Sonstiges
Was ist Zeit?!

0
"Was ist Zeit?!"
Veröffentlicht am 15. Mai 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)
Was ist Zeit?!

Was ist Zeit?!

Jetzt sitze ich hier, hier an diesem langweiligen Ort. Die Zeit läuft  vor meinem inneren Auge ab. Ich sehe wie sie verrinnt.

Sie läuft und läuft immer vor mir davon.

Jedes Mal komme ich zu spät, doch hier an diesem Ort, hat die Zeit keine Bedeutung für mich.

Wenn ich daran denke, wie die Zeit verrinnt, wie Uhren zerlaufen.

Wie gerne würde ich sie nur einmal anhalten. Nur einmal pausieren und über Schritte, die ich tue oder getan habe, nachdenken.

Ich mag meine Welt, wenn ich weiß, dass die Zeit läuft, denn es ist mir egal. Soll sie doch laufen und zerrinnen. Es

interessiert mich nicht! Zeit ist doch nur wertlos im Vergleich zum Jetzt.

Für manchen mag sie wichtig sein, doch dann läuft sie auch ihm davon und er schimpft, dass er zu wenig Zeit hätte.

Jeder braucht die Zeit, doch gehören tut sie niemandem. Sie folgt ihren eigenen Regeln, um manchem zu helfen, oder um vor ihm davon zulaufen.  

Das Leben ist ein einziger Wettlauf, den manche gewinnen und manche verlieren.

Nur darf man nie vergessen, dass einem die Zeit nichts befiehlt.

Ich denke sie müsste sich nach uns richten und nicht anders herum.

Vielleicht leben wir in einer Diktatur der Zeit und sind uns dessen zwar bewusst,

aber es stört uns nicht.

Die Zeit verrinnt und wir mit ihr.

Ohne Zeit würde Chaos herrschen, doch manchmal läuft die Zeit zu schnell für uns, als das wir sie einholen könnten.

Wir sind letzten Endes nur ihre Diener, denen sie einen Streich nach dem nächsten spielt, um uns zu quälen. Und wir? 

Wir lassen uns das gefallen und fangen nicht an uns zu wehren!

0

Hörbuch

Über den Autor

Strigoia
Ja, mhm... was soll ich über mich erzählen... Ich versuche immer wieder nach oben zu kommen, wobei mir das Schreiben hilft. Es bringt mir einfach Spaß, deshalb bin ich ja auch hier :D
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach, mein Leben hier hinzuschreiben oder so, wäre zu anstrengend ;)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris *hopsa* noch unangemeldet kommentiert. ;(
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ja Zeit kann auch einem lang sein. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Marvin Sehr gern gelesen

LG
Martin
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Freut mich :D
Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: - Mhm... auf diese Fragen habe ich glaube ich keine Antwort :D

Dankeschön ^^

Lg
Strigoia

Zitat: (Original von Alociir77 am 21.03.2013 - 16:57 Uhr) Nur wie wehrt man sich gegen die Zeit?? Wie entflieht man ihren Fängen?? Wie erreicht man, dass sie einem nicht mehr in ihren kalten Fingern hält??

Kann mich Zeitenwinds Kommi nur anschliessen: Gefällt mir auch sehr gut.. ;)

Lg Alo.

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Nur wie wehrt man sich gegen die Zeit?? Wie entflieht man ihren Fängen?? Wie erreicht man, dass sie einem nicht mehr in ihren kalten Fingern hält??

Kann mich Zeitenwinds Kommi nur anschliessen: Gefällt mir auch sehr gut.. ;)

Lg Alo.
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Re: Zeitenwind -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 03.11.2012 - 16:04 Uhr) Ich spürte beim Lesen zweimal einen "Befreiungseffekt"

"Zeit ist wertlos, im Vergleich zum Jetzt" und
"Nur darf man nie vergessen, dass einem die Zeit nichts befiehlt"

Mir gefallen Deine Gedankengänge.

Gruß vom Trollbär


Dankeschön ^^

Zeit ist immer relativ. Jeder empfindet sie anders. Der eine findet, dass sie zu langsam ist und der andere findet, dass sie zu schnell vergeht.
Liegt im Auge des Betrachters. ;)

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Zeitenwind - Ich spürte beim Lesen zweimal einen "Befreiungseffekt"

"Zeit ist wertlos, im Vergleich zum Jetzt" und
"Nur darf man nie vergessen, dass einem die Zeit nichts befiehlt"

Mir gefallen Deine Gedankengänge.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

71957
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung