Songtexte
Grenzdebil

0
"Grenzdebil"
Veröffentlicht am 12. August 2012, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Grenzdebil

Grenzdebil

Beschreibung

Demoversion

Intro:
Okay, hebt mal alle schön die Hände in die Luft!
Und mitklatschen nicht vergessen!

Grenzdebil
Politiker und Beamte sind alle grenzdebil
Juristen, Polizisten - alle grenzdebil
Der Opa und die Oma - auch schon grenzdebil
Vergesst nicht eure Enkel - sie sind alle grenzdebil

Oh, du schönes Deutschland
Du warst einst ein tolles Land
Doch jetzt gibt es hier nur Idioten
Sie sind alle grenzdebil

Durch tägliches Verdummen
wird der Wortschatz auch verlernt
doch scheißegal denn niemand kümmerts
weil sie bleiben grenzdebil

Verschwendet eure Jugend
Ja, verschwendet eure Zeit
Denn wer von euch braucht schon nen Abschluss
Weil ihr seid ja grenzdebil

(x2)
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil

Fachwissen aus dem Ausland
Doch die Jugend die lagt brach
Scheiß auf die Studis, denn wir wissen
sie sind alle grenzdebil

Ein Land für Vollidioten
Seid willkommen im Paradies
Du kriegst Asyl weil alle wissen
ja auch du bist grenzdebil

(x2)
Hey
Hey
Hey
Hey

(x2)
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil
Ihr seid grenzdebil

Nazis und Faschisten - alle grenzdebil
Verkackte Salafisten - alle grenzdebil
Extrem erzogene Christen - alle grenzdebil
Fickt euch ihr Egoisten - ihr seid alle grenzdebil

Alle grenzdebil
Alle grenzdebil
Alle grenzdebil
Alle grenzdebil
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76539-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76539-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_800971.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_800972.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_800973.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_800974.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
53

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Bei dem Anfang -
Zitat: (Original von Luzifer am 22.10.2012 - 17:38 Uhr) dachte ich noch "Oh mein Gott, dass ist nicht sein ernst." Aber dann wurde es doch noch recht lustig. Erinnert mich irgendwie an einige Lieder von Die Ärzte. =)

Beste Grüße
Luzifer


Hey Luz!

Da du ja meintest, dass der Sprechgesang dir nicht passt, dachte ich dass ich es mal so versuche.^^ Ja, Gesangsunterricht. Zumindest ein besseres Mikro, weil Punk (oder sowas in der Art^^) ruhig so klingen kann. Schön, dass du zuerst aber geschockt warst. xD

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Bei dem Anfang - dachte ich noch "Oh mein Gott, dass ist nicht sein ernst." Aber dann wurde es doch noch recht lustig. Erinnert mich irgendwie an einige Lieder von Die Ärzte. =)

Beste Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Es gibt einen Knackpunkt, - weil man sich gerade ärgert, über wen, oder was auch immer, den hätt ich viel lieber gewußt, als die Erklärung deiner Worte.

Man könnt tief eintauchen in die Machenschaften der Politik, doch findet man tatsächlich die Ursachen für jedes Geschehen auf der Welt, Ja Geld, der schnöde Mammon ist das, was den Menschen mutieren läßt.

Dabei ist er äußert gewitzt im Vorgehen nochmehr zu scheffeln. Debil würde ich das nicht nennen, gierig ja!

Oh wieviele, vielleicht sogar alle, schauen demjenigen zu, der da scheffelt, kauft und verkauft und weißt du, sie entwickeln Bedürfnisse. Ist das debil? Nein menschlich!

Ich kenne die vielen unterschiedlichen Bildungssysteme und in manchen wird denen, die da lernen wollen, echt was abverlangt. Kluge Köpfe werden herangezüchtet aus der Elite, in die nächste Elite. Von Dummheit kann man da weiß Gott nicht reden. Nur die die Hauptschüler, auch wenn sie wollen ihr Spektrum an dem was man ihnen vermittelt ist eher übersichtlich. Sie werden kleingehalten.

Was ist das, Dummheit? Nein diese Menschen bekommen viel vorgelebt und Chancen müssen sie sich erkämpfen. Manche von ihnen schaffen es aus diesem Millieu, andere nicht. Doch ist es unfair, sie als dumm zu beschimpfen.

Weißt du, ich versuchte zu verinnerlichen, was dich so getrieben hat, ob überspitzt, oder nicht und ich weiß, denk ich, wo wir uns treffen.

Der Mensch an sich kann noch so schlau sein, wenn es um Macht geht, wird er zum Tier. Macht im ganz Großen und Macht in der kleinen Zelle, der Familie, sogar über sich selbst. Dann ist sein Handeln nur noch triebgesteuert, unüberlegt und unbewußt und ohne das Bewußtsein zu haben, sind wir nicht mehr als ein Tier.

Doch sind die dumm?

Sorry, dass ich nicht ausnahmslos mit dir übereinstimme. Auch wenn es der Mensch ist, der seine Umwelt da zerstört,, er tut das mit vollem Bewußtsein, nur die Gründe dafür sind mächtig dumm!

LG vom Kullerchen, die nicht wirklich aktiv dagegen einschreitet!
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: 5 Sterne, weil du dich traust - Hey plemplemes kullerchen!^^

Was hat mich zu diesem Text bewogen? Warum ist er so markant ausgefallen? Ja, es gibt sicher einige Fragen. Und ja, es wird nicht jedem gefallen, was es aber auch von vornherein in keinster Weise sollte. ;)

Die markante Wortwahl war bewusst gewählt, weils einerseits eh zum Punk sehr gut passt und andererseits die ganze Sache noch zunehmen zuspitzt. Letzteres ist auch dann der Grund für den Text. Wenn man eine Aussage treffen will, kann und sollte man sich der "Waffe" bedienen die die ganze Kernaussage überspitzt darstellt. Was sage ich denn aus?

Wenn man über alle Provokationen hinwegsieht, entdeckt man es ganz leicht. Es geht einfach um die allgemeine Volksverdummung. Ich weiß, es werden wirklich Viele nicht hören wollen, aber schaut euch doch mal alle um. Die Jugend ist nur ein Beispiel und wird es von Generation zu Generation immer sein. Ich weiß noch genau wie über meine Generation gesprochen wurde, doch heute rede ich genauso über die nächste Generation.

Knackpunkt ist dann aber auch schon gleich, dass immer alle nur reden und nicht handeln. Und die die handeln können, tun es meist in erdenklich falscher Weise. Egal ob nun Politiker, wo ich es anprangere dass sie die eigenen jungen Leute und Studenten nicht fördern, sondern lieber aus dem Ausland anwerben, oder eben andere Machtinhaber. Fakt ist, dass damit auch die eins auf den Deckel bekommen, welche sich redlich bemühen. Und das in jeder Hirarchieebene.

Deswegen verallgemeinere ich es. Deswegen spreche ich Jeden an. Weil sich wirklich Niemand rausnehmen kann.^^

Das war dann mal die Erklärung hierzu. *grins*
Ich hätte durchaus alles noch ein wenig ausgeweiteter erörtern können, aber ich denke es ist auch so nun plausibel genug.^^

Liebe grenzdebile Grüße,
Daniel ;)

Zitat: (Original von kullerchen am 12.08.2012 - 21:19 Uhr) und dich anzählen kann man schließlich auch nicht, grenzdebil, wie du bist.

Kleine Kinder, alte Leute, Trunkene sagen oft die Wahrheit. Hast du gesoffen, bist du alt, oder gar beides? Ja du hast ja Recht, doch ich unterscheide schon ein wenig, von grenzdebil, über debil zu völlig bekloppt und weißt du, da kannst du ganz nach Tagesform wählen, auch nach politischer Überzeugung, ja bis zum Künstler, der völlig abgedreht ist.

Wie gesagt, ich geb dir Recht, find deine Ausdrucksweise recht markant, die Rechten bekloppt und bin mir sicher, du hast es grade nicht jedem recht gemacht.

War wohl nicht dein Ziel, doch das interessiert mich weniger. Jedoch würde mich brennend interessieren, was der Auslöser zu diesen, deinen ein wenig debilen, bis hin zu vollig beschepperten Gedanken war.

Teilst du ihn mit mir? Ich weiß der Wunsch läßt mich plemplem erscheinen, doch das Risiko gehe ich mal ein! :0) Bis dann?! LG vom Kullerchen, die rundrum plemplem ist, ohne Ecken und Kanten!

Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen 5 Sterne, weil du dich traust - und dich anzählen kann man schließlich auch nicht, grenzdebil, wie du bist.

Kleine Kinder, alte Leute, Trunkene sagen oft die Wahrheit. Hast du gesoffen, bist du alt, oder gar beides? Ja du hast ja Recht, doch ich unterscheide schon ein wenig, von grenzdebil, über debil zu völlig bekloppt und weißt du, da kannst du ganz nach Tagesform wählen, auch nach politischer Überzeugung, ja bis zum Künstler, der völlig abgedreht ist.

Wie gesagt, ich geb dir Recht, find deine Ausdrucksweise recht markant, die Rechten bekloppt und bin mir sicher, du hast es grade nicht jedem recht gemacht.

War wohl nicht dein Ziel, doch das interessiert mich weniger. Jedoch würde mich brennend interessieren, was der Auslöser zu diesen, deinen ein wenig debilen, bis hin zu vollig beschepperten Gedanken war.

Teilst du ihn mit mir? Ich weiß der Wunsch läßt mich plemplem erscheinen, doch das Risiko gehe ich mal ein! :0) Bis dann?! LG vom Kullerchen, die rundrum plemplem ist, ohne Ecken und Kanten!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

76539
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung