Humor & Satire
Ehrlich gesagt...

0
"Ehrlich gesagt..."
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ehrlich gesagt...

Ehrlich gesagt...

Beschreibung

wieder so ein bitterböser Vers von mir..... Habe eine dritte Strophe neu eingefügt, mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

 

Arroganz und Größenwahn

Die rufen auf zum Tanz

Und gern gesellen sich hinzu

Die Gier, die Ignoranz.

 

Die Wahrheit macht sich aus dem Staub,

Die Ehrlichkeit geht mit,

Der Güte wird es auch zu viel,

Drum gehen sie zu dritt.

 

Der Moral und dem Gewissen

ist das Alles auch zu viel

Ihnen geht´s schon ganz  beschissen

im globalen Mächtespiel.

 

 

 

Doch wer nicht einsieht, dass es jetzt

In einer Zeit wie´s diese ist

Auf Zusammenhalt ankommt,

Der ist fürwahr ein Egoist.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81837-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81837-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914310.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980701.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Super!!! -
Zitat: (Original von Resina am 26.02.2013 - 16:05 Uhr) Klasse Gedicht zur Zeit!
Liebe Grüße,
Rena


Danke für die Lorbeeren. Das sind aber meistens Blitzeinfälle und wenn ich die nicht sofort niederschreibe, sind sie auch schon wieder weg.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Resina Super!!! - Klasse Gedicht zur Zeit!
Liebe Grüße,
Rena
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Das ist meine Hoffnung, Bärbel! -
Zitat: (Original von pekaberlin am 24.02.2013 - 11:53 Uhr) Ein Haufen Egoisten ist keine Gesellschaft!
Wenn wir's begreifen, bauen wir uns eine - nach unsrem Bilde!
Liebe Grüße Peter



Das ist aber schwer, sehr schwer. Etwas zu begreifen, heißt auch manchmal Abstriche machen zu müssen.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Das ist meine Hoffnung, Bärbel! - Ein Haufen Egoisten ist keine Gesellschaft!
Wenn wir's begreifen, bauen wir uns eine - nach unsrem Bilde!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Auch die zweite -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 22.02.2013 - 23:18 Uhr) ist gerade jetzt wieder hoch aktuell ...
Es ist wirklich schlimm, dass man auf niemanden und nichts mehr vertrauen kann, überall nur Beschiss und Mogelpackungen .... im Kleinen, wie im Großen ....
Gestern Abend habe ich eine Sendung über den Vatikan gesehen, ich bin Atheistin, aber selbst die schrecken auch heute vor nichts zurück .... das wusste auch schon H. Heine..... und viele vor und nach ihm.

Liebe Grüße
fleur


Deswegen liebe ich Heine, er hat sich kein Blatt vor den Mund genommen. Die Sendung über den Vatikan habe ich auch gesehen und muss gestehen, mich wundert überhaupt nichts mehr. Das Gerangel im Vatikan gibt es ja schon seitdem der erste Papst Petrus gewähl wurde. Die Macht scheint eine Droge zu sein und wer sich ihr entgegenstellt, wird überrollt.
Danke für Deinen Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Auch die zweite - ist gerade jetzt wieder hoch aktuell ...
Es ist wirklich schlimm, dass man auf niemanden und nichts mehr vertrauen kann, überall nur Beschiss und Mogelpackungen .... im Kleinen, wie im Großen ....
Gestern Abend habe ich eine Sendung über den Vatikan gesehen, ich bin Atheistin, aber selbst die schrecken auch heute vor nichts zurück .... das wusste auch schon H. Heine..... und viele vor und nach ihm.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von mukk am 22.02.2013 - 19:05 Uhr) gekonnt aufs Korn genommen, deine "bitterbösen" Verse treffen mitten ins Schwarze. ...
Liebste Grüße
Ingrid


Leider aber nicht diejenigen, die es angeht, denn die lesen sowas ja gar nicht erst.
Danke Dir für die zustimmenden Worte.

Beste Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 22.02.2013 - 18:50 Uhr) Einfach nur dick zu unterstreichen!!!!

LG
ViktorL


Mach ich gerne, aber wie geht das (lach). Nee im Ernst, wenn man die ganze Politik verfolgt, kann einem schon Angst und Bange werden.
Danke fürs Lesen und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mukk gekonnt aufs Korn genommen, deine "bitterbösen" Verse treffen mitten ins Schwarze. ...
Liebste Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Einfach nur dick zu unterstreichen!!!!

LG
ViktorL
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

81837
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung