Sonstiges
Eine Ana

0
"Eine Ana"
Veröffentlicht am 28. August 2012, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Eine Ana

Eine Ana

Beschreibung

Etwa vor einem Jahr wurde ich Mitglied bei myStorys -- ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich. Hier eine Sammlung fremder Federn, die mir beim Lesen so zuflogen. Sicher erkennt Ihr vieles wieder. Ich grüße alle Leser, besonders die interessanten und interessierten.

1. Was möchtet Ihr über Euch persönlich sagen?

» Schließlich bin ich nicht weinend, sondern lachend auf die Welt gekommen. (lächel)

» Ich dreh mich gern im Kreis, bei der nächsten Runde wird mir vielleicht jemand begegnen, der vorher noch nicht da war.

» Ich bin ein Mängelexemplar. Schau darüber hinweg oder hab es gern trotz allem und weil allem TROTZWEIL.

»... bei der Theatervorstellung von Maria Stuart, wo ich ein paar Mal eingeschlafen bin und dabei so sehr gezuckt habe, dass mein rechtes Bein nach vorne trat. Nach der ersten Pause ist der Mann vor mir gegangen.

» Ich geh nicht mehr auf Klassentreffen. Ich bin nicht so gern unter alten Leuten.

» Als ich vor einigen Jahren mal ein Knieproblem hatte und mir der Orthopäde eindringlich jegliches Bergwandern verbot, wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen...

»... klopft seit Donnerstagmorgen übrigens permanent mein schlechtes Gewissen an. Solls doch. Ich tu es als Tinitus ab und übertöne es mit lauter Musik.

» In Paris aufgewachsen und dort ständig in den Schulbus gekotzt.

» Ich erwischte mich, dass ich mir die Haare machte, bevor ich ins Forum tappte.

» ICH lache - mindestens - 1x täglich... Hab's aber auch leicht - brauche nur in den Spiegel zu schauen! lach

2. Woher nehmt Ihr die vielen Ideen?

» Die komischen Geschichten, die meine Schwester und ich uns im Bus zusammendichten.

» Ja, das war eine regelrechte Sturzgeburt!

» Das war ein spontaner Schnellschuss, draußen auf den Hof.... Dann musste ich ganz schnell die Treppen hoch und aufschreiben, bevor es wieder weg ist.

» Die vorgegebenen Wörter gelesen und mir dann beim Haarefönen dies hier überlegt... (Ich habe kurze Haare, es ging also ganz schnell :-))) )

» Ich mal mir die Welt... Solange im Hintergrund gute Musik läuft, wenn sie untergeht, bin ich sowas von dabei.

» Hoffentlich fang ich nicht in den Klausuren an, die chemischen/mathematischen Gleichungen zu dichten.

3. Wie seid Ihr zufrieden mit Euren Texten?

» Muss man gelesen haben!

» Welche Probleme hast du beim Schreiben? Leser zu finden:)

» Sicher, es ist ungewöhnlich, aber so bin auch ICH!

» Irgendwie wird es immer klarer und irgendwie auch nicht. Ich werde selber nie schlau aus meinen Werken.

» Neunzig Prozent von dem Zeug, das ich schreibe, verstehe ich auch nicht!

» Ach, was soll ich wieder sagen. Meine Kommentare werden auch von mal zu mal unpassender, finde ich.

» Woran erkennst du, wann es gut ist? Dann muss ich niesen. Wirklich!

» Und man kann das auch anhören, als wäre lesen nicht schon schlimm genug.

4. Und die Texte anderer?

» Bin mal wieder beeindruckt, auch wenn ich erst seit zwei Minuten wach bin. Ein schöner Morgengruß. (Bemerkung: es war 5:18)

» Habe mich köstlich amüsiert und zeitweise überlegt, ob ICH diesen Text geschrieben habe.

» Mistkram, wieso steht mein Text jetzt dreimal hier? Na ja, ich habe ja auch mehr als einmal gelacht...

5. Wie geht\'s denn so mit der Liebe?

» Der BH verschwand. Ich dachte an Baseball und stieß heiser hervor...

» Außerdem haben Frauen ja die Liebe erfunden (sowie die Weihnachtskarten, verwickelte Telefonschnüre und Bettsocken).

» Wann schreibst Du mal ein erotisches Gedicht? Komm schon, Du willst es doch auch   lächel...

» Nix Männertag - aus dem Alter isser raus ;-))

» Besagte Hühner waren alt, sie war es nicht. Ich war ein Mann, sie war es nicht.

» Dass ich neben meiner vermoderten aber noch immer unerträglichen Ehefrau aufwache...

»... dich und deine angetraute Gehhilfe...

» Umgebracht! Ballastfracht weggebracht: Brunnenschacht. Zugemacht, laut gelacht: Gute Nacht! Witwentracht...

6. Und das Leben allgemein?

» Manche Leute sind mit allen Wassern gewaschen und trotzdem nicht ganz sauber!

» Außerdem plagt mich, denk ich an die Politik, der Augentinitus. Ich sehe nur Pfeifen.

» Ratten und Gürteltiere wechselten bei seinem Anblick den Bürgersteig...

» Mein Innerstes schüttelte den Kopf.

» Das Frühstück schmeckt nach traurigem Tier.

»... irgendetwas Vergessenes unter einer Alufolie. Ich fasse es an, bin froh, dass es nicht glüht und ziehe die Folie herunter. Ich weiß nicht, was es mal war, aber es ist grün, haarig und zitiert Hamlet. Also stelle ich den Teller zurück in den Kühlschrank und schließe die Tür, um zu verhindern, dass das Ding heute Nacht in mein Bett kriecht. (Bemerkung: sicher ist was faul)

» Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

Danksagung

Der vorstehende Federschmuck stammt von:

1.
GerLINDE, Honigkuchenpfe, DoktorSeltsam, FLEURdelaCOEUR, Undefiniert, OchNee, kullerchen, Ciggy1

2.
Luciana, Andrea, FLEURdelaCOEUR, Honigkuchenpfe, FrozenHeart

3.
PhanThomas, Mensch2Punkt0, GerLINDE, damnshit, DoktorSeltsam, MysticRose, Honigkuchenpfe, RogerWright

4.
Shirley, DoktorSeltsam, Gunda

5.
Ciggy1, FLEURdelaCOEUR, DoktorSeltsam, PhanThomas, Gunda

6.
HeidiCHJaax, pekaberlin, DoktorSeltsam, Ciggy1, tasja, OchNee, DRAGONFLY

 

Macht ja schön weiter so!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77250-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77250-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816207.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816208.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816211.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816212.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816213.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816214.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816215.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816137.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_816138.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
93

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seneca na so stimmt die Statistik wenigstens
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Außergewöhnliche Idee ... - ... Gerd, und sehr gut umgesetzt.
"Mein Innerstes schüttelt den Kopf" finde ich klasse. Mein Innerstes hat sich über deinen Federball köstlich amüsiert und dieses per Grinsen auf dem Äußeren zum Ausdruck gebracht. :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Cupator Re: Re: Best-of-Sammlungen sind ja sowas von eighties -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 04.09.2012 - 01:55 Uhr)
Zitat: (Original von Cupator am 03.09.2012 - 22:32 Uhr) mein Lieblingszitat: "Der BH verschwand. Ich dachte an Baseball und stieß heiser hervor..." Keine Überraschung, ist aber so. C.
Wie jetzt, was ist keine Überraschung: die Erinnerung an Baseball?

Viele Grüße aus Berlin nach Berlin,
Gerd



Ääh, nö, eher das, ähem, das andere, also die Translokalisation des Unterwäschestücks.

Grüße aus Charlottenburg in einen der vielen anderen Bezirke,
Cupator
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Best-of-Sammlungen sind ja sowas von eighties -
Zitat: (Original von Cupator am 03.09.2012 - 22:32 Uhr) mein Lieblingszitat: "Der BH verschwand. Ich dachte an Baseball und stieß heiser hervor..." Keine Überraschung, ist aber so. C.
Wie jetzt, was ist keine Überraschung: die Erinnerung an Baseball?

Viele Grüße aus Berlin nach Berlin,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 03.09.2012 - 22:19 Uhr) Eine tolle Idee für einen Text! & sogar mein Name dort, danke, hihi :-)

Also mein Favorit ist ja unsere in den Schulbus-in-Paris-Kotzerin *grins*

Liebe Grüße
Admiranda S.

Ja, nicht, tolle Idee, wenn man selber praktisch nichts tun muß... OchNee-Anne aus Paris ist übrigens als ihre Buchfigur zurückgekommen: lassdasagony. Unbedingt abonnieren, man weiß nie.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Cupator Best-of-Sammlungen sind ja sowas von eighties - aber das war ja auch ein großartiges Jahrzehnt. Eine fantastische Zusammenstellung, die Spaß macht und Lust aufs weitermachen auf dieser manchmal doch etwas seltsamen Plattform. Aber, hey, langweilig wird's bestimmt nicht.

Herzliche Grüße,
Cupator

P.S.: Ach so, mein Lieblingszitat: "Der BH verschwand. Ich dachte an Baseball und stieß heiser hervor..." Keine Überraschung, ist aber so. C.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Eine tolle Idee für einen Text! & sogar mein Name dort, danke, hihi :-)

Also mein Favorit ist ja unsere in den Schulbus-in-Paris-Kotzerin *grins*

Liebe Grüße
Admiranda S.

Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: HaHaHaHa... -
Zitat: (Original von DoktorSeltsam am 01.09.2012 - 17:11 Uhr) Mein persönlicher Favorit ist: "Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende." (Keine Angst, mein behandelnder Arzt sagt, ich sei mir so gut wie sicher, dass das nicht von mir ist.)

Vielen Dank und liebe Grüße

Dok

Hallo lieber Dok,
nein, das war ein Motto von DRAGONFLY, der jedenfalls unter diesem Namen nun nicht mehr zu finden ist. Hätte Dir aber auch gut gestanden.

Meine Quellenaufzählungen haben die Reihenfolge des Auftritts der Zitate -- sofern ich nichts vertriefte. (Mit einem ordentlichen Quellenverzeichnis hätte ich natürlich Seiten schinden können).

Lieben Gruß zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam HaHaHaHa... - Mein persönlicher Favorit ist: "Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende." (Keine Angst, mein behandelnder Arzt sagt, ich sei mir so gut wie sicher, dass das nicht von mir ist.)

Vielen Dank und liebe Grüße

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ach, du hast sie! - Die Feder hab ich schon lange vermisst.
Was soll 's? Ich lass mir 'ne neue wachsen!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

77250
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung