Biografien & Erinnerungen
Das Wunder Leben

0
"Das Wunder Leben"
Veröffentlicht am 13. November 2012, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Iris, ich bin ein 78 Baujahr, und lebe im beschaulichen Osfriesland mit meiner Familie. Texte schreiben ist ein Hobby von mir, welches hier vertieft werden soll.
Das Wunder Leben

Das Wunder Leben

Einleitung

Sehr persönliche Betrachtung auf das Erlebnis Geburt

Die lange Reise meiner Tochter auf diese Welt.

9 wahnsinning lange Monate Schwangerschaft lagen schon hinter mir, und ich fand es wurde dann doch mal Zeit, das Töchterchen ihre Einraumwohnung verlässt. Aber alles Flehen, Bitten und Schimpfen half gar nichts, sie war der Meinung sich noch in aller Ruhe aufhübschen zu müssen. Gott war ich genervt!!! Es half rein gar nix, kein Sport, kein heiß Baden . So klein sie auch war, hatte sie schon da eine sehr eigene Meinung. Und ihrer Meinung nach, gab es nichts schöneres als die Mama volle 14 Tage lang hinzuhalten. Und als Sahnehaube oben drauf,

beschloss sie sich auch noch falsch rum abzulegen. Ja ganz toll, war mir aber egal, denn wer falsch rum drin liegt, der wird halt rausgeschnitten. 

Am 18.01. 08 sollten wir dann im Krankenhaus vorstellig werden, um die Narkoseart und alles andere Punkt für Punkt durchzugehen. Tja, auch hier hatten wir unsere Rechnung , ohne den Bauchzwerg gemacht. Denn sie war der Meinung, dass ihr das mal gar nicht in den Terminplan passt.

Am 17.01.08  wurde die Große  in die Schule gebracht, und dann war der Plan eigentlich, in aller Ruhe zu frühstücken. Aber wir waren ja nicht bei "Wüsch dir was".  Da wurde nicht mehr draus, um

Punkt halb neun platzte die Fruchtblase. Brav wie ich ja nunmal bin, informierte ich schleunigst meinen Doktor und die Hebamme. Auf dem Weg ins Krankenhaus, legten wir dann noch einen kurzen Zwischenstop zu Hause ein, um die Kliniktasche noch ins Auto zu werfen.

 Gegen 9 Uhr waren wir dann da. Meine Hebamme hat mich dann untersucht, Muttermund immer noch fest verschlossen, Kind nicht im Beckenkanal. CTG geschrieben, null Wehen. Also beim Entschluss geblieben, in Absprache mit meinem FA die Maus per KS zu holen. Nun kommt der langweiligste Teil , den erspar ich euch.

Mußten bis halb drei warten, weil der OP Plan so voll war. Die Wartezeit verbrachten wir mit Lesen und Schwätzen. Und ich versuchte meiner Aufregung in Grenzen zu halten. Was aber sehr schwer war, da ich ja wußte, was mir bevorstand. 

 Es war dann endlich mal halb drei und es ging los. Meine Hebamme legte dann den Blasenkatheder , und es gab n lecker Schnäpschen. Hoch zum OP. Bis dahin alles gut, kein Stück aufgeregt. Im Fahrstuhl war es dann aber vorbei... der Doc stieg hinzu und da war mir bewußt: "Hey , jetzt geht das "Gemetzel" gleich los".

 So als wir dann auf dem OP Saal

angekommen war, ging es dann auf das unbequeme Stück Blech, aber O.k. hatte ja keiner behauptet das eine Geburt ein Spaziergang sein muss. 

Dann wurde die PDA gesetzt, tat nicht weh, ich merkte dann, wie das Gefühl in den Beinen nachließ und ich nichts mehr spürte bis hin zum Brustbereich. Dann ist mein Mann in den OP gekommen und durfte sich zu mir setzen. 

Viel gemerkt hab ich nicht,  weiß nur das mein Rücken und meine Schulter sich sehr verspannten. Aber gut ...vielleicht gibt es ja irgendwo einen Masseur , der das nach der Geburt behandeln würde. Tolle Gedanken, die mir da durch den Kopf gingen, während der Doktor bemüht

war, mein Baby heil aus seiner Einraumwohnung herauszubekommen.

Um Punkt 15. 16 Uhr hieß es dann:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!!!  Unsere Tochter erblickte das Licht der Welt mit einer Größe von 51 cm und einem Gewicht von 3760 Gramm

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Sweety78
Mein Name ist Iris, ich bin ein 78 Baujahr, und lebe im beschaulichen Osfriesland mit meiner Familie. Texte schreiben ist ein Hobby von mir, welches hier vertieft werden soll.

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeitenwind Bauchzwerge - Völlig egal wie es war, letztendlich erinnert man sich doch immer wieder gerne daran. Und lacht darüber.
Schön geschrieben. Dein Bauchzwerg wird größer und kann es dann lesen. Schön.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Toll geschrieben! Einraumwohnung - lach-

Unser Sohn war auch 51 cm lang aber wog nur 2800 kg. So schlank, wie eine Tanne, ist er bis heute geblieben. Und ist immer kerngesund!

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ja ein Wunder, - ja Mädchen haben schon als Bauchzwerge ihren eigenen Kopf und ja, eine Geburt, wie auch immer ist sowas ganz anders, als der Akt der Entstehung.

Da ich beide Kinder, eines fast 4kg, das andere 4,5 ganz persönlich auf die Welt brachte, war es clever vom Vater der Kinder nicht dabei zu sein, denn das er Ziegelsteine quer "entbinden" sollte, waren noch die harmlosesten Verwünschungen. Ich zwang ein Hebamme in die Knie, die mit ihrer Hand, an die meine kam und die ich ergriff. Das Schreien aus dem Kreißsaal kam nicht von mir.

Keiner schaffte es mich von ihr zu lösen, während einer Wehe. Ich glaube sie hatte die tauben Beine und kein Gefühl in Rücken und Extremitäten.

Meine Tochter wurde während eines Wintersturmes am 18.01 1983 geboren und mein Sohn bei Sonnenaufgang am wärmsten Augusttag aller Zeiten.
Ja, es waren kleine Wunder, die ich ab und an gerne mal in den Papa zurückgesteckt hätte.

Nein im Ernst, es ist ein Wunder. Als ich mein Enkelchen, grad ein paar Stündchen auf der Welt im Arm hatte, naja es war nicht viel anders als bei der Geburt meiner Kids, nur diesmal ohne Schmerz. Auch ein Wunder!

Schöne Geschichte, die sowas, wie diesen Kommi aufs Papier zwingt, einzig, weil ich mich verbunden fühlte in meiner Erinnerung.

Gott, ist das lange her, 30 Jahre beim ersten und 17,5 Stunden Qual! Heute lassen sie die Mamis nicht mehr so lange liegen. Da ist dann ein zweiter Kinderwunsch normal. Nach dem ersten wollt ich niiiiiiiieeeeeee wieder ein baby, hielt fast 5 Jahre vor! Nun auf einem Bein kann man nicht stehen, nicht wahr?!

Gern gelesen, auf Wiederlesen, Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

80533
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung