Songtexte
Amanda Todd

0
"Amanda Todd"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Amanda Todd

Amanda Todd

Beschreibung

Track 9 aus dem Album "Wie gezeichnet"

Beat: Brotherhood by Beatley
Song: Mobbing / Amanda Todd

Strophe 1:
Es ist schon krass was auf der Welt passiert
Wodurch ein junger Mensch sein Leben verliert
Was ihn bewegt, dass er sich umbringt
Obwohl er vorher um sein Leben ringt
Natürlich hat es niemand kommen sehen
Denn niemand sah die unzähligen Tränen
Keiner bemerkte diese Hänselei
Man hat gehofft das geht von selbst vorbei
Doch die Schikane wurde täglich mehr
All dieser Spott verletzte sie so sehr
Dass sie schon bald keinen Ausweg sah
Und in dem Moment wurde es ihr klar
Sie wollte nur, dass es bald aufhört
Doch diese Menschen haben sie zerstört
Darum mach es nicht wie Amanda Todd
Vertraue mir und flüchte nicht zu Gott

Refrain:
Egal woher du kommst - egal wohin du gehst
Ich hab nur eine Bitte: Dass du für mich aufstehst
Dass du nicht aufgibst - und mal jetzt aufschaust
Und dich mit deinen Sorgen irgendjemand anvertraust
Denn du bist nicht allein - denn Jemand steht dir bei
Mach dich nur von all deinen Sorgen und auch Ängsten frei
Egal was auch geschieht - in dieser kranken Welt
Du findest in mir Jemand der für immer zu dir hält

Strophe 2:
Mobbing ist halt kein Kavaliersdelikt
Wenn man damit Jemand in den Tod schickt
Man denkt nicht nach wie es selber wär
Doch diese Schuld lastet trotzdem schwer
Denn irgendjemand brachte sie dazu
Und irgendjemand nahm ihr jede Ruh'
Und dieser Jemand soll dafür bezahlen
Für ihren Tod und ihre Seelenqualen
Es kann nicht sein dass ein Mensch draufgeht
Ohne dass ihr die Konsequenzen seht
Merkt ihr denn nicht, dass sich was ändern muss
Sonst machen bald noch mehr Menschen Schluss
Seid nicht so grausam - schaut in euch hinein
Da muss ein wenig Nächstenliebe sein
Ein kleiner Funke von Amanda Todd
Sonst fuhr sie grundlos auf zu ihrem Gott

Refrain:
Egal woher du kommst - egal wohin du gehst
Ich hab nur eine Bitte: Dass du für mich aufstehst
Dass du nicht aufgibst - und mal jetzt aufschaust
Und dich mit deinen Sorgen irgendjemand anvertraust
Denn du bist nicht allein - denn Jemand steht dir bei
Mach dich nur von all deinen Sorgen und auch Ängsten frei
Egal was auch geschieht - in dieser kranken Welt
Du findest in mir Jemand der für immer zu dir hält
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79587-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79587-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862810.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862811.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862812.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: manchmal -
Zitat: (Original von Rajymbek am 10.07.2013 - 15:23 Uhr) wird es schwer, die eigene Verantwortung zu übernehmen, wenn man das Gefühl hat, man ist nicht gewollt.

VLG Roland


Ich kann das sogar nachvollziehen, da ich in meiner Schulzeit selber nicht so eine leichte Zeit hatte. Aber unabhängig von Schule oder Beruf ist es egal wo es passiert. Der Missstand ist ja, dass es passiert. Mobbing darf einfach nicht sein, wenn man die Konsequenzen wie im Fall Amanda Todd betrachtet. Ein Leben zerstören nur damit man sich für ein paar Sekunden oder Minuten aus Kosten von anderen etablieren kann? Das ist der Gedanke der mir leider bei den Leuten fehlt die soetwas machen. Sich selbst zu hinterfragen oder sich in diese Lage zu versetzen.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek manchmal - wird es schwer, die eigene Verantwortung zu übernehmen, wenn man das Gefühl hat, man ist nicht gewollt.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Ich kann mich irren, -
Zitat: (Original von Luzifer am 22.10.2012 - 17:49 Uhr) aber hast du in den letzten Jahren nicht schon einmal ein Lied zu Mobbing geschrieben?
Menschen sind schon widerliche Monster. Schade, dass das Prinzip von Auge um Auge veraltet ist.

Beste Grüße
Luzifer


Hey Luz!

Du irrst dich nicht! Und das macht es natürlich nicht besser, weil man daran erst erkennt, dass das Thema immer ein Thema bleiben wird und neue "Opfer" findet. Menschen sind leider wirklich schlimm, auch wenn es da die wenigen vermeintlich guten Seiten gibt.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Klasse -
Zitat: (Original von MarionG am 22.10.2012 - 06:53 Uhr) Ansonsten bin ich einfach nur sprachlos.
Liebe Grüße
Marion


Danke Marion!
Ja, war ja leider ein sehr betreffendes Thema und auch kein Einzelfall. Daher finde ich es schade, dass sowas so schnell wieder in Vergessenheit gerät. Und sowas darf halt nicht sein. Freut mich natürlich, dass du den Text ansprechend gefunden hast.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ich kann mich irren, - aber hast du in den letzten Jahren nicht schon einmal ein Lied zu Mobbing geschrieben?
Menschen sind schon widerliche Monster. Schade, dass das Prinzip von Auge um Auge veraltet ist.

Beste Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Klasse - Ansonsten bin ich einfach nur sprachlos.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Dein Text -
Zitat: (Original von anteus am 20.10.2012 - 22:59 Uhr) Das ist leider pure Realität.
Sehr gut beschrieben.
Liebe Grüße
Anteus


Hey Anteus!

Leider ist es wirklich traurige Realität.
Aber dennoch sollte man mit allen Mitteln dagegenwirken.
Danke dir fürs Lesen!

LG
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: Ich selbst war geschockt, als ich es gelesen und in den Nachrichten gehört habe. -
Zitat: (Original von MysticRose am 20.10.2012 - 22:07 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 20.10.2012 - 20:35 Uhr)
Zitat: (Original von MysticRose am 20.10.2012 - 16:13 Uhr) Meiner Meinung nach ist es da auch egal, wenn sie (Gott verzeihe mir) ein Flittchen war, denn der Selbstmord einer 15jährigen - das geht einfach zu weit!

Du hast es toll verwortet!!!


Hey du!^^
Ich habs nur gehört und in den Nachrichten zum Glück nicht gesehen. Aber dennoch ist es wirklich egal was sie war und ich glaube auch nicht dass sie ein Flittchen war.^^ Wichtig ist nur wer sie war. Amanda Todd. Ein Mensch wie jeder Andere auch. Und nur an ihrem tragischen Beispiel sieht man, dass niemand das Recht haben sollte sich über Jemanden zu stellen!

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren sowie fürs Lob!

LG
Daniel


Das kann ich natürlich auch nicht sagen, ich kannte sie ja nicht. In den Nachrichten habe ich nur gehört, dass sie dafür bekannt war, sich fremden Männern an den Hals zu schmeißen. Was daran wahr ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hast du ihr Video auf YouTube schon gesehen? Furchtbar, wenn man die ganze Hintergrundgeschichte kennt. Diese Menschen haben sie auf dem Gewissen und es bleibt zu wünschen, dass sie das auch Jahre später noch zu spüren bekommen. So sehe ich das.


Ich hab eher gehört, dass es anders war was Männer betrifft.
Sie hatte Niemanden und lernte dann einen kennen. Den hat sie so geliebt, dass sie sich eben auch auf oben ohne Fotos einließ, auch wenn sie es vielleicht nicht wirklich wollte. Und dadurch kam erst alles in die Gänge. Aber auch egal wie gesagt. Fakt ist, dass Niemand das Recht hat Jemanden zu so einer Tat zu treiben und da sind wir beide uns wirklich einig, wenn wir sagen dass diese Leute ruhig für lange Zeit das Gewissen plagen soll.

LG
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Dein Text - Das ist leider pure Realität.
Sehr gut beschrieben.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: Re: Ich selbst war geschockt, als ich es gelesen und in den Nachrichten gehört habe. -
Zitat: (Original von punkpoet am 20.10.2012 - 20:35 Uhr)
Zitat: (Original von MysticRose am 20.10.2012 - 16:13 Uhr) Meiner Meinung nach ist es da auch egal, wenn sie (Gott verzeihe mir) ein Flittchen war, denn der Selbstmord einer 15jährigen - das geht einfach zu weit!

Du hast es toll verwortet!!!


Hey du!^^
Ich habs nur gehört und in den Nachrichten zum Glück nicht gesehen. Aber dennoch ist es wirklich egal was sie war und ich glaube auch nicht dass sie ein Flittchen war.^^ Wichtig ist nur wer sie war. Amanda Todd. Ein Mensch wie jeder Andere auch. Und nur an ihrem tragischen Beispiel sieht man, dass niemand das Recht haben sollte sich über Jemanden zu stellen!

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren sowie fürs Lob!

LG
Daniel


Das kann ich natürlich auch nicht sagen, ich kannte sie ja nicht. In den Nachrichten habe ich nur gehört, dass sie dafür bekannt war, sich fremden Männern an den Hals zu schmeißen. Was daran wahr ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hast du ihr Video auf YouTube schon gesehen? Furchtbar, wenn man die ganze Hintergrundgeschichte kennt. Diese Menschen haben sie auf dem Gewissen und es bleibt zu wünschen, dass sie das auch Jahre später noch zu spüren bekommen. So sehe ich das.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

79587
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung