Kurzgeschichte
Häuten

0
"Häuten"
Veröffentlicht am 12. Juli 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Häuten

Häuten

Ich will die Welt durch deine Augen sehn, ich will deine Angst und deinen Hass verstehn. Ich will mit deinen Füßen gehen, die Welt in fremden Farben sehen. Und ohne dieses Klotz am Bein, ohne das Herumgeschrein, kannst du erst endlich wirklich sein. Ob es mir hier wirklich so gut gefällt, die Frage hat sich mir nicht erst gestellt, da war ich in einer nicht ganz so fernen Welt. Will ich hier leben, wo sie die Stadt bekleben mit Voodoo Puppen eingekleidet in Nachbarschafts Farben, wo sie Politiker mit Fremdenhass bewerben. Will ich hier leben, wo der gemeine Bürger zu bequem ist, weil er wohl anscheinend zu verwöhnt ist, durch die Möglichkeit zu wählen, will sein Hirn nicht mit solchen Gedanken quälen. Nein, der Österreicher ist gemütlich, um nicht zu sagen faul, und lasst die Jungen schreien, die machen ja sowieso Radau. Wir stecken fest zwischen Moderne und protzigen Prunk-Bauten, an der verwöhnten Naziwitwe baumeln die Klunker. Sie hassen das, was ihnen unbekannt, sie haben Angst vor ihrem eigenen Land. Das Land, das nicht mehr „ihnen“ gehört, wird es durch grauenhaftes Neues vielleicht schon morgen ganz zerstört. Diese Veränderung, die macht dir Angst, weil du nichts dagegen machen kannst und ich bin überglücklich, dass dem so ist, und während du dein Schnitzel frisst, such ich nach Alternativen und zeig dir noch ein letztes Mal, was du dann alles wirst vermissen, denn ohne mich – das musst du wissen -  ist es hier und dort beschissen. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_761333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_761334.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Honigkuchenpfe Re: - "speziell" ist ein gutes Wort, damit kann ich leben! Danke also für das Lob :)

Liebegrüße!
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Re: - Ein Monolog oder Blogeintrag, ein MonoBlog... Glosse könnte passen, ohne daß Dich der "Journalismus" abschrecken sollte.

Ja entweder sind Deine Texte tiefsinnig konstruiert und codiert oder eher locker geplaudert. Diesmal ist das Ergebnis jedenfalls anregend und gar nicht mal so chaotisch. *grimm* An solchen scheinbaren Zusammenhängen hab ich neulich für den Geburtstagstext recht lange gebastelt...

Na denn, auf ein neues, aufi getts no amoa holdrio.

Lieben Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: - Wirklich? Also die Anteile würde ich ja gerne sehen pfff.

Bitteschön und ja, schon wieder :)

Sonstiges klingt irgendwie so nach "der dreckige Rest", was ja natürlich stimmt, aber es ist kurz und doch kein Gedicht und doch keine Kurzgeschichte, aber irgendwie ja doch eine kurze Geschichte, die sich halt zufällig ein bisschen reimt, so what.
Und für die Verständnis: Die ersten 3 Sätze hab ich geschrieben, wie ich gerade Straßenbahn gefahren bin und alles danach erst später immer wieder unterwegs und dann schließlich den Rest daheim. Deswegen verwirrt es wohl ein bisschen, weil es nicht wirklich um ein und dasselbe Thema geht!

Freut mich, dass es dich freut, junger Herr ;)

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wie machst Du das? Neben Deinem Buch prangt eine Gewinnchance "Wien jetzt oder nie". Scannen die unsere Bücher, oder bekommst Du hier Anteile? Tja.

Zum Hörbuch sag ich... nein nicht schon wieder. Dankeschön jedenfalls.

Und der Text kommt mir heute recht rasant oder kompakt vor. Sie will ihn verstehen und 1 1/2 Seiten weiter wohl doch verlassen. Die Politiker, die Änderungen im großen und im privaten und die Faulheit zu allem... Alles in dem kurzen Text, zu dem es mal wieder keine richtig passende Genre-Schachtel gibt: Kurzgeschichte ohne Handlung, Gedicht ohne Struktur. Sonstiges geht immer.

War mir ein Vergnügen, junge Frau.

Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

74876
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung