Kurzgeschichte
Beim Friseur

0
"Beim Friseur"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Beim Friseur

Beim Friseur

Beschreibung

bin ich auf jeden Fall alle zwei Wochen!

Ich hatte schon um acht Uhr morgens einen Termin beim Friseur. Termine bei meinem Friseur haben den Vorteil, dass ich nicht lange untätig und ängstlich herumsitzen muss. - Bei Ärzten und Zahnärzten ist das bekanntlich anders!

Es war drei Minuten nach acht und die Chefin erwartete mich bereits ungeduldig. Ich zog Ober- und Unterhemd aus, setzte mich auf den Frisierstuhl und die Meisterin verpasste mir eine Halskrause und einen unangenehm kalten Umhang.

Nach einigen Minuten begann ich oben und unten herum zu frieren und der Friseurin fiel ein, dass sie die Heizung noch nicht eingeschaltet hatte. Also zog ich auch noch Schuhe und Socken aus und hielt meine nackten Füße an den inzwischen warmen    Heizkörper. Jetzt konnte ich die Friseurin zwar nicht mehr im Spiegel betrachten, und sie mich nur von hinten, aber das war mir egal, denn ich bekam sie und meine wenigen Haupthaare oft genug zu sehen.

Bald darauf, die Heizung und meine Füße befanden sich kurz vor dem Siedepunkt, wurden mir sowohl der Umhang als auch die Halskrause abgenommen und die Meisterin fuhrwerkte mir mit einem breiten Pinsel am Hals, auf der Halbglatze und im Gesicht herum. Bevor ich endlich aufstehen durfte, bekam ich noch (wie immer) einen Kuss auf die nackte Schulter. Ich bedankte mich artig und gab ihr meinerseits einen Klaps auf den Po, - auch wie immer. Dann entledigte ich mich meiner restlichen Kleidung und verließ, zusammen mit ihr, den Salon.

Gemeinsam begaben wir uns in das Obergeschoss ... und unter die Dusche. Ich wegen der unangenehm piksenden Haare und sie, weil es ihr Spaß machte.

Zum besseren Verständnis möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei der Friseurmeisterin um meine Ehefrau handelt!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79596-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79596-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862899.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862900.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HDGassen

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HDGassen Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Julietta Beim Friseur - Sehr überraschendes Ende ;)...wusste nicht, dass es um ein Ratespiel ging xD
Ansonsten schnell zu Lesen....aber natürlich ein bisschen wenig Inhalt ;), aber das hast du vielleicht ja auch beabsichtigt

lg Julietta
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

79596
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung