Sonstiges
Hoffnungslos

0
"Hoffnungslos"
Veröffentlicht am 28. August 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Hoffnungslos

Hoffnungslos

Beschreibung

Mir fallen, wenn mir langweilig ist, immer solche Geschichten ein. Ich weiß nur immer nicht, wie ich das weiterschreiben soll. Naja, das kam heute beim Langweilen im Unterricht raus...

 

Schon wieder war das Erste, was ich erblickte,  diese merkwürdig irreale Dunkelheit. Und wieder war das erste, was ich wahrnahm diese Totenstille. Ich hatte Angst. Ich fühlte mich einsam. Ich wusste nicht wo ich war, konnte mich nicht einmal daran erinnern WER ich überhaupt war.
Erneut tastete ich mich blind durch diese grausame Leere hindurch. Erneut stellte ich fest, dass ich mich in einem winzigen engen Raum, weder Fenster noch Türen, befand.

Und aufs Neue sah ich plötzlich dieses helle kleine Licht. Dieses Licht kam mir so fern vor. Doch ich konnte es wahrlich in mir spüren. Es fühlte sich wie ein kleiner Funken Hoffnung in meinem Herzen an. Deshalb wollte zu ihm hinlaufen, vielleicht würde ich dann aus diesem grausamen Traum voller Einsamkeit und Kälte rauskommen. Ich lief los, doch stieß nach wenigen Metern auf eine kahle Wand...
Und wachte auf.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77253-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77253-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816159.png
0

Hörbuch

Über den Autor

evalotte

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evalotte Re: -
Zitat: (Original von Vania am 28.08.2012 - 21:44 Uhr) Öhmöhmöhm..
Das erinnert mich !leicht! an etwas von mir :D.. aber naja, ich nenne es nicht Buch.. es sind mehr oder weniger sinnlose Gedanken, die immer wieder dazu führen, dass ein Mädchen einschläft und in eine surreale Welt kommt und diese zerstört wird durch -- alles mögliche.. und dann wacht sie auf..

JEDOCH, bin ich überzeugt davon, dass du das viel viel besser machst als ich und es sich letzt endlich herausstellen wird, dass mein Etwas und dein Buch nicht im geringsten ähnlich sind :D
Bleib dran, der Erzählstil gefällt mir :)
(ein etwas komischer Kommentar)
Vania



Dass es sinnlose Gedanken sind, da hast du recht! :D Immerhin ist der Text im Unterricht entstanden, da denkt man nicht groß nach! :) Vielleicht schaff' ich es irgendwann, etwas sinvolles aus meinen Gedanken zu formen:)
Vor langer Zeit - Antworten
evalotte Re: Also, -
Zitat: (Original von Strigoia am 28.08.2012 - 22:32 Uhr) ich weiß gar nicht was du hast!

Das klingt doch super! Sehr metaphorisch wenn man mal ein wenig über das nachdenkt, was du da geschrieben hast... und ich denke, es ist kein Zufall, dass dieser Text im Unterricht entstanden ist ;)

Allerdings verstehe ich nicht genau was du mit "merkwürdig irreale Dunkelheit" meinst...?

Außer meinem kleinen Verständnisproblems ist es ein klasse Text und ich verstehe deine Aussagen von und wegen du kannst nicht schreiben, echt nicht!!!

Lg
Strigoia



Also, ich glaube ich habe über dieses "merkwürdig irreale Dunkelheit" nicht groß nachgedacht, sondern habe es einfach nur hingeschrieben. Allerdings kann man das "merkwürdig irreal" auch so deuten, dass die Person sich in gewisser Weise bewusst ist, dass sie träumt, aber es irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann. Denkt vllt. dass sie gerade in der Realität ist, aber sich halt nach und nach daran "erinnert" dass sie träumt...oder so....ich weiß auch nicht genau :D Wie gesagt, ich habe einfach drauf losgeschrieben..:)
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Also, - ich weiß gar nicht was du hast!

Das klingt doch super! Sehr metaphorisch wenn man mal ein wenig über das nachdenkt, was du da geschrieben hast... und ich denke, es ist kein Zufall, dass dieser Text im Unterricht entstanden ist ;)

Allerdings verstehe ich nicht genau was du mit "merkwürdig irreale Dunkelheit" meinst...?

Außer meinem kleinen Verständnisproblems ist es ein klasse Text und ich verstehe deine Aussagen von und wegen du kannst nicht schreiben, echt nicht!!!

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Vania Öhmöhmöhm..
Das erinnert mich !leicht! an etwas von mir :D.. aber naja, ich nenne es nicht Buch.. es sind mehr oder weniger sinnlose Gedanken, die immer wieder dazu führen, dass ein Mädchen einschläft und in eine surreale Welt kommt und diese zerstört wird durch -- alles mögliche.. und dann wacht sie auf..

JEDOCH, bin ich überzeugt davon, dass du das viel viel besser machst als ich und es sich letzt endlich herausstellen wird, dass mein Etwas und dein Buch nicht im geringsten ähnlich sind :D
Bleib dran, der Erzählstil gefällt mir :)
(ein etwas komischer Kommentar)
Vania
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Dein erstes Buch, ein guter Start. Willkommen auf myStory. Lass deinen Gedanken freien lauf und schreib sie auf.
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

77253
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung