Humor & Satire
Sehnsucht obsjektiv betrachtet ;-)

0
"Sehnsucht obsjektiv betrachtet ;-)"
Veröffentlicht am 02. Mai 2008, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hundertzentimeterhürdenläuferin
Sehnsucht obsjektiv betrachtet ;-)

Sehnsucht obsjektiv betrachtet ;-)

Ich bin überzeugt davon, dass jeder weiß was Sehnsucht ist und auch jeder hat dieses vermissende oder auch verlangende Gefühl schon einmal erlebt. Es gibt sie in den verschiedensten Varianten. Um auf die Sehnsucht einzugehen sollte man vielleicht vorab einmal klären wie es zur Sehnsucht kommen kann. Ich denke, dass die Vorstufe von Sehnsucht der Bedarf ist. Ein Körper stellt also einen Mangel fest, dies kann materieller Natur sein so wie auch immateriell d.h. der Körper kann nach einem bestimmen Gefühl streben wie z.B. Liebe (ist wohl das häufigste verlangte Gefühl was wieder rum auch verständlich ist da Liebe essentiell ist d.h. lebensnotwendig), Abenteuer und sogar ganz einfache alltägliche Dinge können einen Mangel darstellen wie Hunger oder Schlaf. Sobald man diese Bedürfnisse befriedigt, in dem man isst oder ins Bett geht oder aber auch Fallschirm springt ist alles in bester Ordnung. Aber es ist nicht immer möglich seine Bedürfnisse sofort zu befriedigen manchmal auch gar nicht so fehlt z.B. zum Fallschirm springen das nötige Kleingeld oder aber ein Partner ist im Moment der Mangel Entstehung nicht in greifbarer nähe.
Diese Informationen nimmt der Körper auf aber er gibt sich nicht damit zufrieden einfach nicht das zu bekommen was er will. Das ist einerseits eine schlaue Funktion andererseits auch manchmal nervtötend. Denn wenn wir einfach nicht Essen weil kein Essen vorhanden ist würde unser Körper verhungern und das weiß dieser also sind wir gezwungen uns Essen zu besorgen. Wenn wir aber z.B. einen neuen Computer haben möchten so ist dieser Wunsch nicht lebensnotwendig und wir wägen ab ob wir ihn uns leisten können oder nicht. Allerdings werden wir uns dazu entscheiden das gute Stück auf Raten zu bezahlen oder aber dafür zu sparen da unser Körper das Bedürfnis steigert. Ich komme noch einmal auf die Liebe zurück ich denke das ist das beste Beispiel. Nehmen wir an die Beziehung zu unserem Partner ist harmonievoll, es gibt kaum streit und man liebt sich aufrichtig und innig. Nun beschließt der Partner in den Urlaub zu fahren wir sind ihm auch nicht böse deswegen weil wir selber auch in den Urlaub fahren wollen aber nicht zu diesem Zeitpunkt und auch nicht zu diesem Ort so ist die Vereinbarung für dieses Jahr schnell getroffen. Ausnahmsweise macht jeder seins. Wir schließen auch das typische Frauen Phänomen „Sie sagt ja und meint nein“ an dieser Stelle aus. Es ist schlicht und ergreifend OK für uns.
Bis zum unvermeidlichen Abreisetag des Partners. Wir gönnen ihm seine Freude und wünschen ihm auch von ganzem Herzen viel Spaß aber spätestens wenn die Autotür das letzte Mal hinter ihm zu schlägt meldet sich unser Körper. Er registriert, dass der Partner nicht am Abend nach der Arbeit wieder da ist und alarmiert sofort sämtliche Gliedmaßen.
Die Augen sind meistens von dieser rein mechanischen Reaktion am meisten betroffen und weinen. Im laufe der Zeit wird das vermissen des Partners gesteigert. Dieses äußert sich bei vielen Frauen und auch Männern unterschiedlich, ich kann aus diesem Grund ab hier nur noch für mich sprechen. Es ist so, dass sich mein Mangel mittlerweile zur ausgereiften Sehnsucht gesteigert hat zusätzlich zu diesem unangenehmen Gefühl gesellte sich seit dem schließen der besagten Autotür Sorge darüber, dass meinem Partner etwas passieren könnte.
Mich überkommen die Gefühle in Etappen meist im Zwischenraum zweier Beschäftigungen.
z.B. Wehrend ich diesen Text schreibe habe ich keinerlei Sehnsüchte aber sobald ich den Computer runter fahre und mir die Schuhe anziehe um ein wenig das schöne Wetter draußen zu genießen klopft die Sehnsucht bei mir an. Sie erinnert mich ständig daran wie schön es wäre alle Aktivitäten mit meinem Partner zusammen zu erleben. Sehnsucht ist sowieso ein egoistisches Gefühl denn sie geht immer nur vom eigenen Bedarf aus. Das man dem Partner vielleicht ungewollt ein schlechtes Gewissen machen könnte mit den SMS in denen steht das man sie vermisst, dass ist der Sehnsucht schnurz piep egal. Es ist auch ein unmögliches Sehnsucht auszutricksen bzw. sie auszuschalten und wenn doch dann gelingt dieses nur über einen bestimmten Zeitraum, spätestens heute Abend beim Zähneputzen ist sie wieder da und lacht mir hämisch ins Gesicht denn nachts bin ich wehrlos, ganz wonach ihr ist lässt sie mich entweder gar nicht einschlafen oder steuert meine Träume was wieder rum zum mehrfachen erwachen führt mit morgendlichen Augenrändern und Unausgeschlafenheit und somit schwacher Aufnahmefähigkeit und leichter Reizbarkeit inklusive. Man könnte behaupten entpuppt sich ein süßer kleiner Mangel als Sehnsucht so steckt man schneller als einem lieb ist in einem Teufelskreis. Es ist extrem aber ich würde fast schon parallelen zur Drogensucht oder Alkoholismus ziehen nur das hier im besten Fall früher oder später Abhilfe geschaffen werden kann und die Auswirkungen von Vermissen nicht ganz so gravierend sind wie der Zwang zur Nadel oder zur Flasche aber dennoch wirkt Sehnsucht auf lange Sicht zerstörend. Man bedenke nur einmal die vermehrte Süßkram Vernichtung gar nicht auszudenken was für Folgen dies haben könnte wenn der Urlaub länger als 10 Tage wäre. Mein Umfang würde aufs unermessliche Ansteigen bis ich Krampfadern bekomme weil ich mein eigenes Gewicht nicht mehr so leicht tragen kann oder mein Herz schlussendlich verfettet und ich einen Herzkasper bekomme.

Also mein Schatz um mir dieses furchtbare Schicksal zu ersparen komm heil, gesund und vor allem entspannt zurück und vergiss nicht Spaß in deinem wohlverdienten Urlaub zu haben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33472.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33473.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33474.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33475.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33476.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33477.png
0

Hörbuch

Über den Autor

evchen
Hundertzentimeterhürdenläuferin

Leser-Statistik
451

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evchen Re: Obsjektiv ist schon okay, -
Zitat: (Original von kullerchen am 18.08.2012 - 18:36 Uhr) wer wird denn da so kleinlich sein? Upsjektiv ginge ja auch und würde zudem das ausdrücken was da abläuft, geschrieben ohne wörtliche Rede und doch fesselnd bis lächelnd.

Da sagt Frau einmal "JA" und meint es sogar so, um dann fast an den Konequenzen zu zerbrechen, oder fett zu werden, oder zu vereinsamen.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein "Kriegsgefangener aus dem 30jährigen Krieg" (sind seit 30 Jahren verehelicht) ohne seine kugliges Kullerchen wegfährt?! Ich tät verhungern, seelisch, körperlich und auch sonst.

Was du da beschreibst sind fürchterliche Seelenqualen, bei denen ich glatt auf Suchtmittel verzichten würde, statt dessen aber Fallschirmspringen gehen ginge. Ja das wäre mein sicherer Tod, denn der Hase ist der, der darauf achtet, dass ich in meinem Leben immer den Fallschirm auf habe.

Wie nanntest du das essentiel, lebensnotwendig? Ja, das ist der Hase für mich und ich würd mit ihm nach Wallhalla ziehen, wenn er es wünschte, obwohl ich ein eher feingeistiger Mensch bin. Er meinte, wenn wir reinkarnationieren, dann wärs sein Wunsch. Ich tät ihm den erfülen, wenn wir danach mal nach New York fahren würden zum shoppen. Aber auch ohne, Hauptsache ich muss mich nicht trennen! Ich bin sogar heimlich mit auf Kur gefahren und der Hase hats Essen aufs Zimmer gebracht. War etwas eng, doch lieber eng mit Hasen, als weit, ohne, nicht wahr?

Man was hast du da durchgemacht! Fährt dein Liebster danach auch mit dir wohin? Männer lieben Walhalla, hat der Hase gesagt, schlags dem deinen doch vor?

So ich litt mit dir mit, nachdem ich gelesen hatte, was du schriebst. Hab ja nicht alles verstanden, aber ohne den Partner wegfahren, nee, das geht nich, nich wahr?

Toll geschrieben, deine kleine, doch so lebensnahe Geschichte. Ich könnts tatsächlich nicht länger als 3 Tage aushalten, habs getestet! :0)

Danke für die Betrachtung von mir selbst. Ja, war eine Satiere, aber ich hab mich und den Hasen erkannt!

LG Kullerchen :0)



Was für ein wunderbarer Kommentar... und auch hier bin ich ganz und gar bei dir und unterschreibe feierlich ohne mit der Wimper zu zucken deine Worte.

Mittlerweile hat sich das Reisen ohne mich völlig erledigt und überall sind wir zu zweit. Einige Freunde und Bekannte behaupten wir wären viel zu sehr auf einander fixiert und von einander abhängig aber ich nenne es Liebe... ;) Wie es einmal im Alter werden soll ohne meinen Mann mag ich mir gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich höre ich einfach mit ihm auf zu atmen weil wir ohne einander nicht überlebensfähig sind. Aber vielleicht bin auch ich die Erste. Dann muss meine Männe das atmen neu lernen...

Ich weiß wir haben etwas ganz besonderes zusammen und es tut gut zu wissen das es da noch so ein verrücktes Paar gibt dem es genauso geht. :)

Hab Dank für deine Lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber und Deine Komplimente gehen runter wie Öl. ;)

LG Evi
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Obsjektiv ist schon okay, - wer wird denn da so kleinlich sein? Upsjektiv ginge ja auch und würde zudem das ausdrücken was da abläuft, geschrieben ohne wörtliche Rede und doch fesselnd bis lächelnd.

Da sagt Frau einmal "JA" und meint es sogar so, um dann fast an den Konequenzen zu zerbrechen, oder fett zu werden, oder zu vereinsamen.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein "Kriegsgefangener aus dem 30jährigen Krieg" (sind seit 30 Jahren verehelicht) ohne seine kugliges Kullerchen wegfährt?! Ich tät verhungern, seelisch, körperlich und auch sonst.

Was du da beschreibst sind fürchterliche Seelenqualen, bei denen ich glatt auf Suchtmittel verzichten würde, statt dessen aber Fallschirmspringen gehen ginge. Ja das wäre mein sicherer Tod, denn der Hase ist der, der darauf achtet, dass ich in meinem Leben immer den Fallschirm auf habe.

Wie nanntest du das essentiel, lebensnotwendig? Ja, das ist der Hase für mich und ich würd mit ihm nach Wallhalla ziehen, wenn er es wünschte, obwohl ich ein eher feingeistiger Mensch bin. Er meinte, wenn wir reinkarnationieren, dann wärs sein Wunsch. Ich tät ihm den erfülen, wenn wir danach mal nach New York fahren würden zum shoppen. Aber auch ohne, Hauptsache ich muss mich nicht trennen! Ich bin sogar heimlich mit auf Kur gefahren und der Hase hats Essen aufs Zimmer gebracht. War etwas eng, doch lieber eng mit Hasen, als weit, ohne, nicht wahr?

Man was hast du da durchgemacht! Fährt dein Liebster danach auch mit dir wohin? Männer lieben Walhalla, hat der Hase gesagt, schlags dem deinen doch vor?

So ich litt mit dir mit, nachdem ich gelesen hatte, was du schriebst. Hab ja nicht alles verstanden, aber ohne den Partner wegfahren, nee, das geht nich, nich wahr?

Toll geschrieben, deine kleine, doch so lebensnahe Geschichte. Ich könnts tatsächlich nicht länger als 3 Tage aushalten, habs getestet! :0)

Danke für die Betrachtung von mir selbst. Ja, war eine Satiere, aber ich hab mich und den Hasen erkannt!

LG Kullerchen :0)
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Re: Re: Bin jetzt zu faul -
Zitat: (Original von Florian am 09.05.2008 - 21:35 Uhr)
Zitat: (Original von evchen am 09.05.2008 - 19:42 Uhr)
Zitat: (Original von Florian am 09.05.2008 - 00:24 Uhr) was eigenes zu schreiben und schließe mich meinen Vorednern an. Dein Text hat mir gefallen. Nur der Rechtschreibfehler im Titel nervt mich, das sollte doch sicher "objektiv" heißen?

lg Flo


Nein da irrst du dich, dass war beabsichrigt.
Ich habe versucht eine Mischung aus objektiv und subjektiv zu kreieren. Hatte auch schon den Gedanken an sobjektiv aber hab mich dann doch für diese Variante entschieden.
Weist du mein Text ist anfangs sehr sachlich und vielleicht auch nüchtern geschrieben und steigert sich zum Ende hin mehr und mehr zur subjektiven betrachtung. Verstehst du?
Hatte auch überlegt beide worte auszuschreiben, dies erschien mir aber zu lang.

Danke dir herzlich für deine Zeit. :-)
vlg evi


also sobjektiv, wäre für mich eindeutiger gewesen, meiner Meinung nach die bessere variante.


Ich werd´s mir für die Zukunft merken. :-)
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Bin jetzt zu faul -
Zitat: (Original von Florian am 09.05.2008 - 00:24 Uhr) was eigenes zu schreiben und schließe mich meinen Vorednern an. Dein Text hat mir gefallen. Nur der Rechtschreibfehler im Titel nervt mich, das sollte doch sicher "objektiv" heißen?

lg Flo


Nein da irrst du dich, dass war beabsichrigt.
Ich habe versucht eine Mischung aus objektiv und subjektiv zu kreieren. Hatte auch schon den Gedanken an sobjektiv aber hab mich dann doch für diese Variante entschieden.
Weist du mein Text ist anfangs sehr sachlich und vielleicht auch nüchtern geschrieben und steigert sich zum Ende hin mehr und mehr zur subjektiven betrachtung. Verstehst du?
Hatte auch überlegt beide worte auszuschreiben, dies erschien mir aber zu lang.

Danke dir herzlich für deine Zeit. :-)
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Wunderschöne Geschichte -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 08.05.2008 - 11:26 Uhr) die zurecht auf dem ersten Platz der Online Charts steht! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde du hast es verdient! Schöne Grüße vom Falk *****


Ich bin platt, du hast es bemerkt... *freu*
Danke für dein Lob, bist ein Schatz. :-)
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Wunderschöne Geschichte - die zurecht auf dem ersten Platz der Online Charts steht! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde du hast es verdient! Schöne Grüße vom Falk *****
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: ***** -
Zitat: (Original von franziw2000 am 04.05.2008 - 16:20 Uhr) Ja, das kenne ich! Nur das bei mir niemand nach Hause kommt, somit also ein Ende diesen Mangels nicht in Sicht ist und die Schokoladensucht damit extrem gefördert wird :-((( Wie auch immer dein Text spricht mir aus der Seele! LG Franzi


Hi Franzi,
schön von dir zu lesen. :-)
Nich aufgeben du weist ja liebe kommt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet also Kopf hoch und auf gar keinen Fall krampfhaft suchen.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 ***** - Ja, das kenne ich! Nur das bei mir niemand nach Hause kommt, somit also ein Ende diesen Mangels nicht in Sicht ist und die Schokoladensucht damit extrem gefördert wird :-((( Wie auch immer dein Text spricht mir aus der Seele! LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

7540
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung