Kurzgeschichte
Das Tor zur Unterwelt - STORYBATTLE 19

0
"Das Tor zur Unterwelt - STORYBATTLE 19 "
Veröffentlicht am 06. November 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Worte sind Kunst.
Das Tor zur Unterwelt - STORYBATTLE 19

Das Tor zur Unterwelt - STORYBATTLE 19

Beschreibung

Mein Beitrag zum Storybattle 19 !

 

Seit Anbeginn der Zeit erzählt man sich die folgende, ungeheure Geschichte. Sie handelt von den Wesen der Unterwelt, die es nicht mehr aushalten, gefangen zu sein, und immer wieder an die Oberfläche zurückkehren, um ihren Drang der Neugierde zu stillen.

 

 

Den Wesen der Unterwelt, war es untersagt, die Dunkelheit zu verlassen und das Tageslicht zu betreten.  Darum, waren die Welten durch ein riesiges Tor getrennt, welches von Hades höchst persönlich bewacht wurde. Er wolle die Wesen schützen, so sagte er. Grausame Geschichten kursierten über diese Tore, sodass es niemand  auch nur wagte, in ihre Nähe zu kommen und der Dunkelheit zu entfliehen.

Doch ist es nicht schrecklich eintönig, dieses Schwarz?

 

 

Diese Frage stellten sich auch einige junge Wesen der Unterwelt. Sie waren es satt hier eingesperrt zu sein, wie ein Terrorvogel im Käfig. Sie wollten etwas Neues, Spannendes erleben und wo ging das besser, als an der Erdoberfläche.

Eines Tages beschlossen sie, der Dunkelheit ein Ende zu setzen. Doch, vorbei an dem Wächter, ließ sich das Tor, auch nachdem sie zum Gasbrenner gegriffen haben,  nicht öffnen. Hades war erbost, als er von dem Fluchtversuch hörte und warf die Wesen in denStyx. Getrieben von dem reißenden Strom des Flusses, wurden sie aus der Unterwelt heraus, und in einen verlassenen Schacht, gespült.

Benommen zogen sie sich an einem riesigen Felsen aus dem Wasser und ließen sich auf der feuchten Erde nieder. Irritiert stellten sie fest, dass sie sich nicht mehr in der Unterwelt befanden, sondern, an der Oberfläche. Immer 

 

 

noch in völlige Dunkelheit getaut, entdeckten sie einen alten Fahrstuhl und benutzten ihn, um an das Tageslicht zu fahren. Die Menschen hatten ihn wohl früher verwendet, um schneller in den Schacht zu gelangen, doch als sie bemerkten, dass der Fluss der Unterwelt dort endete, verließen sie den Schacht und kehrten nie mehr zurück.

Beim ersten Schritt an der Erdoberfläche, waren die geblendet von der grellen SonneÄgyptens 

Doch so unglaubwürdig es klingt, sie waren verschreckt, von den Wesen der Anderwelt. Sie jagten ihnen Angst ein und manche hätten sich aufgeführt wie Freizeitsoldaten, so sagten sie. Aber, so wie die Wesen der Unterwelt, waren auch die Menschen neugierig und  gespannt auf eine neue Geschichte. Da kamen ihnen die unbekannten Wesen gerade recht. Aus diesem Grund suchten die anderen Gestalten einen 

 

 

friedlichen Ort, weit ab, von den Menschen und ihren Kreaturen, auf.

Ihr Weg führte sie auf einen nicht enden wollenden Berggipfel. Immer weiter stiegen sie den Berg hinauf, bis er den Blick auf eine ganz andere Art des Lichts freigab. Das Wetterleuchten.

Wiederrum verschreckt von diesem Anblick, beschlossen sie freiwillig, dem warnenden Schild: „Underground“, dass die Menschen aufgestellt hatten, in den Schacht zu folgen, in die Unterwelt zurück zu kehren und sich dem Zorn des Hades zu stellen..

 

 

 

 

Foto: http://www.pesterlloyd.net/budapest2009/unterwelt/unterwelt.html

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80271-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80271-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_879983.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_879984.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_879985.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_879986.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MartinaS
Worte sind Kunst.

Leser-Statistik
53

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MartinaS Re: -
Zitat: (Original von Chaoss am 14.11.2012 - 21:03 Uhr) Ich find's super geschrieben! :D
Die Unterwelt und Dunkelheit ist schön beschrieben und die Wörter sind ausgezeichnet eingebaut!

lg
Chaoss


Ich danke dir! :)

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Chaoss Ich find's super geschrieben! :D
Die Unterwelt und Dunkelheit ist schön beschrieben und die Wörter sind ausgezeichnet eingebaut!

lg
Chaoss
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: die Flucht -
Zitat: (Original von petjula007 am 14.11.2012 - 17:05 Uhr) aus dem Reich Hades ist ihnen ja gut gelungen, aber dann gleich wieder umkehren, das find ich nicht so gut. Da mußt Du Dir noch etwas einfallen lassen, liebe Martina. Ansonsten finde ich Deine Zeilen interessant geschrieben. Weiter so.

LG
Petjula007


Liebe Petra,
so ist der Lauf der Dinge.. Aber du hast Recht, ich hätte mir eventuell noch ein passenderes Ende einfallen lassen können.
Trotzdem danke für deine netten Worte.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 die Flucht - aus dem Reich Hades ist ihnen ja gut gelungen, aber dann gleich wieder umkehren, das find ich nicht so gut. Da mußt Du Dir noch etwas einfallen lassen, liebe Martina. Ansonsten finde ich Deine Zeilen interessant geschrieben. Weiter so.

LG
Petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: Eine wundervolle Geschichte... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 10.11.2012 - 21:39 Uhr) die märchenhaft daher kommt, den Leser gefangen nimmt und von Anfang an neugierig macht...
leider ist sie ein wenig kurz,- ich hätte mir gewünscht, zu erfahren, warum es die jungen Hardesbewohner so verschreckte...;-))

insgesamt jedoch eine gerne gelesene Geschichte...

ganz liebe Grüße
roxanne


Ja, du hast recht, sie ist etwas kurz, aber so lässt sie vielleicht auch Spielraum, um etwas hinein zu interpretieren oder sich Gedanken darüber zu machen. ;-)

Vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich, wenn dir meine kleine Geschichte gefällt.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Eine wundervolle Geschichte... - die märchenhaft daher kommt, den Leser gefangen nimmt und von Anfang an neugierig macht...
leider ist sie ein wenig kurz,- ich hätte mir gewünscht, zu erfahren, warum es die jungen Hardesbewohner so verschreckte...;-))

insgesamt jedoch eine gerne gelesene Geschichte...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: Re: Re: Deine Geschichte gefällt mir, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 07.11.2012 - 15:17 Uhr)
Zitat: (Original von MartinaS am 06.11.2012 - 20:48 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 06.11.2012 - 20:40 Uhr) trotzdem ist es schon schade, dass sie am Ende aufgeben ....

LG fleur


Das freut mich, danke.
Ja, aber manchmal ist etwas in Wirklichkeit ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.

Liebe Grüße
Martina


Das kann ich allerdings bestätigen, auch aus der Sichtweise meiner grönländischen Märchen-Nomadin .... *lächel* ....



Das stimmt natürlich! Na ja, aber wer es nicht probiert wird nie erfahren, ob es der Richtige Weg war.

LG
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Deine Geschichte gefällt mir, -
Zitat: (Original von MartinaS am 06.11.2012 - 20:48 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 06.11.2012 - 20:40 Uhr) trotzdem ist es schon schade, dass sie am Ende aufgeben ....

LG fleur


Das freut mich, danke.
Ja, aber manchmal ist etwas in Wirklichkeit ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.

Liebe Grüße
Martina


Das kann ich allerdings bestätigen, auch aus der Sichtweise meiner grönländischen Märchen-Nomadin .... *lächel* ....
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: -
Zitat: (Original von shirley am 07.11.2012 - 08:22 Uhr) Fast noch ein Märchen...wie fein.
Fleur hatte uns ja schon mit einem beschenkt.

Sehr gern gelesen...

Lg Shirley


Vielen Dank, Shirley!
Ja, Märchen sind doch was Feines, ich lese sie immer gerne und Fleurs habe ich mir auch schon angesehen.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Fast noch ein Märchen...wie fein.
Fleur hatte uns ja schon mit einem beschenkt.

Sehr gern gelesen...

Lg Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

80271
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung