Fantasy & Horror
Nachttänzer

0
"Nachttänzer"
Veröffentlicht am 01. August 2012, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sehr verpeilt und meistens verwirrt.
Nachttänzer

Nachttänzer

Beschreibung

Das erste Kapitel meines ersten Vampirromans... . Ich weiß nicht ob er gut ist und ob ich weiter schreiben soll, weshalb mir eure Kommentare wirklich helfen würden. :) Also an alle, die sich diesen Text auch WIRKLICH durchlesen, ich würde mich wirklich über eure ehrliche Meinung freuen :) Kurz zu meiner Schreibweise: Ich schreibe abwechselnt aus der Sicht von 2 verschiedenen Personen. Die erste ist, wie ihr hier lesen werdet, Simon. Die zweite könnt ihr ja schon mal eraten :) Ihr lernt sie ebenfalls in diesem Kapitel kennen.

Simon

Es war Ende Oktober und ein kalter Wind fegte über den verlassenen Friedhof von Counset Rose, einer kleinen Stadt in Nordamerika. Der Ort, an dem angeblich die Vampire und Werwölfe hausten. Angeblich. Aber das konnte natürlich auch ein weiteres Märchen sein.

Simon Jorn, ein ehemaliger Student aus Florida, schlenderte ruhig den kleinen Erdpfad entlang, der sich einmal über den ganzen Friedhof schlängelte. Die Hände in den Hosentaschen und den Blick über die einzelnen Gräber schweifend, überlegte er, ob er endlich fündig werden würde. Oder ob es nur wieder eine erfolglose Nacht werden würde.

Unter seinen Schuhen knirschten einige Blätter, die von den Bäumen rund um den Pfand, gefallen waren. Sonst war es völlig ruhig auf dem Friedhof, was manchen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen würde. Simon hingegen gab es ein Gefühl der Enttäuschung. Schon ein winziges Fauchen hätte ihm Hoffnungen gemacht. Doch nichts war zu hören.

Simon erinnerte sich gelangweilt an einige andere Nächte, die genauso verlaufen waren. Es gab schließlich viele Orte auf der Welt, in denen es angeblich Wesen der Nacht geben sollte. Und Simon hatte schon viele von ihnen in seinen Semesterferien besucht. Nun hatte er sein Studium beendet und widmete den größten Teil seiner Zeit mit Nachforschungen. Seid seiner Kindheit interessierte er sich für den Mythos Vampir. Er hatte viel über sie in Erfahrung gebracht und war der festen Überzeugung, dass sie wirklich existierten. Er musste nur noch einen Beweis dafür liefern.

Ganz in Gedanken versunken bemerkte Simon nicht, dass er den Friedhof verlassen hatte und einer einsamen, verlassenen Straße folgte. Man konnte nirgendwo einen Ansatz von Zivilisation erkennen.

Als Simon wieder aus seinen Gedanken erwachte, bemerkte er, dass er sich Mitten im Nirgendwo befand. Doch zu seiner Überraschung war es dort alles andere als still. In den wenigen Gebüschen, die neben der Straße wuchsen, knisterte und raschelte es leise. Simons Schritte verlangsamten sich, bis er stehen blieb und sich umsah. Eines der Gebüsche bewegte sich ruckartig, was aber auch an dem heftigen Wind liegen konnte. Trotzdem näherte sich Simon langsam. Er achtete auf jeden Schritt, den er ging und konzentrierte sich vollkommen auf das Brombeergebüsch. Als er davor stehen blieb, zog er ruckartig die Äste auseinander. Ein Eichhörnchen sprang empört aus dem Gebüsch und raste eilig davon. Simon stöhnte, während er sich wieder aufrichtete. „Suchst du jemanden?“,fragte eine piepsige Stimme hinter ihm. Simon drehte sich blitzartig um und sah einem kleinen Mädchen in die Augen. Sie lächelte Simon freundlich an. „Wer bist du denn?“,fragte Simon und kratzte sich am Kopf. „Ich bin Blossom. Und du?“ „Simon.“,meinte er. Blossom nickte. „Verstehe. Und was machst du in so einer Gegend?“ „Das sollte ich besser dich fragen.“,erwiderte Simon. „Wieso mich? Ich bin hier Zuhause!“,lächelte Blossom. Langsam wurde die Situation unheimlich. Simons Gehirn begann zu Arbeiten. Wieso sollte ein kleines Mädchen um diese Uhrzeit alleine auf einer verlassenen Straße sein? Blossom begann zu grinsen und je weiter sich ihr Mund öffnete, desto besser konnte Simon sie erkennen. Die spitzen Eckzähne, die im Mondlicht glänzten. Und schlagartig begriff er. Schnell sprang er zur Seite. Er landete hart auf der Straße, aber ein lautes Stöhnen bestätigte seine Vermutung. Simon drehte sich um und blickte auf eine große Gestalt, die auf dem Asphalt lag. Blossom stand verwirrt vor ihr und beugte sich zur ihr hinunter. „Clever, sehr clever.“,raunte eine Stimme hinter Simon. Schnell stand er auf. Eine große Frau stand vor ihm. Ihr langes, silbernes Haar schimmerte im Mondlicht und ihre bernsteinfarbenen Augen schienen ihn zu durchbohren.
Sie verbeugte sich. „Ich wusste nicht, dass du ein Eingeweihter bist. Blossom, Horne, Seyla, kommt zu mir.“ Simon drehte sich um. Blossom half der Gestalt hoch und eine weitere stieg aus dem Gebüsch auf der anderen Straßenseite. „Ganz ruhig, meine Lieben.“,sagte die Frau mit den silbernen Haaren. „Er weiß Bescheid.“ Die Gestalt, die sich auf Simon stürzen wollte, stellte sich als ein junger Mann heraus, den Simon auf 24 schätzte. Und der Vampir, der aus dem Gebüsch der anderen Straßenseite kam, war ein Mädchen in Simons Alter. Sie hatte silberne Augen und hellrosane Haare. Die Vampire stellten sich neben ihre Anführerin und schauten Simon an, als würden sie eine Art Codewort erwarten. „Der ist also ein Eingeweihter?“,fragte er junge Mann. „Sieht ganz danach aus.“,meinte die Frau mit den silbernen Haaren. „Wenn ich mich vorstellen dürfte. Mein Name ist Linea.“ Sie machte erneut eine tiefe Verbeugung. „Und das hier“ Sie zeigte auf den jungen Mann. „Ist mein Gefährte Horne. Blossom kennst du ja bereits. Und dieses schöne Geschöpf“ mit ihren spitzen Fingernägeln wies sie auf der Mädchen mit den rosanen Haaren. „ist Seyla.“ Seyla verbeugte sich kurz und lächelte Simon dann schüchtern an. „Woran hast du erkannt, dass wir Nachttänzer sind?“,fragte sie. Nachttänzer? War das eine Umschreibung für Vampire? „Wenn ihr mit Nachttänzer Vampire meint, dann habe ich es an eurem Ablenkungsmanöver erkannt.“,sagte Simon selbstsicher und rückte sich seine Brille zurecht. „Interessant.“,sagte Horne.

Und was ist ein Eingeweihter, wenn ich fragen darf?“ Die vier schauten sich eine kurze Zeit abwechselnd an, dann meinten sie: „Jemand, der uns enttarnt. Und das hast du getan.“ Simon nickte. „Und was habt ihr jetzt vor?“ Blossom lachte. „Du wirst mit zu unserem Haupttänzer kommen. Und er wird dann über dein Urteil entscheiden.“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75958-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75958-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786252.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786253.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786254.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786255.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786256.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_786257.png
0

Hörbuch

Über den Autor

nuptias
Sehr verpeilt und meistens verwirrt.

Leser-Statistik
85

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
nuptias Re: -
Zitat: (Original von NanaBella am 12.08.2012 - 14:35 Uhr) Erinnert mich gerade an Rosario to Vampire oder so ... kennst du den Anime vllt? Der ist echt witzig :D

Du hast einen lebendigen Schreibstil und die Story hört sich sehr interessant an, ich schau mal nach ner fortsetzung xd
Oh und du solltest deinen Text lieber in Abschnitte unterteilen, so liest es sich besser :) LG Nana


Vielen Dank ;)
Nee den Anime kenne ich nicht ;)
Ich werds mit den Absätzen nächstes Mal versuchen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella Erinnert mich gerade an Rosario to Vampire oder so ... kennst du den Anime vllt? Der ist echt witzig :D

Du hast einen lebendigen Schreibstil und die Story hört sich sehr interessant an, ich schau mal nach ner fortsetzung xd
Oh und du solltest deinen Text lieber in Abschnitte unterteilen, so liest es sich besser :)

LG Nana
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von Alociir77 am 02.08.2012 - 17:00 Uhr) Spannend, spannend und auch sehr schön geschrieben.. Bitte weiterschreiben.. ;)

Lg Alociir



Danke ;) bin schon dabei

Lg,
Nuptias
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Spannend, spannend und auch sehr schön geschrieben.. Bitte weiterschreiben.. ;)

Lg Alociir
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von Lyneth am 01.08.2012 - 18:26 Uhr) Ich bin zwar kein Fan von Vampirgeschichten, aber mir gefällt dein Schreibstil und deine Erzählweise.

Der Text liest sich flüssig und ist gut zu verstehen. Deine Sätze sind auch im guten Wechsel, kurze und lange in einer guten Mischung.

Das Einzige, was ich dir gerne anraten würde, ist die Struktur bei deinen Dialogen zu überarbeiten. Bei jeder Person ein neuer Absatz setzen, solange diese Person spricht/handelt/denkt oder das Thema wechselt. Damit der Leser weiß, das alles in diesem Block von einer Person/ zu einem Tema gesagt, gedacht oder gehandelt wurde und den Wechsel sofort ersichtlich macht, wenn eine andere Person "reagiert".

Es zieht zwar den "Text" auseinander und lässt ihn länger wirken, aber die Absätze ermöglichem dem Leser auch eine Pause und das Gesagte/Gelesene nochmal zu überdenken, nachzuvollziehen, eigene Spekulationen aufzustellen bevor er weiter liest.

Ich nehme einmal den letzten Absatz von dir als Beispiel, es ist wirklich nur eine reine Formatierung, aber es erleichtert ungemein das Lesen:

?Der ist also ein Eingeweihter??,fragte er junge Mann.
?Sieht ganz danach aus.?,meinte die Frau mit den silbernen Haaren. ?Wenn ich mich vorstellen dürfte. Mein Name ist Linea.? Sie machte erneut eine tiefe Verbeugung. ?Und das hier? Sie zeigte auf den jungen Mann. ?Ist mein Gefährte Horne. Blossom kennst du ja bereits. Und dieses schöne Geschöpf? mit ihren spitzen Fingernägeln wies sie auf der Mädchen mit den rosanen Haaren. ?ist Seyla.?
Seyla verbeugte sich kurz und lächelte Simon dann schüchtern an. ?Woran hast du erkannt, dass wir Nachttänzer sind??,fragte sie.
Nachttänzer? War das eine Umschreibung für Vampire? ?Wenn ihr mit Nachttänzer Vampire meint, dann habe ich es an eurem Ablenkungsmanöver erkannt.?,sagte Simon selbstsicher und rückte sich seine Brille zurecht.
?Interessant.?,sagte Horne.
?Und was ist ein Eingeweihter, wenn ich fragen darf??
Die vier schauten sich eine kurze Zeit abwechselnd an, dann meinten sie: ?Jemand, der uns enttarnt. Und das hast du getan.?
Simon nickte. ?Und was habt ihr jetzt vor??
Blossom lachte. ?Du wirst mit zu unserem Haupttänzer kommen. Und er wird dann über dein Urteil entscheiden.?

Ich hoffe es hilft dir :)
Schreib fleißig weiter, ich werde die Geschichte trotz allem erstmal weiter verfolgen und abwarten, wie sie sich entwickelt.

LG
Lyn

edit: nicht wundern wegen den ? .... die Kommentarbox frisst gerne die Anführungszeichen und ersetzt sie durch ? >.<


erst mal vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit den Abzeichen werde ich in meinem nächsten Text anwenden. (:
Es freut mich außerdem , dass du dran bleibst, obwohl du keine Vampirgeschichten ließt.

Lg und danke für den Ratschlag :)
Nuptias
Vor langer Zeit - Antworten
Lyneth Ich bin zwar kein Fan von Vampirgeschichten, aber mir gefällt dein Schreibstil und deine Erzählweise.

Der Text liest sich flüssig und ist gut zu verstehen. Deine Sätze sind auch im guten Wechsel, kurze und lange in einer guten Mischung.

Das Einzige, was ich dir gerne anraten würde, ist die Struktur bei deinen Dialogen zu überarbeiten. Bei jeder Person ein neuer Absatz setzen, solange diese Person spricht/handelt/denkt oder das Thema wechselt. Damit der Leser weiß, das alles in diesem Block von einer Person/ zu einem Tema gesagt, gedacht oder gehandelt wurde und den Wechsel sofort ersichtlich macht, wenn eine andere Person "reagiert".

Es zieht zwar den "Text" auseinander und lässt ihn länger wirken, aber die Absätze ermöglichem dem Leser auch eine Pause und das Gesagte/Gelesene nochmal zu überdenken, nachzuvollziehen, eigene Spekulationen aufzustellen bevor er weiter liest.

Ich nehme einmal den letzten Absatz von dir als Beispiel, es ist wirklich nur eine reine Formatierung, aber es erleichtert ungemein das Lesen:

?Der ist also ein Eingeweihter??,fragte er junge Mann.
?Sieht ganz danach aus.?,meinte die Frau mit den silbernen Haaren. ?Wenn ich mich vorstellen dürfte. Mein Name ist Linea.? Sie machte erneut eine tiefe Verbeugung. ?Und das hier? Sie zeigte auf den jungen Mann. ?Ist mein Gefährte Horne. Blossom kennst du ja bereits. Und dieses schöne Geschöpf? mit ihren spitzen Fingernägeln wies sie auf der Mädchen mit den rosanen Haaren. ?ist Seyla.?
Seyla verbeugte sich kurz und lächelte Simon dann schüchtern an. ?Woran hast du erkannt, dass wir Nachttänzer sind??,fragte sie.
Nachttänzer? War das eine Umschreibung für Vampire? ?Wenn ihr mit Nachttänzer Vampire meint, dann habe ich es an eurem Ablenkungsmanöver erkannt.?,sagte Simon selbstsicher und rückte sich seine Brille zurecht.
?Interessant.?,sagte Horne.
?Und was ist ein Eingeweihter, wenn ich fragen darf??
Die vier schauten sich eine kurze Zeit abwechselnd an, dann meinten sie: ?Jemand, der uns enttarnt. Und das hast du getan.?
Simon nickte. ?Und was habt ihr jetzt vor??
Blossom lachte. ?Du wirst mit zu unserem Haupttänzer kommen. Und er wird dann über dein Urteil entscheiden.?

Ich hoffe es hilft dir :)
Schreib fleißig weiter, ich werde die Geschichte trotz allem erstmal weiter verfolgen und abwarten, wie sie sich entwickelt.

LG
Lyn

edit: nicht wundern wegen den ? .... die Kommentarbox frisst gerne die Anführungszeichen und ersetzt sie durch ? >.<
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von Nachmaedchen am 01.08.2012 - 17:22 Uhr) Gut.:)


Vielen Dank :)
Vor langer Zeit - Antworten
Nachmaedchen Gut.:)
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von RosaSaftflasch am 01.08.2012 - 16:24 Uhr) Da kommt schon spannung auf. Ich würd mich ebenfalls über eine Fortsetzung freuen. :)


Danke :) Ich setze mich gleich ran :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

75958
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung