Sonstiges
Schmerz kommt.. - ..in vielen Formen vor.

0
"Schmerz kommt.. - ..in vielen Formen vor."
Veröffentlicht am 30. Juni 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Schmerz kommt.. - ..in vielen Formen vor.

Schmerz kommt.. - ..in vielen Formen vor.

Beschreibung

Bevor ihr anfangt zu lesen will ich eins sagen, ich bin noch nicht ganz damit zufrieden und werde den Text nochmal umschreiben. Ich möchte euch hier etwas über Schmerz sagen, welche Arten von Schmerzen es gibt etc. Ich habe mir mal ein Zitat aus einem Video aus Youtube genommen, das Video ist unter dem Namen "Ich kann nichts mehr spüren, außer den Schmerz." zu finden und von XxAngelsFlyxX Dort steht der Anfang is aus Grey´s Anatomy. Das Zitat "Schmerz kommt in vielen Formen vor. Das leichte zwicken, ein bisschen brennen.. und der zufällige Schmerz. Das sind die normalen Schmerzen, mit denen wir jeden Tag leben. Aber es gibt auch den anderen, den man nicht ignorieren kann. Ein so heftiger Schmerz, der alles andere verdrängt. Der die ganze Welt verblassen lässt, sodass wir an nichts anderes mehr denken können, außer daran wie weh es tut!" Nunja das war das Zitat und es wird sich unter anderem darum handeln. :) Viel Spaß beim lesen wünscht Michelle alias Zardax! :D "Nur der Schmerz in mir drinn, lässt mich spüren das ich noch am Leben bin!"

 

Also, es gibt ja viele Formen von Schmerzen. Es kommt vor das man sich mal schneidet mit einer Schere oder beim essen machen mit einem Messer oder was auch immer. Das is halt der normale Schmerz der Alltag ist. Wir sind ihn gewohnt und wissen - es hört irgendwann auf!

Aber es gibt auch andere Schmerzen, Schmerzen die wir nicht einfach so ignoriern können oder welche wo wir wissen das er nicht so schnell wieder aufhört. Er wird bei den meisten Narben hinterlassen. Nein, keine Narben die man sieht, Narben in der Seele bzw. im Herzen. Diese kann man nicht einfach ignorieren denn sie sind da und man vergisst sie nicht!

Manche Leute wollen einfach wissen ob sie noch Schmerz empfinden, es kann vorkommen das sich Leute aus diesem Grund ritzen. Nur um zu wissen "Ich bin noch am Leben".

 

 

Es gibt Situationen wo man einen so starken Schmerz hatte das man auch mit keinem anderen darüber reden will. Man schreibt vielleicht alles auf was einen bedrückt? oder man hört Musik? Einfach etwas um das ganze zu verarbeiten..  manche "schlucken" den Schmerz einfach runter. Das is alles andere als gut für den Körper, aber naja manche machen das halt so weil sie nicht zeigen wollen wie sie sich fühlen

Das Problem ist das man das nicht einfach vergessen kann. Hat man sich geschnitten oder sich halt irgendwie anderweitig verletzt verheilt das ganze wieder, dann ist alles okay. Doch Narben im Herz oder halt in der Seele heilen nicht einfach - meistens garnicht! Es verfolgt einen sein ganzes Leben.. Viele kommen mit diesem großen Schmerz nicht klar und ritzen sich, tun anderen weh oder begehen sogar Selbstmord.

 

 

 

Warum Selbstmord? Damit löst man auch nicht seine Probleme, man läuft nur davon weg!

Im Leben werden einem viele Aufgaben gestellt die man meisten muss, ich finde das is sozusagen ein Test ob man damit fertig wird. Einige schaffen es, andere knicken ein und packen das nicht alleine. Jeder ist halt anders. Eine harte Schale heißt nicht gleich das man einen harten Kern hat und mit allem klar kommt. Viele Leute die von außen so "hart" erscheinen sind am meisten verletzlich. Sie nehmen das als Schutz für sich selber und zeigen nicht wenn sie traurig sind oder Probleme haben. Sie versuchen alleine damit fertig zu werden und fressen sich ihre Probleme in sich rein.  Freunde sind da um zu helfen, aber was ist wenn man mit denen nicht darüber reden kann? 

 

Weil man vielleicht angst davor hat das sie einen nicht verstehen oder auslachen? Ich finde diese kann man nicht wirklich Freunde nennen wenn sie einen auslachen, aber gut es kann mal sein das sie dich nicht verstehen aber sie sollten wenigstens versuchen nachzuemfpinden wie du dich fühlst.

Schließlich sollen wahre Freunde bei einem sein wenn alle anderen gegangen sind! :)

Ich will hier nicht behaupten das ich wüsste was am besten gegen Schmerz ist das ich jeden Schmerz kenne oder ähnliches. Ich will einfach mal meine Meinung dazu sagen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74185-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74185-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748449.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748455.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748456.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748457.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Zardax

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zardax Re: - Danke für dein netten Kommentar :) Ich kann dir nur vollkommen Recht geben mit dem was du geschrieben hast.

Zitat: (Original von IK6688 am 01.09.2012 - 16:40 Uhr) Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke, dass es Schicksal ist, wenn man verletzt wird. Oder was geschieht. Ob jemand stirbt, ob man jemanden anderen sieht und denkt, den kenne ich von ganz, ganz früher. Man soll damit fertig werden, vielleicht daraus lernen. Ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass ich gerade hier mit verheultem Gesicht in die Tasten haue. Nach außen tue ich wie eine harte Nuss und innen drin, wenn ich alleine bin, kommt der ganze Trödel raus. Das Schlimmste ist, den anderen ist es sowieso egal, wie sie einen verletzt haben. Die gehen ihren Weg weiter und verletzen die nächsten. Aber in Wirklichkeit sind diese ganz arm dran. Das Schreiben hilft mir ein wenig... oder auch etwas mehr. Mal sehen.
Dein Bild ist einfach wunderschön und sollte mal veröffentlicht werden.

Vor langer Zeit - Antworten
Zardax Re: egal welcher schmerz - Wo du Recht hast haste Recht ^^

Zitat: (Original von evelin am 30.06.2012 - 21:57 Uhr) verstehen kann nur
wer gleichen erlebt

freunde müssen nicht alles verstehen
sie müssen nur da sein wenn du sie brauchst

lg evelin


Vor langer Zeit - Antworten
evelin egal welcher schmerz - verstehen kann nur
wer gleichen erlebt

freunde müssen nicht alles verstehen
sie müssen nur da sein wenn du sie brauchst

lg evelin

Vor langer Zeit - Antworten
Zardax Re: -
Zitat: (Original von Strigoia am 30.06.2012 - 20:07 Uhr) Du hast sowas von Recht!

Ich selbst, "schlucke" meine Schmerzen auch hinunter... erstens weil ich niemanden damit belasten möchte und zweitens weil ich so oft denke, dass mich eh keiner versteht...

Mit deinem Text sprichst du viele Punkte an, die wahr sind und wichtig... Ritzen ist ein Ausgleich... aber nicht nur um sich durch den Schmerz zu beweisen, dass man noch lebt... meist ist es um den Schmerz in der Seele zu übertönen... oder weil man das gefühl hat zu explodieren...

Ich verarbeite meine Schmerzen lieber in Texten und Gedichten, die ich dann hier hochlade ;)

Ein gut gelungener Text, auch wenn du ihn noch überarbeiten willst ;)

Lg
Strigoia


Danke für die netten Worte :)

Nunja, ich "schlucke" meine Schmerzen auch eher runter und das auch weil ich meine das die anderen das nicht verstehen würden und das ich meine Familie oder meine Freunde damit nicht belasen will, weil sie ihre eigenen Probleme haben. So wie sie halt jeder hat..

Ich würde auch schreiben so wie du das machst aber mir liegt das nicht so. Ich finde ich schreibe zu verwirrend.. sowas halt :l

Naja, danke für die bewertung und die lieben Worte von dir! :)

LG Michelle alias Zardax
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Du hast sowas von Recht!

Ich selbst, "schlucke" meine Schmerzen auch hinunter... erstens weil ich niemanden damit belasten möchte und zweitens weil ich so oft denke, dass mich eh keiner versteht...

Mit deinem Text sprichst du viele Punkte an, die wahr sind und wichtig... Ritzen ist ein Ausgleich... aber nicht nur um sich durch den Schmerz zu beweisen, dass man noch lebt... meist ist es um den Schmerz in der Seele zu übertönen... oder weil man das gefühl hat zu explodieren...

Ich verarbeite meine Schmerzen lieber in Texten und Gedichten, die ich dann hier hochlade ;)

Ein gut gelungener Text, auch wenn du ihn noch überarbeiten willst ;)

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

74185
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung