Kurzgeschichte
Okto

0
"Okto"
Veröffentlicht am 28. September 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Okto

Okto

Es legen sich nicht länger eisige Schauer auf die Brust, beim bloßen Gedanken an die angekündigte Atemlosigkeit. Spiralförmige Tänzerinnen und innen bereiten die Fläche vor, für unabsichtliches Anrempeln. S. beginnt plötzlich laut zu schreien, in mir bricht der Wahnsinn aus. Ich versuche ihn in mir zu halten. Zwei oder drei Sekunden später wachsen mir Katzenpfoten, ich kratze mich am Kopf und fauche der Landschaft die Schönheit aus dem Gesicht. Mal ohne Umherschauen probieren, vielleicht bist du ja auch die einzige, die gerade in der Wiese liegt und Gurkensalat kotzt. Ich hab von dem Haare-halten nie viel gehalten, wenn im Arsch sein, dann mit jeder Faser meines Körpers. Ich reiche dem DJ zwei von diesen Traubenzucker Lutschern und der blöde Arsch freut sich wie ein Besessener. Ich wollte damit meinem tragischen Zustand Ausdruck verleihen, nicht Freude und Spaß verbreiten. „Ey, da könnt ja jeder kommen“ – ich tanze in der ersten Reihe, neben mir verteilt jemand Aufkleber an mich, hinter mir tanzen zwei völlig seltsame Gestalten einen völlig seltsamen Tanz, der mir zuvor noch nie untergekommen ist. Ich nehme zwei von diesen Aufklebern und will sie in meine Tasche stopfen, als so ein Dave-Grohl lookalike von der Bühne wankt und meinen Finger in sein Nasenloch steckt. Ja, du, danke, ich sehe schon, wir haben uns rein gar nichts zu sagen, aber lass uns doch gemeinsam zur Bar gehen, sprachlos davor stehen und den Barkeeper irritieren. Ein Heliumluftballon an meinem Handgelenk, bin ich denn im Zirkus oder was ist hier los? Stolperfallen aus Spinnweben, Pappbecher und aufblasbaren Schwimmtieren. Irgendwann haben sie dann die Tür zugesperrt und ich wusste nicht wohin, weil ich ja nicht durch den Haupteingang reingekommen bin, sondern durch so ein Geheimversteck hinter dem Klo. „Ey, ich wohn genau gegenüber von hier“ – das freut mich so wahnsinnig, dass ich meinen Vodka exe und aus dem Club renne. Die freundliche Dame am Ausgang erklärt mir dann, dass ich das Glas nicht mitnehmen dürfe. Scheiß auf alles, es ist taghell und wir pissen mitten auf die Straße. S. hat aufgehört zu schreien, dafür fange ich jetzt an. „Ey, was schreit deine Freundin denn so, das tut ja weh“ – wir nehmen die nächste Straßenbahn Richtung Afterparty und bemerken nach Minuten mindless looking dass die Afterparty schon vorbei ist. Typisch. Ein Stück Gurke purzelt noch auf meine Hand, dann weiß ich, dass es aus und vorbei ist, Zeit den Himmel anzustarren und vielleicht ein paar Experimentalfilme auf Okto reinzuziehen. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_848138.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_848139.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_848140.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Also dir geb ich ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 04.10.2012 - 15:48 Uhr) Was jeder nur mit Frankreich hat... Aber die Stadt ist ziemlich nahe an der Schweiz, ich mag ja Zürich auch sehr gern und da wohnt auch ein Freund von mir :)

Du kennst auch wirklich überall Leute. Aber gut, soll das Los entscheiden. Mal schauen, wohin es dich verschlägt. Und falls gar nichts geht: Die neue Wohnung scheint ja recht passabel zu sein. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Also dir geb ich ... - Was jeder nur mit Frankreich hat... Aber die Stadt ist ziemlich nahe an der Schweiz, ich mag ja Zürich auch sehr gern und da wohnt auch ein Freund von mir :)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Also dir geb ich ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 03.10.2012 - 21:34 Uhr) Irland und Frankreich....

Irland? Cool! Da würde ich dich echt drum beneiden. Um Frankreich eher nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Re: Re: Also dir geb ich ... - Irland und Frankreich....
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Also dir geb ich ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 03.10.2012 - 20:20 Uhr) was wohl realistischer ist - flughafen oder semester! :)
ende oktober erfahr ich es wenigstens schon. ich musste 2 alternativen angeben, gott bewahre, dass ich bei einer anderen uni genommen werde... haha.
liebegrüße!

Alternativen? Was hast du denn da angegeben?
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Also dir geb ich ... - was wohl realistischer ist - flughafen oder semester! :)
ende oktober erfahr ich es wenigstens schon. ich musste 2 alternativen angeben, gott bewahre, dass ich bei einer anderen uni genommen werde... haha.
liebegrüße!
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Also dir geb ich ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 03.10.2012 - 17:13 Uhr) Ich hab sie mir mittlerweile gewaschen, hihi.
Ääääh ja, ein schöner Gedanke ;-) Aber ich sehs mal so: das hat er nur gemacht, weil ich auch eins in der Nase hab. Dieser Theorie folgend wird mir alles Schlimmere erspart bleiben.
War am Dienstag übrigens meinen Antrag für Berlin 2013 einreichen, hoffen wir das Beste!!

Liebste Grüße aus W,
C

Hey, dann könntest du quasi zur Flughafeneröffnung da sein. Haha, wer's glaubt ... Na bin ja mal gespannt, ob's klappt. Also das mit deinem Semester, nicht das mit dem Flughafen. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: Also dir geb ich ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 03.10.2012 - 17:13 Uhr) weil ich auch eins in der Nase hab
Äh, logisch, ein Fohlen muß man ja auch mal anpflocken können.
Nun tritt doch nicht gleich.
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Also dir geb ich ... - Ich hab sie mir mittlerweile gewaschen, hihi.
Ääääh ja, ein schöner Gedanke ;-) Aber ich sehs mal so: das hat er nur gemacht, weil ich auch eins in der Nase hab. Dieser Theorie folgend wird mir alles Schlimmere erspart bleiben.
War am Dienstag übrigens meinen Antrag für Berlin 2013 einreichen, hoffen wir das Beste!!

Liebste Grüße aus W,
C
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Doch was gelernt - Geheimnis: Ich wollt da gar nicht rein. Aber dann hat jemand 3 Flaschen Vodka gekauft und wir waren 4 Leute und danach machte es sogar da drinnen Spaß.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

78749
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung