Ich glaube, ich werde noch mehr Informationen brauchen, bevor ich fertig bin. Das hätte ich zuerst gar nicht gedacht. Bin aber froh, wenn es jemandem gefällt. LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Storch - Toller Anfang - freue mich auf die Fortsetzung!

*****
LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Gibt es da eine -
Zitat: (Original von Chrissy55 am 15.06.2008 - 12:31 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 15.06.2008 - 12:27 Uhr) Fortsetzung? Gut gemacht

Selbsverständlich gibt es da eine Fortsetzung bzw. sogar mehrere. Ich hoffe, dass ich dieses Buch in mehreren Kapiteln veröffentlichen kann, habe das noch nicht versucht, hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle. Mal sehen. Ich darf ja aber täglich nur ein Kapitel veröffentlichen, dass ist doch richtig, oder?
LG Chrissy

Du darfst jeden Tag zwei Sachen nach vorne setzen! Die tauchen dann ganz vorne auf was heißt das sie öfters gelesen werden. Zwei ist ok, die dritte würde dann hinten gelistet werden
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Re: Gibt es da eine -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 15.06.2008 - 12:27 Uhr) Fortsetzung? Gut gemacht

Selbsverständlich gibt es da eine Fortsetzung bzw. sogar mehrere. Ich hoffe, dass ich dieses Buch in mehreren Kapiteln veröffentlichen kann, habe das noch nicht versucht, hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle. Mal sehen. Ich darf ja aber täglich nur ein Kapitel veröffentlichen, dass ist doch richtig, oder?
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Gibt es da eine - Fortsetzung? Gut gemacht
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

8467
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung