Humor & Satire
Der Wanner im Urlaub

0
"Der Wanner im Urlaub"
Veröffentlicht am 14. Februar 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Der Wanner im Urlaub

Der Wanner im Urlaub

Die schönste Zeit vonnem Jahr is definitiv die Urlaubszeit ( neben de Cranger Kirmes;-) ). Nu will man auch nich imma Urlaub annen Kanal machen, kann gerne mal dat Ausland sein obwohl...für son echten Wanner is Ausland schon Bochum ;-) Die Mutti hat ganz klare Ziele vor Augen : " Helgaaaaaa, doch nich Afrika!!! :augenzucken:Wat soll ich da, die haben nich ma Bier!!! Und wenn ich Elefanten sehen will, fahr ich nachen Zoom nach Gelsenkirchen. Aussadem wirsse da an jede Ecke erschossen, übafallen und ausgeräubat. Da kommt dann keina der dich mal hilft, dat brauchze gar nich zu denken und dann der Fluch...So viele Stunden eingesperrt in son Flieger, neeeee Afrika kannze knicken"!!!
Abba um det Friedens Willen weil man muss mal dat Ausland gesehen haben : " Helgalein, wat hälze denn vonnem Gardasee ? Dat sind ja quasi unsere Nachban, da krisse tollen Kaffee und ich auch Bierkes und...wir sind ma raus hier. Wir können mit unsan Corsa fahrn, dat packt der noch locka"! :lach: Helgalein sieht dat ein bissken anders: "Hömma Schnulli, du spinnst wohl, ich will Urlaub machen und nich bei gefühlte 40 Grad ohne Klimaanlage innen Stau stehn :schwitz:...wir nehmen den Zuch"!
"Samma...fährt da auch eina vonnen Wanne-Eickel Hbf direkt durch"???? :grins:
Fährt natürlich keina durch und Vatti muss sich auf ein paa Umsteigareien einlassen und ne Nacht im Schlafabteil!
Da der Vatti dat nich eingesehen hat von Bochum aus loszufahren sondan von Wanne, muss man getz nun 2 mal umsteigen, die Zuchfahrt ansich is schon ein Vagnügen: " Helga! Wie soll ich bei dem Geruckel hier schlafen,hä?? Dat hält ja kein Mensch aus, nich ma drehen kannze dich hier ohne dasse rausfällz!!! :hmpf:Haben die noch nie wat von Komfort gehört"???!!! Ich kann nur hoffen,dat Bett in unsam Hotel is bessa"!! ( na dann hoff mal! :grins: )
Glaubt ma Freunde, am Urlaubsort is dat keinesfalls bessa...zumindest fürn Vatti nich :"WO is hier die Kuhle inne Matratze??? Auf son harten Zeuchs kann ich nich pennen, dat is nich gemütlich und dat Kissen, ich brauch mein Geknuddel, nich son BRETT"! :schimpf: Ebenso dat Essen :"Wat schmeisst der einfach meine Pizza inne Kohlen? Spinnt der?? Is ja fast so als würd ich mein Büttakes einmal durchn Stollen werfen und dat dann essen"! :hmpf: "Ey Meista!!! Bevor du mich die Pizza bringz, machze die abba SAUBA!!!!! :hmpf: Meista der Pizza:" :questions: " ;-)))
"Naja Helgalein, wenichstens dat Käffken is gut...Lavazza...den krisse auch bei Edeka".

En bissken schwer tut man sich mitte Auslända im Ausland,obwohl selbst en Auslända ;-)):" Maaaannnn,reicht dat nich dat uns die Käseköppe andauand den Fussball vaderben, müssen die getz auch noch hier rumlaufen"??? :hmpf: "Ich dachte die machen nur Urlaub in ihre Campingwagen auffe Wiese"!!!?? ;-))
"I´m sorry sir, can you help me"? "Hö??? Wat hasse gesacht,ich vasteh kein Wort :questions: ,du kannze nix deutsch"?? :-DD

Die Mutti hat sich inne Natur vonnen Gardasse valiebt:" Haaaach kuck ma Schätzekes, is dat nich schöööön hier?! So viel Grün und dann der härrliche See..." " Hä??? Dat Grün hasse annen Kanal auch...soga AUFFE Steine"!! :-DD "Und wenne runna, Richtung Oer-Erkenschwick kuckz hasse auch Berge....KOHLENBERGE,is nich viel anders als hier"! Mutti hofft schon widda auf den Erdboden ;-) und Vatti grummelt sich so durch den Tach. Nun muss man ja die Lieben daheimgebliebenen en bissken neidisch machen und vaschickt Postkarten. Vatti auffm italienischen Postamt:" Hey Meista, dat Motiv hier, dat könnte auch aus unsam Postpark in Wanne sein. Kennze ja sicha, Wanne-Eickel,nä"! (der ahnungslose Postmensch nickt und lächelt :-D) "Ja Wanne-Eickel Mensch...dat mitte Cranger Kirmes und dem Emschapferd!!! R I E S E N R A D"!! (der Postmensch ist weda taub noch blind abba Vatti erklärt wild gestikulierend und auch seine Stimme hat an Volumen gewonnen :-DDD) "DU HÖREN ZU, ich erklären dir Berchbau... :dozier: Und Vatti erklärt den Berchbau, dat kannze mal glauben ;-)) "Menno Karl-Heinz,nu lass doch den armen Mann in Ruhe,der kapiert dat doch alle ga nich"! "UNFUCH Helgalein,du muss dat nur lebendich erklären...kuck,er freut sich"! :grins: (nein,er freut sich nich wirklich, er hat nur keine Wahl ;-)) Während der Vatti so ungefähr 30 Jahre Pütt runtagebetet hat kommta nun zu de Postkarte: " Gut Meista, schön dat du dat allet so vastanden has, getz kuckze ma hier, dat Kärtchen. Dat schickze getz so schnell wie dat irgends geht nach 44651 Wanne-Eickel nache Schmittes :mail: ...die Karte muss da ankommen bevor wa widda zurück sind. Dat is ja wohl machba, also bissken Pronto bitte"!? ( und der Postmensch nickt und lächelt und nickt und lächelt ;-))) ) "Toffte dat wir uns so nett untahalten haben, ich sach ja imma...die Italiena, deine Freunde und Nachban :-) "!

Dat der Postmensch nach Vattis Besuch dat Postämtchen zugesperrt hat, is ja wohl ganz klar ;-))

Mitten Wetta in Italien is man getz auch nich so gaaaanzzz zufrieden :" BOAH! Den ganzen Tach Sonne,Sonne,Sonne, kann dat nich ma en bissken rechnen? Is doch nich mehr schön sowatt! Fühlze dich wie unta Tage und eigentlich wollteze dich nur erholen". "Nu hör doch ma auf am meckan, Karl-Heinz! Wennet getz rechnen tät, wärsse auch nich zufrieden". ( dat Thema hatten wir doch schon ;-) ) "Ich mecka doch ga nich Helgalein, eigentlich will ich nur einet sagen- Am schönsten isset zu Hause, bei uns in Wanne und egal wohe fährz, is nich so viel anders als wie bei uns. Lohnt doch ga nich,innen Ausland...und ne Kirmes haben die auch nich ,-)) Froh dat Vatti den Urlaub ohne Herzinfarcht übalebt hat sitzen se ein paa Tage späta widda bei sich auffe Couch :"Weisse wat Schnulli, du has Recht. Am schönsten isset bei uns zu Hause"...und so wird dat auch imma bleiben ;-))

In diesem Sinne, nen schönen Urlaub für Euch :halloha:

 

alt
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972122.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972123.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972124.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972125.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972126.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972127.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wannerin

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Wannerin Re: Ach ist das herrlich.... - Vielen lieben Dank, ich freue mich wenns gefällt und kurzweilig unterhält ;-)
Zitat: (Original von KarinB am 15.02.2013 - 14:38 Uhr) (Inzwischen hab ich die Lesebrille ganz weg gelegt. Ist ja eh Dauerbeschlagen von den Lachtränen)

Also ich seh das Alles so genau vor mir als wär es ein Stück auf der Bühne. Einfach köstlich, ich les grad weiter......

Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Ach ist das herrlich.... - (Inzwischen hab ich die Lesebrille ganz weg gelegt. Ist ja eh Dauerbeschlagen von den Lachtränen)

Also ich seh das Alles so genau vor mir als wär es ein Stück auf der Bühne. Einfach köstlich, ich les grad weiter......
Vor langer Zeit - Antworten
Wannerin Re: Das ist ja witzig - Danke schön :-) Meine Geschichten könnt ihr auch hier, in meinem Blog finden:
Zitat: (Original von Celine1 am 15.02.2013 - 07:40 Uhr) Hat richtig Spaß gemacht.
LG Celine

http://www.spin.de/hp/Wannerin/ unterlegt mit vielen Bildern und animierten Emoticons ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Celine1 Das ist ja witzig - Hat richtig Spaß gemacht.
LG Celine
Vor langer Zeit - Antworten
Wannerin Re: Klasse - Vielen dank :-) Freut mich, wenns gefällt :-) Vielleicht mache ich mal ein HÖR-buch ;-))
Zitat: (Original von MarionG am 15.02.2013 - 06:57 Uhr) Ich find den Dialekt klasse. Ich hätte es noch lieber gehört, aber auch so war es die renste Freude.
Verdiente 5 Sterne und Daumen hoch.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Klasse - Ich find den Dialekt klasse. Ich hätte es noch lieber gehört, aber auch so war es die renste Freude.
Verdiente 5 Sterne und Daumen hoch.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

84452
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung