Krimis & Thriller
Eduard (Kap2)

0
"Eduard (Kap2)"
Veröffentlicht am 20. November 2012, 14 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
© Umschlag Bildmaterial: Thommy Weiss /pixelio.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In einer Zeit, in der sich jeder profiliert, ist Einfaches außergewöhnlich....ich arbeite derzeit in der Pflege. Zeit ist Gold....aber irgendwann finde ich etwas. Meist, wenn mal wieder Herzschmerz mich quält. Naja....gerade tut es das......was für eine prickelnde Folter. Bin hier Mitglied seit Februar 2011...und bereue es nicht.
Eduard (Kap2)

Eduard (Kap2)

Kapitel 2

Die ersten Sonnenstrahlen spielten mit dem aufwirbelnden Staub, der elfenhaft über den Dielenboden tanzte. Über dem Kirschbaum-Stuhl vor der Kommode hing ein Morgenmantel. Davor standen, akkurat platziert, braune Lederschlappen.
Das Bett rechts im Raum maß mindestens zwei Meter in der Länge und zwei Meter in der Breite. Schwere Decken, überzogen mit weissen Perkalbezügen, Kissen aus Samt- und Baumwollbezügen schmückten die riesige Liegefläche. Beinah schien es unbenutzt. Die Frau, die einen schmalen Teil der linken Betthälfte für sich

beanspruchte, war von so zierlicher Gestalt, dass man sie kaum wahrnahm unter dem wuchtigen Plumeau.
Der dumpfe Klang beim Aufprall einer Schwalbe gegen die Fensterscheibe weckte Anne augenblicklich. Noch etwas benommen schaute sie um sich und bemerkte sofort die leere Seite des Bettes, in der sonst ihr Gatte nächtigte. Verwundert, ein wenig besorgt setzte sie sich auf und überlegte, wieso Karl nicht heimgekommen sein mag. Sich streckend und reckend stand sie auf und schaute als erstes aus dem Fenster. Es war ein wundervoller Morgen. Die Vögel zwitscherten ihre Lieder, der Wind streichelte die üppigen Wiesen und 

schickte Anne einen nach Madesüß duftenden Gruß. Wie herrlich, dachte sie und ging aus dem Zimmer, die Treppe hinunter. Die Küchentür stand offen. So konnte sie hören, wie etwas in der Pfanne brutzelte. Das wäre das erste Mal, dass ihr Karl Frühstück machte. Es roch seltsam, nicht wie Eier mit Speck. Was er auch in der Pfanne hatte, er schien es vergessen zu haben, den nun mischte sich der fast penetrante Geruch mit Verbranntem.
"Karl?"
Es kam keine Antwort, nur leichte Rauchschwaden schlichen mittlerweile durchs Haus und eben in Annes Nase.
"Karl?, rief sie noch lauter und betrat die

Küche.
Es folgte ein schriller Schrei und sogleich fiel sie in Ohnmacht.
Keine dreißig Sekunden später klopfte es an der Tür. Rudi Höffner, ihr Nachbar, hatte den Schrei gehört und kam sofort herüber.
"Anne! Anne, was ist los?"
Nun erreichte der Gestank, denn nichts anderes war es in diesen Sekunden, auch Rudis Nase.
Sein Magen reagierte prompt.
Nachdem er mehrmals geklopft hatte ohne eine Antwort zu erhalten, stieg er durch das Küchenfenster ein und drehte den Herdschalter nach links. Der Qualm machte es unmöglich, den Raum

komplett in Augenschein zu nehmen. Das erste, was Rudi erkannte, waren die Füße von Anne, dann ihre Beine und schließlich ihren gesamten Körper, der bewegungslos am Boden lag. Schnell beugte er sich zu ihr herunter und nahm ihren Kopf auf.
"Anne!"
Sein Inneres erahnte, dass hier etwas Schreckliches geschehen war. Zögernd blickte er sich um und erstarrte, als seine Augen auf Karl trafen, besser auf das, was von ihm übrig war.
Man hatte ihn auf einen der Küchenstühle gefesselt, die Hände hinter der Rückenlehne zusammengebunden und ihn geknebelt. Seine untere

Körperhälfte war in Blut getränkt. Soweit Rudi das erkennen konnte, hatte ihm jemand den Penis entfernt. Zögernd schweifte sein Blick zurück zur Pfanne. Rudi würgte. Dann rannte er in Panik aus dem Haus als wäre der Teufel hinter ihm her.
Das Gartentor hatte sich verkantet und ließ sich nicht öffnen. Rudi brüllte so laut er konnte, seine Frau solle die Polizei rufen.Ein Mord ist geschehen. Dann fiel ihm Anne ein und er machte kehrt, um erneut ins Haus zu gehen, wenn auch sehr ungern. Doch in dem Rauch konnte er sie doch nicht liegen lassen. Immerhin war es Rauch, verursacht vom verbrannten Penis ihres

Mannes.
Wenig später trug Rudi Anne vor die Eingangstür und legte sie ins Gras, wo sie allmählich zu sich kam. Im selben Augenblick hörte man  Sirenen, die Sekunden später vor dem Tor stoppten und unerträglich laut in den Ohren aller Anwohner heulten, bis irgendein Polizist sie endlich abstellte.
Die jungen Beamten befragten erst kurz Rudi und seine Frau, dann gingen sie ins Haus, um sogleich hustend wieder nach draußen zuflüchten. Einer telefonierte, ein anderer forderte Verstärkung über Funk, eine dritte Polizistin übergab sich in den Himbeersträuchern, die die Terrassenabgrenzung zierten.

Es waren exakt 18 Minuten vergangen, Rudi schaute auf die Uhr, bis drei silberne VW Busse mit mindestens acht düster dreinblickenden Herren am Tor anhielten. Sie wirkten keineswegs angespannt, routiniert auch nicht. Eher so, als hätte sie jemand beauftragt, im Park Hundescheiße einzusammeln. Ein Mann mit schwarzem Sweatshirt und Basecap stieg als erstes aus und schaute sich gelangweilt um.
"Herr Hassel?", fragte ihn einer der breits zuvor anwesenden Polizisten.
"Ja", gab der in Schwarz gekleidete zurück.
"Kommen Sie! Dort hinein, bitte! Er sitzt in der Küche."

"Sitzt?"
"Kommen Sie einfach!"
Der junge Mann ging ins Haus, gefolgt von Hassel, seinem Partner Fels und einer weiteren Polizistin.
Routiniert schlichen nun alle Beamten im gesamten Haus umher, sperrten alles ab und ließen niemanden mehr im Umkreis von zwanzig Metern ans Haus heran, abgesehen von Nachbar Rudi, dessen Grundstück unmittelbar an Bohls Haus anschloss.
Als sie in die Küche traten, kämpfte die junge Polizistin sofort damit, sich nicht zu übergeben. Der Geruch im Haus war grausam, aber in der Küche nicht auszuhalten.

Hassel betrachtete nüchtern den Leutnant und nahm ihm dann den Knebel ab.
"Dürfen wir das?, fragte Fels.
"Hab ich je gemacht, was ich darf?", brummte Hassel.
"Was ist das?"
Fels und die junge Polizistin schauten angeekelt in den Mund des Toten.
"Sieht aus wie", stockte Fels.
"Genau, sein Schwanz", gab Hassel die fehlende Antwort.
Die Polizistin spuckte nun vor die Füße des Kommissars und entschuldigte sich im selben Moment.
"Mein Gott, da vorn ist ein Spülbecken. Das nächste Mal dort hinein."

"Und was ist dann in der Pfanne hier?", rätselte Fels.
Hassel nahm die daneben liegende Gabel und drehte das Ding in der Pfanne hin und her. Kurz grübelte er und schlussfolgerte das einzig Logische.
"Ich denke, das ist seine Zunge, was sonst. Riecht fast lecker."
Nun zierte auch Fels die Schuhe seines Partners mit dem Inhalt seines Magens.
"Tut mir Leid, war unvermeidlich", krümmte er sich.
"Herr je!", schnaubte Hassel und verließ das Haus. Im Vorbeigehen gab er Order an alle anzutreffenden Polizisten, ihn unverzüglich zu informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. Er müsse erst einmal

frühstücken. Man entschuldige ihn.

(c) Shirley

2013

0

Hörbuch

Über den Autor

shirley
In einer Zeit, in der sich jeder profiliert, ist Einfaches außergewöhnlich....ich arbeite derzeit in der Pflege. Zeit ist Gold....aber irgendwann finde ich etwas. Meist, wenn mal wieder Herzschmerz mich quält. Naja....gerade tut es das......was für eine prickelnde Folter.

Bin hier Mitglied seit Februar 2011...und bereue es nicht.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Re: Sehr gut! Sehr spannend! -
Zitat: (Original von MarieLue am 18.01.2013 - 20:42 Uhr) Weiter so!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Ja, nun muss ich erst weiterschreiben. Du hast erst Teil zwei gelesen? Dann Teil eins?
LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Sehr gut! Sehr spannend! - Weiter so!

Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Und wieder um die Mittagszeit ... -
Zitat: (Original von shirley am 16.01.2013 - 14:36 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.01.2013 - 13:49 Uhr) habe ich mich an den grusligen Tatort begeben ...... ;-))) LG fleur

...und dazu ein Glas Chianti, hi, hi

LG Shirley ( die endlich mal weiter schreiben muß)


Den Roten gibt es erst am Abend .... jetzt habe ich ein Glas Gehauchtes im Neuaufguss zu mir genommen ... ist schon etwas schal geworden .....;-)) Ja, schreib mal weiter, ich bleibe dran!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Und wieder um die Mittagszeit ... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.01.2013 - 13:49 Uhr) habe ich mich an den grusligen Tatort begeben ...... ;-)))

LG fleur

...und dazu ein Glas Chianti, hi, hi

LG Shirley ( die endlich mal weiter schreiben muß)

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Und wieder um die Mittagszeit ... - habe ich mich an den grusligen Tatort begeben ...... ;-)))

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Re: Re: Also mir fehlen die Worte -
Zitat: (Original von Feedre am 20.11.2012 - 23:23 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 20.11.2012 - 14:44 Uhr)
Zitat: (Original von Feedre am 20.11.2012 - 13:22 Uhr) Schwanz im Mund und Zunge in der Pfanne...................................................
Echt krass!
So guuuuuuut!

Hassel betrachtete nüchtern den Leutnant und nahm ihn dann den Knebel ab. Ich nehme an:
....den Leichnam.....und nahm ihm....
netter Wortverdreher......
LgF

Also, erstmal Danke für dein Lesen.
Und nein, ich meinte den Leutnant, weil karl Bohl ja Leutnant war, wie im ersten Kapitel beschrieben.
Ich dachte, das wär klar, dass es sich hier um ihn handelt.

Lg shirley



Sorry....klaro ich Dösdbaddel........LgF

Sonst wär's aber wirklich ein netter Verwechsler....und beschimpf dich nicht immer selber, grins.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Re: Re: Also mir fehlen die Worte -
Zitat: (Original von shirley am 20.11.2012 - 14:44 Uhr)
Zitat: (Original von Feedre am 20.11.2012 - 13:22 Uhr) Schwanz im Mund und Zunge in der Pfanne...................................................
Echt krass!
So guuuuuuut!

Hassel betrachtete nüchtern den Leutnant und nahm ihn dann den Knebel ab. Ich nehme an:
....den Leichnam.....und nahm ihm....
netter Wortverdreher......
LgF

Also, erstmal Danke für dein Lesen.
Und nein, ich meinte den Leutnant, weil karl Bohl ja Leutnant war, wie im ersten Kapitel beschrieben.
Ich dachte, das wär klar, dass es sich hier um ihn handelt.

Lg shirley



Sorry....klaro ich Dösdbaddel........LgF
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Ja krass -
Zitat: (Original von Silvi03 am 20.11.2012 - 14:44 Uhr) und gut ! Bin ja so gespannt:-)

LG Silvi

Oh, das freut mich ungemein.
Ich werde fleißig schreiben. Mal sehen, wo es hinführt. Hab grob alles im Kopf, aber vieles kommt beim Schreiben.

Lg Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Also mir fehlen die Worte -
Zitat: (Original von Feedre am 20.11.2012 - 13:22 Uhr) Schwanz im Mund und Zunge in der Pfanne...................................................
Echt krass!
So guuuuuuut!

Hassel betrachtete nüchtern den Leutnant und nahm ihn dann den Knebel ab. Ich nehme an:
....den Leichnam.....und nahm ihm....
netter Wortverdreher......
LgF

Also, erstmal Danke für dein Lesen.
Und nein, ich meinte den Leutnant, weil karl Bohl ja Leutnant war, wie im ersten Kapitel beschrieben.
Ich dachte, das wär klar, dass es sich hier um ihn handelt.

Lg shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

80865
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung