Kurzgeschichte
Zerbrochen

0
"Zerbrochen"
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte. Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben. Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)
Zerbrochen

Zerbrochen

Beschreibung

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr meine Geschichte fortführt! Ihr seid alle dazu eingeladen, schon mal Danke im voraus!

Vergessen

" Weil die Welt so ist, wie sie ist ", antwortete sie leise, aber emotionslos. " Ich habe dir schonmal erklärt, warum wir nicht zusammen sein können. "

Sie wandte sich von ihm ab, wandte sich wieder dem Bild zu, um das Zimmer zu betrachten, das langsam zusammenfiel, zerbrach, zerbrach wie ihr Herz. Er sah ihr über die Schulter, begegnete dem Bild mit seinen intensiven, dunklen Augen. Das Bild änderte sich augenblicklich; das einstürzende Zimmer verschwand und sie sah einen Weg, umsäumt von einer grünen Wiese. Er schlängelte sich durch dieses Land, bis er aus ihrem Blickfeld verschwand.

" Sag Bescheid, wenn du glaubst, dass du weißt, warum du wirklich hier bist. Und komm wieder, wenn du es herausgefunden hast ", sagte er verächtlich und wandte sich nun auch endlich von ihr ab, weil er ihr nicht mehr in diese verhassten Augen blicken wollte.

Ihre Beine verloren den Halt. Sie schien rücklings in dieses Bild gezogen zu werden, gezogen in eine Landschaft, die nicht einmal existierte, so glaubte sie. So glaubte sie, doch damit lag sie falsch.

Ihre Beine schlugen auf dem harten Kies, der auf dem Weg lag, auf. SIe schürfte ihre Knie auf und unnachgiebiges Rot befleckte den Boden unter ihr. Sie biss die Zähne zusammen und gab einen leisen Schmerzenslaut von sich.

Die Sonne brannte auf ihren Kopf hinunter, als sie sich mühsam aufrichtete und sich umsah. Doch der Weg war verschwunden und sie sah sich inmitten eines Stadtviertels von ... New York City, so sah es aus. Überall Menschn, diese riesigen Hochhäuser und die Taxis auf den Straßen und der stinkende, gewaltige Lärm von allen Seiten.

Sie lief davon. Lief mit ihrem humpelnden Bein um die Wette. Sah nichts, hörte nichts, aber fühlte.

Wie könnte man sonst diese intensiven, dunklen Augen ignorieren, die ihr so seltsam bekannt vorkamen, ignorieren?

Sie blieb stehen, starrte ihn fassungslos an. Er begenete ihrem Blick

" Alles in Ordnung, Miss? Suchen sie etwas? " Er zog die Augenbrauen hoch.

" Ich ... ich dachte nur .... Sie kämen mir ... bekannt vor. "

Er runzelte die Stirn. " Nicht, dass ich wüsste. Noch einen schönen Tag. " Er ging seines Wegs und ließ sie mit dem Gefühl zurück, sie sei irgendwo in der Vergangenheit gelandet.

 

 

Ein Bild

Auf dem Bild erkannte sie ein Zimmer. Ein Zimmer, in dem mehrere Möbel standen. Ein Schreibtisch, ein Bücherregal, ein Bett und mehrere, kleine Holzgestelle, die überall verteilt waren. Sie konnte nicht genau erkennen, was diese Holzbauten darstellen sollten.
   Mit einem leisen Seufzer blickte sie von dem Bild auf, ließ ihren Blick durch den Flur streichen, auf dem sie stand, angelehnt an ein Fenster.
Der Flur war weiß, durchgehend weiß. Auf der einen Seite waren Fenster, auf der anderen Türen. Sieben schneeweiße Türen. Türen, von der jeder ein Schild trug. Ein Schild mit einem Wort.
   Sie stand unentschlossen da, wandte sich dann dem Fenster zu. Draußen tanzte der Schnee einen langsamen Walzer durch die Luft.
   Plötzlich ein Geräusch. Erschrocken starrte sie auf das Bild. Sie starrte auf das Bild, obwohl es unmöglich war. Sie starrte auf das Bild, da das Geräusch aus diesem kam. Sie starrte auf das Bild und musste sehen, wie alle Gegenstände auf dem Bild zusammenbrachen. Das Bett, die Holzgestelle... Eine Wüste aus zerbrochenen Holz. Holz, das langsam seine Farbe verlor, bis das Bild weiß, durchgehen weiß war. Wie der tanzende Schnee.
   Fassungslos strich sie mit den Fingerspitzen über das Bild.
   Eine kühle Hand legte sich auf ihre Schulter. Jemand stand hinter ihr. Nein, nicht jemand. Er, er stand hinter ihr, hatte einen abweisenden Gesichtsausdruck, beinahe angeekelt.
   Er drehte sie zu sich um, sah ihr inn die Auge und flüsterte leise, unhörbar " Warum tust du mir das an? "

 

Viel Spaß beim Weiterschreiben, hoffentlich fällt euch was Gutes ein! :-D

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81830-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81830-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914071.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914072.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914615.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914616.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_914617.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EvaDark
Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte.
Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben.
Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Re: Re: Nun ein wenig mehr, -
Zitat: (Original von EvaDark am 13.12.2012 - 18:07 Uhr) Kein Problem! Ich lad dich auch gerne wieder ein!
Lg Evev (Danke für diesen "wunderschönen" namen, Miss Black, altes Haus)

UNBEDINGT, nicht vergessen, okay? Was hab ich eigentlich geschrieben, Lizzi, Miss Black, sorra wenn ich dir auf die Finger, ähm Füsse trat.

Früher, ganz weit früher gabs da mal eine Serie "Das Haus am Eton Place!" in der englische Bedienstete ein hochherschaftliches Haus führten und das war herrlich. Man sprach sich da immer mit Miss, oder Mister oder Missses, an. Vielleicht ist das aus meiner Erinnerung gefallen?

Also bis dann! :0)
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: - Gute Fortsetzung, Elli, und Danke!

Lg Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: Nun ein wenig mehr, - Kein Problem! Ich lad dich auch gerne wieder ein!
Lg Evev (Danke für diesen "wunderschönen" namen, Miss Black, altes Haus)
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Hallo EvEv, alte Freundin
vielversprechender Anfang. Mache sofort mit. Kannst auch im Forum nach Mitautoren suchen.
Bis irgendwann einmal,
E.B.
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Nun ein wenig mehr, - nicht viel, aber etwas Richtunggebendes, das wär toll.

Ich mag, wie du dein Genre bedienst und zu gerne würde ich deiner Einladung folgen, aber ich stecke grad in meiner Weihnachtsgeschichte im Wunderwartezeitkalender und die nimmt eine Menge Zeit in Anspruch.

Ich verspreche dir, zu einer deiner Geschichten lasse ich mich gerne wieder einladen. Es macht richtig Spaß. Vielleicht führst du die andere angefangene weiter, zu Ende, damit man einen Erfolg hat, lesen kann.

Ich habe es versprochen und ich werde es halten, aber grad bin ich eingebunden in eigenen Projekten. Ich hoffe du verstehst das?!

Ich drück dich und deine Geschichten, das heißt die Ideen sind gut, richtig gut!

LG Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

81830
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung