Romane & Erzählungen
Zweifel

0
"Zweifel"
Veröffentlicht am 04. November 2012, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Zweifel

Zweifel

                                                       

Ich saß in meinem Zimmer. Die Vögel zwitscherten und die Sonne schien, halt ein ganz normaler Sommertag.

Eigentlich müsste ich gute Laune haben und vor Glück strahlen.

Doch irgendetwas bedrückte mich. Ich überlegte, ob ich in deine Welt passe, in die Welt der Musik.

Passen wir ehrlich zusammen ? Bin ich ehrliche diese Frau, nach der du dein Leben lang gesucht hast ?

 

Bin ich ehrlich gut genug für dich ?

Selbstzweifel überschütten mich. In der einen Sekunde bist du mir so nah, als ob wir uns schon Jahre lang kennen würden. Aber in der anderen Sekunde bist du mir so fern, als ob wir Fremde wären.

Ich will dir Freiheit geben aber selbst fühle ich mich so, als ob ich in einem Käfig eingesperrt wäre. In einen Käfig voller undefinierbarer Gefühle. Am liebsten würde ich abhauen und alles hin schmeißen.

 

Doch mein Herz würde nach dir schreien und ich würde wieder hinter meinem Glück her rennen. Aber was ist bloß los mit mir ? Ich komm mir so verändert vor.

Alles, was mir früher wichtig erschien, ist mir plötzlich egal. Oder bringst du wieder das in mein Leben zurück, was früher alles für mich war ? War ich traurig, flüchtete ich in die Welt der Musik. War ich verzweifelt, schrieb ich Texte drüber. Ich hatte den Traum, den wahrscheinlich jeder hatte, auf der Bühne zu stehen und Erfolg mit seiner Leidenschaft zu haben.

Ich liebte es Klavier zu spielen oder einfach nur jemanden zu zuhören...

 

Du sagst, wir sind das perfekte Team, kämpfen aber trotzdem beide einzeln um unsere Ziele.

Du sagst, wir passen perfekt zusammen, haben aber trotzdem beide andere Träume und Erwartungen vom Leben.

Du sagst, wir sind für einander geschaffen.

Aber sag mir, sind wir wirklich für einander geschaffen?

 

Du warst bist jetzt der einzige Mann, der es geschafft hat, mein Herz so zu berühren, wie es noch nie zuvor berührt worden ist. Wenn du gehst, nimm mich mit. Denn würdest du gehen, würde ich zerbrechen, an den schreien meines Herzens.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_878979.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_878980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_878981.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AnnaAdam

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
newreader Sehr schön zu lesen muss man sagen. So ein zwispalt der Gefühle kennt doch fast jeder gefühl und Vernunft unter ein Hut zu bringen äuserst schwer. Gut gelungen =)
Vor langer Zeit - Antworten
AnnaAdam Re: Zweifelsohne ... - Mir wurde die Entscheidung zum Glück abgenommen. Auf der einen Seite ist es sehr traurig & auf der anderen Seite befreiend.

Zitat: (Original von Zeitenwind am 14.11.2012 - 22:57 Uhr) ... ein sehr guter Text, der diese Zerrissenheit der Gefühle gut beschreibt.
Irgendwann muss man sich entscheiden, was für Herz und Verstand das Richtige ist. Am Ende weiß man es doch dann nicht und trifft eine Entscheidung. Ich denke, dass das Herz die besseren Entscheidungen trifft.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
AnnaAdam Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Zweifelsohne ... - ... ein sehr guter Text, der diese Zerrissenheit der Gefühle gut beschreibt.
Irgendwann muss man sich entscheiden, was für Herz und Verstand das Richtige ist. Am Ende weiß man es doch dann nicht und trifft eine Entscheidung. Ich denke, dass das Herz die besseren Entscheidungen trifft.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ein berührender Monolog - Ja, man zweifelt, an Gutem und auch an Schlechtem, aber eindeutig zu oft.

Ich denke, meine Generation war ein wenig sorgloser, unbedarfter und lies mehr zu.

Heutzutage wird zuviel gedacht und zuwenig gefühlt. Es schafft kaum noch jemand sich fallen zu lassen, sich hin zu geben. aus Angst, verletzt zu werden. Das gehört dazu, immer, in jeder Generation.

Liebe ist Vertrauen und das wird oft missbraucht. Es ist die Seele, die daran zerbröselt, das Herz, das zu zerbrechen scheint. Doch wenn man, bevor etwas in der Art geschieht, ständig darüber grübelt, hat man doch keine Zeit wahrhaft und ehrlich zu lieben.

Ja Zweifel können aufkommen, dürfen einen Menschen jedoch nicht ständig beherrschen. Das ist und macht krank!

Ein gut geführter Monolog, naja und zum Inhalt gabs meine Meinung.

Mach, was du tust, mit Leidenschaft, gejammert kann werden, wenn es schief geht! Lebe dein Leben!

Ich weiß nun nicht, ob dein literarisches Ich sprach, oder du selbst, oder gar eine Mischung. Es ist jedoch wirklich bezeichnend für die heutige Gesellschaft, dass alles, bevor es passiert, zerredet wird.

Es zu zulassen ist wohl unmodern gweworden und das ist schade, weil man das wahre Leben verpasst. Was wäre wenn?.......Nun das passt nicht ins Gefühlsleben.

Wie gesagt, ein schöner Monolog, sehr zeitgemäß und doch so krank, im Denken, wie seine Gesellschaft!

LG Kullerchen
Vor langer Zeit - Antworten
Moonoo Schein ein sehr persönlicher und Tagebuch-artiger Text zu sein.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

80209
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung