Kurzgeschichte
Kleinkariertes Arschloch - Sorry an die Leser für die Ausdrucksweise ^^

0
"Kleinkariertes Arschloch - Sorry an die Leser für die Ausdrucksweise ^^"
Veröffentlicht am 02. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)
Kleinkariertes Arschloch - Sorry an die Leser für die Ausdrucksweise ^^

Kleinkariertes Arschloch - Sorry an die Leser für die Ausdrucksweise ^^

Das Geschehen heute Morgen zeigte mir mal wieder, dass ich ohne Vater besser dran war… Vielleicht hätte ich die Adoption doch sein lassen sollen… Vielleicht hatten die Leute in meiner Umgebung recht…

Ich hatte ja vorher schon gewusst, dass er mit seinen Kindern nicht zimperlich umgeht, aber ich dachte, dass das nur so war, weil er im Urlaub immer so gestresst war…

Aber sich wegen so etwas aufzuregen…

Ich meine, ich bin siebzehn und diese Vorschriften sind albern…

Geh dich um Punkt Neun waschen… Auch am Wochenende… Völlig egal ob ich abends noch weggehe… Er ist kleinkariert… und ganz ehrlich das ist doch willkürliches Machtausüben…

Er sitzt im Wohnzimmer auf der Couch und will mir verbieten mit meinem Hund zu kuscheln.

An meinem Kleidungsstil meckert er immer nur rum… Völlig egal was ich trage… Schimpft, dass meine Oberteile zu tief ausgeschnitten sind. Meint, dass er so wie ich aussehe nicht mit mir auf die Straße geht.  Dabei sehe ich ganz normal aus… Ich muss mich immer an alles halten, aber er geht im schmutzigen T-shirt, Jeans und Turnschuhen in die Oper… Was erwartet er denn von mir? Wieso soll ich mich da an Regeln halten, die völlig albern sind und die er nicht einmal selbst befolgt…

Heute Morgen hab ich gedacht, ich sei im falschen Film…

 

Wir saßen ganz normal am Frühstückstisch. Brötchen, Butter, Aufstrich, Eier usw.  Achja, und natürlich der Kakao. Um den wird es jetzt nämlich gehen…

Er trank Kaffee. Mama und ich Kakao. Wundervoll lief mir das Gebräu immer wieder die Kehle runter. Als wir aufstanden und den Tisch abräumten, schaute er nach, ob in meinem Becher noch was drin wäre… Als ob ihn das was angehen würde!

Es war tatsächlich noch ein Rest drin. Das lag aber daran, dass Mama und er heute noch so viel zu erledigen hatten und urplötzlich aufgestanden waren. Da hatte ich mir gerade erst einen neuen angerührt und hatte diesen natürlich noch nicht ausgetrunken…

„Du trinkst den noch aus!“ , meinte er und begab sich mit einigem Aufschnitt in der Hand in die Küche. Natürlich würde ich den austrinken, dachte ich...

Ich räumte weiter den Tisch mit ab.

Als wir im Wohnzimmer wieder aufeinandertrafen, kam wieder „Du trinkst den Kakao aus oder es setzt was!“

Ich beachtete ihn nicht weiter, weil das bisher immer dafür gesorgt hatte, dass er sich noch mehr aufregte und Schläge hatte er mir schon öfter angedroht. So wie gestern wo ich den Hund gestreichelt hatte und er sich furchtbar aufgeregt hatte… War doch mein Hund… Naja, die Geschichte endete damit, dass er mich als kleinkariertes Arschloch bezeichnete… Was eigentlich er ist…

Er stieß mir grob gegen die Schulter. „Antworte mir gefälligst!“

Auch das beachtete ich nicht. War immer nur schlimmer geworden und ich wollte Mama keinen Stress zumuten. Es hatte gereicht, dass er sich vor ein paar Wochen besoffen hatte, weil ich meine Armbänder nicht abnahm… Das endete damit, dass er über sieben Zäune kotzte und eine Woche lang nicht mit mir redete… und das obwohl Mama mir erlaubt hatte die Bänder zu tragen…

Auf dem Weg in die Küche schubste er mich weiter und fasste mich dann grob am Arm, weil er mich zu sich umdrehen wollte.

„Fass mich nicht an!“, fauchte ich ihm entgegen. Ich wurde oft genug in meinem Leben angefasst gegen meinen Willen. Auch da konnte ich mich nicht wehren, weil ich schwächer war, als mein Gegenüber. Das wollte ich nicht mehr… Dieses Gefühl wurde dadurch noch verstärkt, dass ich ihm letztens erklären musste, dass ich auch Augen habe… Nicht nur Titten… Es kotzte mich an…

Aber gerade das unterstrich es noch, dass ich von Männern kein gutes Bild hatte…

Ich hatte mich losgerissen und die letzten Teile in der Küche abgestellt.

„Du trinkst jetzt deinen Kakao aus!“

„Das macht sie doch auch, aber ich würde das jetzt auch nicht hier unter deinen Augen machen.“ Endlich kam meine Mutter mir doch einmal zu Hilfe. Er beachtete sie gar nicht.

Ich sah ihm trotzig ins Gesicht. Ich wollte mich von ihm nicht mehr herumkommandieren lassen. Meine Worte waren allerdings von den Bildern der Erinnerung verdrängt worden. Also schaffte ich es nur den Kopf zu schütteln.

„Dann bleib ich hier solange stehen bis du ihn ausgetrunken hast!“ Er lehnte sich gegen den Türrahmen. Na super, in die Enge treiben! Noch so eine tolle Aktion, von denen ich schon genug erlebt habe…

Ich lehnte mich an die Küchenfläche. Ich war nicht so dumm zu versuchen gegen ihn anzukommen. Dann würde ich hinterher nur noch mehr Schmerzen haben, als ohnehin schon in der Seele vorhanden waren…

Er nahm den Türgriff in die Hand und knallte die Tür mit den Worten „Leck mich am Arsch“ zu…

„Was war das denn…?“ , war der einzige Kommentar meiner Mutter dazu.

Während ich abwusch, dachte ich des Öfteren, „Na toll und das war jetzt auf dem Papier mein Erzeuger… Viel besser als der Vorherige auch nicht… wenn man vom Missbrauch absieht…

Die Schmerzen in der Seele, die entstehen, sind in etwa gleich groß…“

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754389.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754390.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754392.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754393.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_754394.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Strigoia
Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Strigoia Re: -
Zitat: (Original von nobara am 03.11.2012 - 17:53 Uhr) ich finds mutig von dir darüber zu schreiben!!
lass dir das bloß nich gefallen!
niemand sollte wen zu etwas zwingen, doch wenn es doch so ist, sind deine gedanken wenigstens noch frei!!!
ich wünsche dir, dass dir solche situationen nicht mehr passieren....
hdl
nobara


Gedanken sind immer frei, deshalb laufen sie oft in verquere Richtungen :D

hdal
Vor langer Zeit - Antworten
nobara ich finds mutig von dir darüber zu schreiben!!
lass dir das bloß nich gefallen!
niemand sollte wen zu etwas zwingen, doch wenn es doch so ist, sind deine gedanken wenigstens noch frei!!!
ich wünsche dir, dass dir solche situationen nicht mehr passieren....
hdl
nobara
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenHeart Re: Re: anstrengende Eltern... -
Zitat: (Original von Strigoia am 15.08.2012 - 17:18 Uhr) Du hast mal wieder sowas von recht :D

Manchmal wollen leute es aber auch einfach nicht verstehen... Nach dem Motto ich schrei dich einfach für etwas an mit dem du gar nichts zu tun hast einfach nur weil du kleiner und schwächer bist und dich nicht wehren kannst... Pustekuchen! ich lass mir das nicht mehr gefallen!

Lg
Strigoia


Seh ich genauso... sich an schwächeren zu vergreifen ist zwar eine der Vorlieben des Menschen... aber nicht gerade eine seiner positiven...
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: anstrengende Eltern... - Du hast mal wieder sowas von recht :D

Manchmal wollen leute es aber auch einfach nicht verstehen... Nach dem Motto ich schrei dich einfach für etwas an mit dem du gar nichts zu tun hast einfach nur weil du kleiner und schwächer bist und dich nicht wehren kannst... Pustekuchen! ich lass mir das nicht mehr gefallen!

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenHeart anstrengende Eltern... - Das kommt leider dabei raus, wenn Eltern mit dem Erwachsenwerden ihrer Kinder nicht zurecht kommen und anfangen, sie als Konkurrenten zu sehen...

Das zeigt nur umso deutlicher, dass man sich vorsichtig zwischen Strenge und Freiheiten entscheiden sollte und insbesondere bei Patchworkfamilien besonders Rücksicht auf die jeweiligen Lebensgeschichten der einzelnen Personen genommen werden muss.

LG
FrozenHeart
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Sehr mutig! - Manchmal reagieren Leute an den falschen Stellen, wo überhaupt nichts los ist...

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von MarieLue am 15.07.2012 - 18:18 Uhr) Eine beklemmende Geschichte. Sie sollte jeden dazu anregen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen um Kindern aus solchen Lebensverhältnissen herauszuhelfen. Sehr gut geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Sehr mutig! - Eine beklemmende Geschichte. Sie sollte jeden dazu anregen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen um Kindern aus solchen Lebensverhältnissen herauszuhelfen. Sehr gut geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: - Mich normalerweise auch... da dieser Text von mir ist und leider der Wahrheit entspricht muss ich persönlich dabei lachen ;)

Ich danke dir fürs Lesen und freue mich dass dir mein Schreibstil gefällt ^^

Lg
Strigoia
Zitat: (Original von Pheroa am 11.07.2012 - 22:26 Uhr) jetzt hab ich die geschichte zweimal gelesen und mein kopf füllt sich wieder mit lauter fragen

solche texte machen mich immer ganz traurig und hilflos

aber dein schreibstil ist toll :)

Vor langer Zeit - Antworten
Pheroa jetzt hab ich die geschichte zweimal gelesen und mein kopf füllt sich wieder mit lauter fragen

solche texte machen mich immer ganz traurig und hilflos

aber dein schreibstil ist toll :)
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Arschloch - Danke fürs Lesen ^^

Bei deiner Interpretation des Titels musste ich schmunzeln. Aber du hast natürlich recht ;)
Ich habe so viele schlechte Erfahrungen gerade mit diesem Thema gemacht, dass mich die Sache an sich gar nicht mehr so trifft, eher das ich es ihm eigentlich nicht zu getraut hätte...
Ich danke dir für deine lieben Wünsche.

Lg
Strigoia
Zitat: (Original von Montag am 09.07.2012 - 18:12 Uhr) Eine sehr gute Schilderung von Machtmissbrauch. Nicht nur das hier nicht unterschieden wird zwischen einem zweijährigen Kind und einer siebzehnjährigen jungen Frau, dein Buch zeigt auch, mit welch erschreckender Willkürlichkeit Menschen nach Gründen suchen mit Gewalt zu drohen und Gewalt anzuwenden um sich daran zu erfreuen, über einen anderen zu siegen, ihm bzw. ihr seinen Willen auf zu zwingen.

Der Titel ist in zweifacher Hinsicht zutreffend. Erstens ist es kleinkariert oder besser kleingeistig oder charakterlos und zweitens bekommt aus einem Arschloch nur Scheiße raus.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG Montag

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

74595
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung