Aphorismen
Denkste ?

0
"Denkste ?"
Veröffentlicht am 13. August 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Denkste ?

Denkste ?

Beschreibung

Ich weiß natürlich nicht, ob das schon mal jemand behauptet hat.

 

 

Überlasse das Denken niemals den Anderen.

Nur selber Denken macht schlau!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76619-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76619-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802053.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Re: Re: Öhm 5 Sterne -
Zitat: (Original von kullerchen am 22.08.2012 - 14:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.08.2012 - 23:53 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 21.08.2012 - 14:13 Uhr) weil ich denke, da ist was dran. Doch ich wär nicht das Kullerchen, wenn ich nicht zumindest nachfragen würde.

In der Schule hab ich Vordenker, die dafür bezahlt werden, namens Lehrer. Wenn die da nicht wären, denk ich, wär ich weniger schlau. Jedoch ihre Gedanken ihr Wissen logisch fortzuführen, das ist das Denken, was du dann meinst, nicht wahr. Logisch schlußfolgern!

Blöd nur, wenn du selbst Prof. der Physik bist, also ein schlaues Kerlchen und da kommt ein sagen wir Versicherungsvertreter, der sich mit Gesetzen und Klauseln ect. auskennt, wo du keinen Schimmer hast. Auf manche Menschen muss man sich halt verlassen und manchmal ist es genau das, was dich in die Schei... reitet.

So geht es mir mit den Doktoren. Ich muss auf ihr Wissen, auf ihr Handeln vertrauen, weil ich schließlich ihren Job nicht gelernt hab. Man, wie oft ist das fehlgegangen. Ich belas mich vorher, fragte andere Ärzte, holte mir 2. und 3. Meinungen und trotzdem......

Manchmal, liebe Bärbel, will ich nur ein bisschen Spaß haben, wenn ich gegen deine aufgestellten Thesen angehe, heute ist es nicht der Fall.

Ja selbständig zu denken ist auf alle Fälle extrem wichtig. Ohne das, bleibst du ewig dumm. So tuts nicht weh, ständig dazu zu lernen und doch, die beschriebenen Beispiele zeigen, dass du manchmal Fachleuten vertrauen musst. Der eine hat da ein glückliches Händchen, der ander eher nicht.

Doch um dein Bsp. anzugehen, da sind wir wieder bei dem Menschen und seinem ureigenen Antrieb, das Habenwollen, das Mehrenwollen, das Mehrhabenwollen, die GIER! Ich geb dir Recht, wer da mit wenig Verstand ran geht, da ist es doch logisch, dass er betrogen wird, denn auf dem Platz gegenüber sitzt auch ein Mensch, noch gieriger, der dann die Krönung der Gier, seinen Chef und ein bestimmtes Unternehmen hinter sich hat.

Ja da wär Verstand und Denken und Nachfragen das einzig Richtige. Wenns um Geld geht, ist Vertrauen gut, Kontolle seeeeeeehr viel wichtiger!

Letztendlich sind wir uns diesmal FAST einig.

Manchmal ist es einfacher, doof zu sein, dann muss man nix machen. Doch auf die Dauer ist das doch langweilig. Der menschliche Verstand ist so förderfähig, lechzt sogar danach, wenn irgendjemand den Grundstein legte.

Nur alles wissen geht halt nicht!

In diesem Sinne, (hab lang nachgedacht, wirklich), sag ich" tschö mit ö, bevor ich göh!" hihi, auch bei ernsten Themen darf man lachen, oder?

LG von Kullerchen, dem Konträren!


Joi, hast Du wieder viel geschrieben, aber ich wills mal so sagen:
Man kann nicht alles wissen, dazu reicht wohl die Festplatte in unserem Kopf gar nicht aus, aber man kann Prioritäten setzen. Auch ich wurde schon übertölpelt, aber daraus habe ich gelernt und sage nicht jedesmal gleich JA, wenn mir jemand was aufschwatzen will. Erst mal recherchiere ich, was denn da dran ist und wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl dabei habe, dann sage ich auch mal NEIN.

Tja und die Lehrer sind ja im Prinzip nicht unsere Vordenker, sondern sie sollen LEHREN zu denken. Im Prinzip zeichnet dies einen guten Pädagogen aus, dass er seine Schüler zum selbständigen Denken anregt und nicht starre Thesen in die Köpfe seiner Schüler eintrichtert.

Auch die von Dir zitierten Doktoren sind oftmals nur recht einseitig gebildet und oft unfähig im Alltag zu bestehen. Und wenn sie sich dann noch auf andere, die es wissen wollen, verlassen, dann sind sie oft verlassen.

Wir müssen lernen, dass nicht alles richtig und glaubhaft ist, was uns im TV oder in anderen Medien suggeriert wird, z.B. in der Werbung. Bei Frauen sind es oft Kosmetika, die Schönheit versprechen, aber halten sie das auch?

Auch der Arzt, er kann nur Berater sein und herausfinden, was einem fehlt. Ob die Medikamente, die er verschreibt, einem auch zuträglich sind, muss man selbst herausfinden. Ich habe meiner Ärztin klargemacht, dass ich nichts von vielen Medikamenten halte und das akzeptiert sie auch.
Man kann sich, glaube ich, auch als nicht medizinisch gebildeter mit seinem eigenen Körper beschäftigen. Da steckt man schließlich selber drin. Ich gebe zu, manchmal braucht man lange dazu, das herauszufinden, aber ich glaube, es lohnt sich.

Wie schon gesagt, auch Fachleute können sich irren.

So nu sag ich auch tschö, bevor ins Bett ich göh, kicher.

LG Bärbel


Mönsch, wir haben zwar nicht eindeutige, gleiche Ansichten, aber zumindest zweideutig, bis eindeutig, nur jeder von uns hats anders geschrieben.

Weißt du, was ist, wenn ich einem der vielen Ärzte, die mich behandeln, schlecht behandeln, ja sogar die die mich gar nicht behandeln, wenn ich denen was sag, was mich betrifft, meinen Körper und wie er auf bestimmte Medis usw. reagiert, was da pssiert? NIX, die ignorieren das im besten Falle, ja manchmal macht es den guten Leuten sogar Spaß das Gegenteil zu machen, von dem, was ich so bemerke.

Das ist scheinbar auch wieder der Grund warum die Narbe von der Tumorop am 6.7. dieses Jahres noch nicht verheilt ist, sondern superstinkig vor sich hineitert. Öhm, ich würde ja den Artz aufsuchen, aber Urlaub. Einen anderen daran zu lassen ist unsinnig, 1. weil die wenigsten das machen, es sei denn ist Gefahr in Verzug und 2. Ich werde mit verschränkten Armen vor ihm stehen und grinsend sagen "Hab ich doch gesagt!" Ich weiß sogar was dann passiert. "Mir, mit mir haben sie darüber nie gespochen, dass wüßte ich!" Und dann? Was passiert dann? NIX, muss so heilen!

Man, das mache ich seit 2010 durch, immer wieder. Ich bin nicht nur unsichtbar, sondern man kann mich nicht hören, wenn, mich nicht verstehen.

Weist du worauf ich hinaus will? Ich habs mit mehr als den 3 berühmten Affen zu tun. Ich denke nun, ganz ich selbst und allein, ich bin ein armes Schwein, dass nun woanders hingeht, in der Hoffnung, dass man es versteht.

Siehst du, das Kullerchen denkt echt mit, jedesmal, doch es interessiert niemanden. Also denk ich mich woanders hin!

Man du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich hoffe, mal an den richtigen zu geraten!

Nun liebschtes Börbel, wir wörden söhn, auf Wiederschön! hö!



Kannst Du nicht mal bei Deiner Krankenkasse oder in Deinem Bekanntenkreis nachfragen, wo es einen guten Arzt gibt, der Deine Beschwerden ernst nimmt? Beschäftige Dich doch mal mit Schüssler Salzen. Kann man im Internet tun oder auch Bücher darrüber kaufen. Mir tun sie jedenfalls gut und ich nehme sie schon seit Jahren.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: Öhm 5 Sterne -
Zitat: (Original von baesta am 21.08.2012 - 23:53 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 21.08.2012 - 14:13 Uhr) weil ich denke, da ist was dran. Doch ich wär nicht das Kullerchen, wenn ich nicht zumindest nachfragen würde.

In der Schule hab ich Vordenker, die dafür bezahlt werden, namens Lehrer. Wenn die da nicht wären, denk ich, wär ich weniger schlau. Jedoch ihre Gedanken ihr Wissen logisch fortzuführen, das ist das Denken, was du dann meinst, nicht wahr. Logisch schlußfolgern!

Blöd nur, wenn du selbst Prof. der Physik bist, also ein schlaues Kerlchen und da kommt ein sagen wir Versicherungsvertreter, der sich mit Gesetzen und Klauseln ect. auskennt, wo du keinen Schimmer hast. Auf manche Menschen muss man sich halt verlassen und manchmal ist es genau das, was dich in die Schei... reitet.

So geht es mir mit den Doktoren. Ich muss auf ihr Wissen, auf ihr Handeln vertrauen, weil ich schließlich ihren Job nicht gelernt hab. Man, wie oft ist das fehlgegangen. Ich belas mich vorher, fragte andere Ärzte, holte mir 2. und 3. Meinungen und trotzdem......

Manchmal, liebe Bärbel, will ich nur ein bisschen Spaß haben, wenn ich gegen deine aufgestellten Thesen angehe, heute ist es nicht der Fall.

Ja selbständig zu denken ist auf alle Fälle extrem wichtig. Ohne das, bleibst du ewig dumm. So tuts nicht weh, ständig dazu zu lernen und doch, die beschriebenen Beispiele zeigen, dass du manchmal Fachleuten vertrauen musst. Der eine hat da ein glückliches Händchen, der ander eher nicht.

Doch um dein Bsp. anzugehen, da sind wir wieder bei dem Menschen und seinem ureigenen Antrieb, das Habenwollen, das Mehrenwollen, das Mehrhabenwollen, die GIER! Ich geb dir Recht, wer da mit wenig Verstand ran geht, da ist es doch logisch, dass er betrogen wird, denn auf dem Platz gegenüber sitzt auch ein Mensch, noch gieriger, der dann die Krönung der Gier, seinen Chef und ein bestimmtes Unternehmen hinter sich hat.

Ja da wär Verstand und Denken und Nachfragen das einzig Richtige. Wenns um Geld geht, ist Vertrauen gut, Kontolle seeeeeeehr viel wichtiger!

Letztendlich sind wir uns diesmal FAST einig.

Manchmal ist es einfacher, doof zu sein, dann muss man nix machen. Doch auf die Dauer ist das doch langweilig. Der menschliche Verstand ist so förderfähig, lechzt sogar danach, wenn irgendjemand den Grundstein legte.

Nur alles wissen geht halt nicht!

In diesem Sinne, (hab lang nachgedacht, wirklich), sag ich" tschö mit ö, bevor ich göh!" hihi, auch bei ernsten Themen darf man lachen, oder?

LG von Kullerchen, dem Konträren!


Joi, hast Du wieder viel geschrieben, aber ich wills mal so sagen:
Man kann nicht alles wissen, dazu reicht wohl die Festplatte in unserem Kopf gar nicht aus, aber man kann Prioritäten setzen. Auch ich wurde schon übertölpelt, aber daraus habe ich gelernt und sage nicht jedesmal gleich JA, wenn mir jemand was aufschwatzen will. Erst mal recherchiere ich, was denn da dran ist und wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl dabei habe, dann sage ich auch mal NEIN.

Tja und die Lehrer sind ja im Prinzip nicht unsere Vordenker, sondern sie sollen LEHREN zu denken. Im Prinzip zeichnet dies einen guten Pädagogen aus, dass er seine Schüler zum selbständigen Denken anregt und nicht starre Thesen in die Köpfe seiner Schüler eintrichtert.

Auch die von Dir zitierten Doktoren sind oftmals nur recht einseitig gebildet und oft unfähig im Alltag zu bestehen. Und wenn sie sich dann noch auf andere, die es wissen wollen, verlassen, dann sind sie oft verlassen.

Wir müssen lernen, dass nicht alles richtig und glaubhaft ist, was uns im TV oder in anderen Medien suggeriert wird, z.B. in der Werbung. Bei Frauen sind es oft Kosmetika, die Schönheit versprechen, aber halten sie das auch?

Auch der Arzt, er kann nur Berater sein und herausfinden, was einem fehlt. Ob die Medikamente, die er verschreibt, einem auch zuträglich sind, muss man selbst herausfinden. Ich habe meiner Ärztin klargemacht, dass ich nichts von vielen Medikamenten halte und das akzeptiert sie auch.
Man kann sich, glaube ich, auch als nicht medizinisch gebildeter mit seinem eigenen Körper beschäftigen. Da steckt man schließlich selber drin. Ich gebe zu, manchmal braucht man lange dazu, das herauszufinden, aber ich glaube, es lohnt sich.

Wie schon gesagt, auch Fachleute können sich irren.

So nu sag ich auch tschö, bevor ins Bett ich göh, kicher.

LG Bärbel


Mönsch, wir haben zwar nicht eindeutige, gleiche Ansichten, aber zumindest zweideutig, bis eindeutig, nur jeder von uns hats anders geschrieben.

Weißt du, was ist, wenn ich einem der vielen Ärzte, die mich behandeln, schlecht behandeln, ja sogar die die mich gar nicht behandeln, wenn ich denen was sag, was mich betrifft, meinen Körper und wie er auf bestimmte Medis usw. reagiert, was da pssiert? NIX, die ignorieren das im besten Falle, ja manchmal macht es den guten Leuten sogar Spaß das Gegenteil zu machen, von dem, was ich so bemerke.

Das ist scheinbar auch wieder der Grund warum die Narbe von der Tumorop am 6.7. dieses Jahres noch nicht verheilt ist, sondern superstinkig vor sich hineitert. Öhm, ich würde ja den Artz aufsuchen, aber Urlaub. Einen anderen daran zu lassen ist unsinnig, 1. weil die wenigsten das machen, es sei denn ist Gefahr in Verzug und 2. Ich werde mit verschränkten Armen vor ihm stehen und grinsend sagen "Hab ich doch gesagt!" Ich weiß sogar was dann passiert. "Mir, mit mir haben sie darüber nie gespochen, dass wüßte ich!" Und dann? Was passiert dann? NIX, muss so heilen!

Man, das mache ich seit 2010 durch, immer wieder. Ich bin nicht nur unsichtbar, sondern man kann mich nicht hören, wenn, mich nicht verstehen.

Weist du worauf ich hinaus will? Ich habs mit mehr als den 3 berühmten Affen zu tun. Ich denke nun, ganz ich selbst und allein, ich bin ein armes Schwein, dass nun woanders hingeht, in der Hoffnung, dass man es versteht.

Siehst du, das Kullerchen denkt echt mit, jedesmal, doch es interessiert niemanden. Also denk ich mich woanders hin!

Man du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich hoffe, mal an den richtigen zu geraten!

Nun liebschtes Börbel, wir wörden söhn, auf Wiederschön! hö!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Prima !!! -
Zitat: (Original von Gast am 21.08.2012 - 19:11 Uhr) Manchmal frage ich mich, ob das, was ich denke, auch wirklich aus mir selber heraus gedacht ist oder ob die "Denke" nicht längst manipuliert wurde durch Medien, Schule, Kontakte mit Anderen... usw. und ich nur glaube, es wäre meine eigene Ansicht. ;-)

Sei lieb gegrüßt von
Rena


Selbstzweifel sind berechtigt, aber sie bringen uns auch weiter, sind auch ein Beweis für das SELBERDENKEN.
Klar, man versucht immerzu, uns zu manipulieren, aber müssen wir das auch zulassen? Was wird uns z.B. in der Werbung suggeriert? Brauchen wir das wirklich alles? Und wie schnell werden aus Cashkühen bei Neuprodukten später Ladenhüter. Kommt ein neues Produkt auf den Markt (z.B. das I-Pod), wie lange dauert es, bis das von einem anderen besseren Produkt überholt wird. Wenn man also warten kann, sinkt der Preis rapide. Man muss also nicht alles mitmachen, sondern auch mal NEIN sagen können. Das meinte ich mit meinen Worten.
Danke, liebe Rena fürs Vorbeischauen und den Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Öhm 5 Sterne -
Zitat: (Original von kullerchen am 21.08.2012 - 14:13 Uhr) weil ich denke, da ist was dran. Doch ich wär nicht das Kullerchen, wenn ich nicht zumindest nachfragen würde.

In der Schule hab ich Vordenker, die dafür bezahlt werden, namens Lehrer. Wenn die da nicht wären, denk ich, wär ich weniger schlau. Jedoch ihre Gedanken ihr Wissen logisch fortzuführen, das ist das Denken, was du dann meinst, nicht wahr. Logisch schlußfolgern!

Blöd nur, wenn du selbst Prof. der Physik bist, also ein schlaues Kerlchen und da kommt ein sagen wir Versicherungsvertreter, der sich mit Gesetzen und Klauseln ect. auskennt, wo du keinen Schimmer hast. Auf manche Menschen muss man sich halt verlassen und manchmal ist es genau das, was dich in die Schei... reitet.

So geht es mir mit den Doktoren. Ich muss auf ihr Wissen, auf ihr Handeln vertrauen, weil ich schließlich ihren Job nicht gelernt hab. Man, wie oft ist das fehlgegangen. Ich belas mich vorher, fragte andere Ärzte, holte mir 2. und 3. Meinungen und trotzdem......

Manchmal, liebe Bärbel, will ich nur ein bisschen Spaß haben, wenn ich gegen deine aufgestellten Thesen angehe, heute ist es nicht der Fall.

Ja selbständig zu denken ist auf alle Fälle extrem wichtig. Ohne das, bleibst du ewig dumm. So tuts nicht weh, ständig dazu zu lernen und doch, die beschriebenen Beispiele zeigen, dass du manchmal Fachleuten vertrauen musst. Der eine hat da ein glückliches Händchen, der ander eher nicht.

Doch um dein Bsp. anzugehen, da sind wir wieder bei dem Menschen und seinem ureigenen Antrieb, das Habenwollen, das Mehrenwollen, das Mehrhabenwollen, die GIER! Ich geb dir Recht, wer da mit wenig Verstand ran geht, da ist es doch logisch, dass er betrogen wird, denn auf dem Platz gegenüber sitzt auch ein Mensch, noch gieriger, der dann die Krönung der Gier, seinen Chef und ein bestimmtes Unternehmen hinter sich hat.

Ja da wär Verstand und Denken und Nachfragen das einzig Richtige. Wenns um Geld geht, ist Vertrauen gut, Kontolle seeeeeeehr viel wichtiger!

Letztendlich sind wir uns diesmal FAST einig.

Manchmal ist es einfacher, doof zu sein, dann muss man nix machen. Doch auf die Dauer ist das doch langweilig. Der menschliche Verstand ist so förderfähig, lechzt sogar danach, wenn irgendjemand den Grundstein legte.

Nur alles wissen geht halt nicht!

In diesem Sinne, (hab lang nachgedacht, wirklich), sag ich" tschö mit ö, bevor ich göh!" hihi, auch bei ernsten Themen darf man lachen, oder?

LG von Kullerchen, dem Konträren!


Joi, hast Du wieder viel geschrieben, aber ich wills mal so sagen:
Man kann nicht alles wissen, dazu reicht wohl die Festplatte in unserem Kopf gar nicht aus, aber man kann Prioritäten setzen. Auch ich wurde schon übertölpelt, aber daraus habe ich gelernt und sage nicht jedesmal gleich JA, wenn mir jemand was aufschwatzen will. Erst mal recherchiere ich, was denn da dran ist und wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl dabei habe, dann sage ich auch mal NEIN.

Tja und die Lehrer sind ja im Prinzip nicht unsere Vordenker, sondern sie sollen LEHREN zu denken. Im Prinzip zeichnet dies einen guten Pädagogen aus, dass er seine Schüler zum selbständigen Denken anregt und nicht starre Thesen in die Köpfe seiner Schüler eintrichtert.

Auch die von Dir zitierten Doktoren sind oftmals nur recht einseitig gebildet und oft unfähig im Alltag zu bestehen. Und wenn sie sich dann noch auf andere, die es wissen wollen, verlassen, dann sind sie oft verlassen.

Wir müssen lernen, dass nicht alles richtig und glaubhaft ist, was uns im TV oder in anderen Medien suggeriert wird, z.B. in der Werbung. Bei Frauen sind es oft Kosmetika, die Schönheit versprechen, aber halten sie das auch?

Auch der Arzt, er kann nur Berater sein und herausfinden, was einem fehlt. Ob die Medikamente, die er verschreibt, einem auch zuträglich sind, muss man selbst herausfinden. Ich habe meiner Ärztin klargemacht, dass ich nichts von vielen Medikamenten halte und das akzeptiert sie auch.
Man kann sich, glaube ich, auch als nicht medizinisch gebildeter mit seinem eigenen Körper beschäftigen. Da steckt man schließlich selber drin. Ich gebe zu, manchmal braucht man lange dazu, das herauszufinden, aber ich glaube, es lohnt sich.

Wie schon gesagt, auch Fachleute können sich irren.

So nu sag ich auch tschö, bevor ins Bett ich göh, kicher.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Prima !!! - Manchmal frage ich mich, ob das, was ich denke, auch wirklich aus mir selber heraus gedacht ist oder ob die "Denke" nicht längst manipuliert wurde durch Medien, Schule, Kontakte mit Anderen... usw. und ich nur glaube, es wäre meine eigene Ansicht. ;-)

Sei lieb gegrüßt von
Rena
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Öhm 5 Sterne - weil ich denke, da ist was dran. Doch ich wär nicht das Kullerchen, wenn ich nicht zumindest nachfragen würde.

In der Schule hab ich Vordenker, die dafür bezahlt werden, namens Lehrer. Wenn die da nicht wären, denk ich, wär ich weniger schlau. Jedoch ihre Gedanken ihr Wissen logisch fortzuführen, das ist das Denken, was du dann meinst, nicht wahr. Logisch schlußfolgern!

Blöd nur, wenn du selbst Prof. der Physik bist, also ein schlaues Kerlchen und da kommt ein sagen wir Versicherungsvertreter, der sich mit Gesetzen und Klauseln ect. auskennt, wo du keinen Schimmer hast. Auf manche Menschen muss man sich halt verlassen und manchmal ist es genau das, was dich in die Schei... reitet.

So geht es mir mit den Doktoren. Ich muss auf ihr Wissen, auf ihr Handeln vertrauen, weil ich schließlich ihren Job nicht gelernt hab. Man, wie oft ist das fehlgegangen. Ich belas mich vorher, fragte andere Ärzte, holte mir 2. und 3. Meinungen und trotzdem......

Manchmal, liebe Bärbel, will ich nur ein bisschen Spaß haben, wenn ich gegen deine aufgestellten Thesen angehe, heute ist es nicht der Fall.

Ja selbständig zu denken ist auf alle Fälle extrem wichtig. Ohne das, bleibst du ewig dumm. So tuts nicht weh, ständig dazu zu lernen und doch, die beschriebenen Beispiele zeigen, dass du manchmal Fachleuten vertrauen musst. Der eine hat da ein glückliches Händchen, der ander eher nicht.

Doch um dein Bsp. anzugehen, da sind wir wieder bei dem Menschen und seinem ureigenen Antrieb, das Habenwollen, das Mehrenwollen, das Mehrhabenwollen, die GIER! Ich geb dir Recht, wer da mit wenig Verstand ran geht, da ist es doch logisch, dass er betrogen wird, denn auf dem Platz gegenüber sitzt auch ein Mensch, noch gieriger, der dann die Krönung der Gier, seinen Chef und ein bestimmtes Unternehmen hinter sich hat.

Ja da wär Verstand und Denken und Nachfragen das einzig Richtige. Wenns um Geld geht, ist Vertrauen gut, Kontolle seeeeeeehr viel wichtiger!

Letztendlich sind wir uns diesmal FAST einig.

Manchmal ist es einfacher, doof zu sein, dann muss man nix machen. Doch auf die Dauer ist das doch langweilig. Der menschliche Verstand ist so förderfähig, lechzt sogar danach, wenn irgendjemand den Grundstein legte.

Nur alles wissen geht halt nicht!

In diesem Sinne, (hab lang nachgedacht, wirklich), sag ich" tschö mit ö, bevor ich göh!" hihi, auch bei ernsten Themen darf man lachen, oder?

LG von Kullerchen, dem Konträren!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 13.08.2012 - 23:25 Uhr) Wenn es schon jemand gesagt hat war er sehr klug.
Sehr schön ^^


lg


Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gesagt hat. Fiel mir nur heute im Gespräch mit meinem Mann ein, der im TV gesehen hat, wie die Menschen von Spekulanten um ihr Geld gebracht werden. So ist es aber leider, wenn die Gier den Verstand abschaltet.
Danke für den Kommi.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Wenn es schon jemand gesagt hat war er sehr klug.
Sehr schön ^^


lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

76619
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung