Humor & Satire
Werbung

0
"Werbung"
Veröffentlicht am 10. Januar 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Werbung

Werbung

Beschreibung

Das ist kein Werbebuch, sondern eine ganz normale Story :)

Der Wecker klingelt. Ich stehe mühsam auf und tappe verschlafen ins Badezimmer. Dort dusche ich und ziehe mich an. In der Küche mixe ich mir aus allem, was ich finde ein Müsli und will eben beginnen zu essen, als es an der Tür klingelt. Mit einem Seufzen stelle ich die Müslischale ab und gehe zur Tür. Dort steht ein Mann von der Post. Mit den Worten "Bitte hier unterschreiben", drückt er mir einen dicken Katalog in die Hand, der mindestens zweimal so dick wie die Bibel ist und haut eine Minute später mit meiner Unterschrift ab.

Kopfschüttelnd schlappe ich in meinen Tchibopantoffeln - aus einem Werbekatalog - auf mein Müsli zu.

Den fetten Katalog lege ich vor mir auf den Tisch und da lasse ich ihn liegen. Mal sehen, ob ich ihn durchstöbere oder nicht, wenn, dann später. Eben will ich den ersten Löffel in den Mund schieben, da fällt mir das offene Fenster in meinem Schlafzimmer ein. Schnell renne ich nach drüben und schließe das Fenster.

Endlich will ich mich meinem wohlverdienten Frühstück hingeben. Ich esse drei Löffel, da klingelt es schon wieder an der Tür.

Wütend stelle ich - bumms! - das Schälchen auf den Tisch - und es zerbricht, der Inhalt ergießt sich über den frisch geputzten Fußboden. Verärgert stapfe ich zur Tür. Davor stehen zwei vielleicht siebenjährige Kinder und fangen an, Lieder zu singen!

Ich unterbreche sie und stopfe ihnen einen Fünfeuroschein in die Büchse. Dann schließe ich schnell die Tür und putze den Boden in der Küche. Kaum habe ich mir ein neues Essen gerichtet, schellt es schon wieder! Jetzt bin ich richtig sauer. Ich stampfe zur Haustür. Jetzt steht ein älterer Mann vor der Tür.

"Guten Tag, wir verteilen hier diese Zettel-", weiter kommt er nicht, denn ich schnappe mir den Zettel und schlage die Tür zu. Werbezettel für Grabsteine. Soll ich mir schon mal ein passendes Grab herrichten? Seh ich etwa so aus?!

Endlich ist mir die Frühstückszeit gegönnt. Ich spachtle in mich hinein, was geht, bevor ich wieder unterbrochen werde. Doch endlich ruht die Klingel.

Für heute hab ich aber wirklich genug Werbung im Haus.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83026-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83026-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_934181.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_934182.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_934183.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
JeanneDarc Tja, so ists mit der Werbung nun einmal
die kommt in grosser Zahl
meist kann man sie nicht brauchen
noch nicht einmal zum rauchen
Werbung macht meist nur Dreck
fast jeder schmeisst sie weg
Nur hin und wieder, ich sag mal so
kann Werbung machen froh.
Denn manchmal ist halt doch mal drin
wonach so einem steht gerad der Sinn
doch du hast recht, meist ist es zu viel
ob das auch so ist am Nil?
Dein Buch hat mir sehr gefallen
ich sags nicht Dir, ich sag es allen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von exguesi am 11.01.2013 - 19:18 Uhr) Zum glück wohne ich auf dem Land, da kommen sie nur vereinzelt an...


Hm, das ist da natürlich nützlich ... :)
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von Anlyna am 11.01.2013 - 18:48 Uhr) Ein ganz klarer fall von einem Samstagmorgen, den man sich eigentlich freigenommen hat!

LG Anlyna


Ja. Und nach einer Ewigkeit kommt man dann mal zum Essen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
exguesi Zum glück wohne ich auf dem Land, da kommen sie nur vereinzelt an...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

83026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung