Biografien & Erinnerungen
Ein unvergessliches Abenteuer im 21. Jahrhundert

0
"Ein unvergessliches Abenteuer im 21. Jahrhundert"
Veröffentlicht am 25. September 2012, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Ein unvergessliches Abenteuer im 21. Jahrhundert

Ein unvergessliches Abenteuer im 21. Jahrhundert

Ein unvergessliches Abenteuer im 21. Jahrhundert

 

Als Frau im reifen Alter, habe ich so manches erlebt. Es waren schöne Erlebnisse, aber  auch welche, die man aus dem Gedächtnis löschen möchte.

Gestern hatte ich ein Erlebnis, was ich bestimmt  nie mehr vergessen kann.

Ich bin eine Frau, die unter Menschen muss. Deshalb bin ich Beraterin bei einer Firma, welche Haushaltartikel verkauft. Ich koche und backe sehr gerne und deshalb fühle ich mich in der Firma sehr wohl.

Gestern nun war es wieder einmal so weit. Meine Gastgeberin hatte mir einen Termin für eine Vorführung gegeben. Ich freute mich schon sehr. Die Menschen sind lustig, hören mir zu und helfen alle mit.

Diesmal war alles anders. Ich wollte meinen Kollegen mit seiner Frau mitnehmen.

Hier muss ich erwähnen, dass ich ein Auto habe, welche schon zum alten Eisen gehört. Aber es fährt noch und ich komme immer an mein Ziel. Ich benutzte die Autobahn, um meinen

Kollegen mit Frau abzuholen.  Dann entschied ich mich durch den Thüringerwald zu fahren.  

Ein paar Kilometer weiter bemerkte ich, dass die Anzeige das Kühlwasser auf 100 Grad zusteuerte. Anhalten konnte ich auch nicht, da die Strasse viel zu eng war. Nach einer kurzen Pause im nächsten Ort, fuhr ich weiter. Vom Himmel regnete es, das ich kaum weiter fahren konnte. Mit letzter Kraft erreichte ich im nächsten Ort einen kleinen Parkplatz.  Aus meinem so geliebten Auto kamen Dampfwolken heraus. Ich zitterte vor Angst und war froh nicht alleine zu sein.

Meine Kollege machte die Motorhaube auf. Ein Mann sprach ihn an, denn ich blockierte die Ausfahrt. Ich dachte so, ein Schlipsträger, der macht bestimmt Schwierigkeiten. Solche Leute haben nie Zeit. Er gab uns den Rat, im Kiosk warmes Wasser zu holen. Ich staunte nicht schlecht, als ein türkischer Lanzmann, mein Kollege und der Schlipsträger um die Wette das Wasser herbei  holten. So war erst einmal der Kühler wieder mit Wasser gefüllt. Außerdem bekam ich noch wichtige Tipps, wie ich weiter fahren sollte. Ich fragte, was die Beiden für die Hilfe bekommen. Sie sagten ein Dankeschön wäre in Ordnung.

Ich war so positiv überrascht, dass es auch heute noch Menschen gibt, welche ohne zu fragen anderen Menschen helfen.

Diese neue Erfahrung war wunderbar.

Ich fuhr weiter und kam sogar noch pünktlich zur Vorführung.

Meine Vorführung war ebenfalls ein voller Erfolg. Wir probierten zwei neue Rezepte aus und ich hatte wahnsinnige Hilfe mitgebracht. Mein Kollege kochte vorzüglich und die anwesenden Damen waren begeistert.

Nach so viel Aufregung hatten wir einen wunderschönen Abend.

Die Heimfahrt gestaltete sich ohne Komplikationen.

Meine Fahrgäste sagten auf der Heimfahrt, man muss nicht nach Amerika fahren, um ein Abenteuer zu erleben. Das kann man auch kostenlos vor der eigenen Haustür haben.

Ich habe gelernt, die Hilfsbereitschaft der Menschen wieder positiv zu sehen. Es ist schön, wenn man in der Not nicht alleine ist.

 

© Tscherry 2012-09-25

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_843851.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_843852.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_843853.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_843854.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tscherry

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tscherry Vielen Dank. Ich war auch sehr frof darüber. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR So ähnlich ging es mir - bei meinem schweren Autounfall 2007. Ich war sehr dankbar für die Hilfe vor Ort und sehr erstaunt, wieviele Menschen mir danach ihr Mitgefühl zeigten, mich mit Anrufen, Briefen und Geschenken bedachten ....

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: Glückwunsch, -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 27.09.2012 - 11:26 Uhr) Du wanderst froh gelaunt in die Welt
weil dir das Leben auch gefällt
So wird dir auch Glück mit gegeben
ohne irgendwie danach zu streben
Menschen begegnen sich oftmals so
wie sie sich selbst auch sehen

liebevolle grüße petra-josie


Vielen Dank,es gibt eben noch die Wunder. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: -
Zitat: (Original von Gast am 27.09.2012 - 11:19 Uhr) Deine Geschichte klingt gut, zumal Du auf dem Wg zu mir warst. Man sollte doch immer optimistisch von den Leuten denken, nicht alle "über einen Kamm scheren" Es gibt hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen. Schön für Dich, dass Du die Menschen von ihrer positiven Seite kennen gelernt hast. Hoffentlich bekommst Du Dein Auto in Zukunft immer wieder in Gang.
LG - Gabi

Vielen Dank liebe Gabi. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Glückwunsch, - Du wanderst froh gelaunt in die Welt
weil dir das Leben auch gefällt
So wird dir auch Glück mit gegeben
ohne irgendwie danach zu streben
Menschen begegnen sich oftmals so
wie sie sich selbst auch sehen

liebevolle grüße petra-josie

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Deine Geschichte klingt gut, zumal Du auf dem Wg zu mir warst. Man sollte doch immer optimistisch von den Leuten denken, nicht alle "über einen Kamm scheren" Es gibt hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen. Schön für Dich, dass Du die Menschen von ihrer positiven Seite kennen gelernt hast. Hoffentlich bekommst Du Dein Auto in Zukunft immer wieder in Gang.
LG - Gabi
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: -
Zitat: (Original von Luap am 25.09.2012 - 18:25 Uhr) Das ist Super! Endlich mal wieder etwas Positives...

Liebe Grüsse
Paul

Ja, lieber Paul. So ein Erlebnis braucht man einmal in dieser gestressten Welt. Heute bin ich froh, so etwas erlebt zu haben. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 25.09.2012 - 17:45 Uhr) Hallo Ursel,
Du hast eine Geschichte, wie das Leben so spielt, hier widergegeben. Ich habe es gern gelesen, weil es für Dich auch so positiv endete. Ich musste schmunzeln bei den Worten...."man muss nicht nach Amerika fahren, um ein Abenteuer zu erleben...." So ist es!
Ende gut, alles gut. Und hilfsbereite Menschen gibt es überall.

Lieben Gruß
Gerlinde

Liebe Gerlinde, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich glaube wieder an das Gute im Menschen und an die Zukunft. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: -
Zitat: (Original von Gast am 25.09.2012 - 17:35 Uhr) Hallo Ursel,
da ich dabei war kann ich das alles nur voll bestätigen. Du hast unser Erlebnis sehr schön zu Papier gebracht, danke dafür.

Anni und Jürgen

Tausend Dank Ihr Lieben Heute sehe ich alles wieder gut und freue mich, dass uns nichts passiert ist. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 25.09.2012 - 15:42 Uhr) Mit einem Engel im Gepäck
sind Probleme oft schnell weg -
freu dich - dass du einen hast.

GhG Thomas

Vielen Dank lieber Thomas.Hat mir den vierten Platz gebracht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

78601
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung