Humor & Satire
1. Kantinenkrieg

0
"1. Kantinenkrieg"
Veröffentlicht am 13. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

just an epic man
1. Kantinenkrieg

1. Kantinenkrieg

Beschreibung

königlich preußische 1. Garde-Regiment zu Fuß

Küchenschlacht

Das preußische Heer war nur einen Tagesbiss von der Französischen Armee entfernt. Die preußen waren stark in unterzahl sie hatten nur 15.000 Kartoffeln, 2.000 Totenkopfwürste und nur 500 Jägerschnitzel. Die Franzosen hatten knapp 30.000 Kartoffeln, 5.000 Baguetteträger und 2.000 Croisannts. Das preußische Heer unter der führung von General Blücher war noch sehr jung undd größtenteils unerfahren.

Als sich die beiden Armeen gegenüber standen und die Preußen die Franzosen sahen, fiel die Moral bei den meisten Nahrungsmitteln Nach einiger Zeit griffen die Franzosen an. Die Preußen fielen in Panik und wussten nicht was sie tun sollten, denn sie bekamen keine neuen Befehle. Die Totenkopfwürste wurden von den Baguetteträgern aufgerieben und auch die Jägerschnitzel sind bereits geflohen. Viele von den Linienkartoffeln sind gefallen oder waren auf der Flucht. Doch 2.000 Kartoffeln, die Elite der Elite blieb standhaft. Das 1. Garde-Regiment zu Fuß unter der Führung von Oberst von der Marwitz. Marwitz war jung aber auch sehr schlau. Er wusste, dass wenn er weiter mit nur einer Formation gegen die vorrückenden Franzosen lief, er weggegessen wird. Also fragte er sein Regiment, wer in das Himmelfahrtskommando will. Viele Männer meldeten sich aber er ließ nicht alle gehen. Auch sein Stellvertreter Oberstleutnant von Gneisenau war in diesem Kommando.

Die meisten der Franzosen sind bereits weiter nach Preußen vorgerückt, doch noch knapp 5.000 Kartoffeln sind geblieben. Das 1. Batallion blieb in Stellung wodurch sie die volle Aufmerksamkeit der Franzosen bekamen. Währenddessen flankierte die Schwarze Garde die Franzosen und geriet in den Nahkampf. Die Franzosen rechneten nicht mit einem solchen angriff und haben viele verluste erlitten. Doch die Schwarze Garde hatte zu wenig Männer und wurde vernichtet. Sie kämpften tapfer bis zur letzten Kartoffel. Als das 1. Bat. zusehen musste wie das 2. Bat. vernichtet wurde, wurden sie wütend. Sie schrien und griffen die restlichen Franzosen an und vernichteten sie.

Als die restliche Französische Armee von der Niederlage hörte ziehten sie sich zurück, um die 1. Garde zu vernichten.

Das 1. Garde-Regiment zu Fuß kämpfte an diesem Tage mit 1.000 Kartoffeln gegen 20.000 Franzosen und wurde vernichtet.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71520-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71520-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_709903.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_709904.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_709905.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Undertaker
just an epic man

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast ich bin begeistert!
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Willkommen bei der Küchenschlacht ?^^
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ohara....

... ziehten sie sich zurück? zogen sie sich zurück!

Aber sonst durchaus unterhaltsam. Besonders dioe Totenkopfwürste und die Jäger-Schnitzel XD

gruß

Stamm
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sag mal, - was rauchst Du grade?
Und warum hast Du den Pinot vergessen.

Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Gast EEEEEEEEEEEEY - EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

71520
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung